Nicht nur aus unserer Sammelstelle werden Pakete an die Tierschützer versendet. Unsere Helficusse sind auch selber immer wieder dabei wenn es darum geht, einem Hilferuf mit Spenden zu bedenken.
Überall wird doch täglich so viel an Material benötigt. Egal was es ist - Futter oder Medizin, Handtücher Decken..... Erhalten wir Spendengesucht, dann geben wir sie immer gerne weiter, damit auf dem direkten - und damit kurzen und preisgünstigen Weg - geholfen werden kann.
Unsere fleißigen Süd-Helficusse waren wieder aktiv und haben Spendenpakete versendet, die ich Euch heute vorstellen möchte. Das ist möglich, weil sie Fotos vom Inhalt machen und mir zukommen lassen. Auch die Süd-Helficusse sammeln im Bekanntenkreis und können so zeigen, dass auch sie ihre Spenden weitergeben und diese ankommen. Unser Blog soll den Spendern genau dies immer wieder zeigen - und zudem, wie einfach manchmal die Hilfe für Mensch und Tier sein kann. Und dass Hilfe nicht immer missbraucht wird sondern auch ankommen kann wo sie benötigt wird!
Mit dem ersten Paket haben unsere Süd-Helficusse beim Verein Zuflucht für Notboxer eV geholfen. Dort werden die Spenden nicht nur für den eigenen bedarf gesammelt sondern auch an Partner-Tierheime z.B. in Ungarn weitergegeben wo ein riesiger Bedarf besteht.
Simone schreibt:
"Liebe Petra,
endlich habe ich das angekündigte Paket mit den Infusionen gepackt und zu Hermes gebracht. Andrea hat die Infusionen mit den vielen Kochsalzlösungen organisiert
und noch ein paar andere medizinische Sachen ❤️ Hoffentlich kommt alles gut an! Ich habe alles in Luftpolsterfolie
verpackt und zusätzlich in eine Decke. Wer die spendiert hat weiß ich
leider nicht mehr 😔 Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen können ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert! Herzliche Grüße Simone & Andrea & Elfriede und viele Süd-Helficusse"
Di nächsten Spenden, die die Süd-Helficusse gesammelt und versendet haben, werden mit der nächsten Hilfspalette, die Anja und Ilse bestimmt bald schon packen können, in Patras/Griechenland landen, wo Maria täglich viele Streunertiere versorgt.
Simone schreibt:
"Liebe Anja,
ich habe wieder tolle Sachen geschenkt bekommen und habe gleich ein
Paket für Marias Fellnasen gepackt ❤️ Die Sachen hat Kundschaft von Barbara Greger, Hundemetzgerei in
Nürnberg spendiert ❤️ Den Eimer mit Welpenbrei hat Jutta S., eine Kollegin von mir spendiert ❤️ Das Porto hat Elfriede spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone & Elfriede und viele Süd-Helficusse"
So wunderbare und wertvolle Spenden für die Tierschutztiere haben die Süd-helficusse da wieder gesammelt.
Vielleicht kennt ihr auch ein Geschäft, in dem ihr für Helficus einen Sammelkorb für Tierschutzspenden aufstellen könntet in den Kunden Spenden legen können? Oder wo eine Spendendose für uns aufgestellt werden kann? Vielleicht wollt ihr im Büro oder auf der Arbeit Spenden sammeln? Oder bei Tierärzten, in Tiergeschäften oder wo auch immer unsere Flyer auslegen oder an Pinnwänden aufhängen?
Die Tiere brauchen diese Hilfe durch Euch. Je mehr Menschen zu Helficussen werden, umso mehr können wir hier alle gemeinsam helfen. Denn das ist das Prinzip von Helficus: zum mitmachen animieren, Zeigen, dass Hilf einfach sein kann und dass tolles dabei heraus kommt, wenn viele auch nur ein wenig geben.
Jeder See ist eine Ansammlung von kleinen Wassertropfen!
Ausreden wie "Ich hab nix womit ich helfen kann" oder "das kommt doch eh nie an" zählen bei uns nicht. Viele Arten der Hilfe kosten nicht mal einen Cent! Schaut doch mal in die Rubrik "Hilfe die NICHTS kostet" und nutzt die Möglichkeiten - seid Tropfen in unserem See"
Wie sich die Spendenempfänger über die Spenden freuen, das zeigt wohl der Dank von Birgitta, die für die Tierhilfe Bluemoon eV unser Paket mit den Vitaminpasten für die Katzen in Svetalanas Tierheim in Abakan/Sibirien erhalten hat.
Birgitta schreibt:
"Wir bedanken uns ganz ganz herzlich für die megatolle Spende. So viele Vitaminpasten & eine Transportbox für die sibir. Frostfellnasen
Das ist Hilfe vom Allerfeinsten!"
Auch vom Verein Zuflucht für Notboxer haben wir ein Foto als Dank - und Bestätigung des Erhaltes - an unseren Spender von den Leckerchen, die wir für die Hunde geschickt haben, erhalten.
Wenn sich die Welpen und Hunde, die Kerstin Wegel vom Refugio des Mascotas in Albatera/Spanien als Notfellchen aufnimmt nicht jetzt schon die Schnäuzchen lecken, dann weiß ich es nicht. Denn mit dem nächsten Transport nach Spanien werden auch dort ganz viele Leckerchen für sie ankommen! Auch hier haben wir von der Sammelstelle ein Foto als Dank und Bestätigung des Erhalts bekommen.
Svenja schreibt:
"Hi Claudia... Ich bin gerade völlig sprachlos... Ich weiß gar nicht mehr wie ich danke sagen soll. Ein tolles Paket voll mit leckerchen.. Einfach nur wow"
Wir danken alle, die täglich mithelfen, dass es den Notfellchen auf unserer Welt ein wenig besser geht und dass den Tierschützern vor Ort - gerade in den kleinen Tierstationen, Hilfe zukommt, Hilfe, die sie ansonsten kaum bekommen.
Macht mit, nutzt jede Möglichkeit um den Tieren zu helfen - sie haben manchmal nur uns!
Kommentar schreiben
gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 15 Juni 2018 09:18)
Bei Simones Mails hat oben im Beitrag jeweils ein "Formatierungsfehler" stattgefunden.
glg walter
Claudia (Freitag, 15 Juni 2018 09:23)
Danke, Walter.
Wurde korrigiert.