Erinnert ihr Euch noch daran, als die kleine Farm für Ludmilla im Aufbau war? Als wir Geld für die Errichtung des Zauns rund um das Grundstück gesammelt haben und alles, was beim Ausbau des Hauses gebraucht werden konnte?
Oder daran, wie die ersten Hunde und Katzen eingezogen sind? Wo Hundehütten und Einrichtung für das Katzenzimmer geschickt bzw. angeschafft wurde?
Oder wie das Zimmer, in dem Tierärzte heute die Tiere untersuchen, behandeln und kastrieren eingerichtet wurde?
Heue ist die kleine Farm eigentlich schon heillos überbelegt. Doch, was soll man tun, wenn weit und breit nur Notfellchen sind und kaum jemand, der ihnen hilft? Soll man sie ihrem Schicksal überlassen?
Ludmilla hilft wo sie nur kann und Inge und ihr Team unterstützen sie nach besten Möglichkeiten aus Deutschland.
Wir Helficusse wiederum unterstützen Inge.
So wie dieses Mal, wo Inge signalisierte, dass sie noch ein paar Futterspenden nach Moldawien schicken kann. Ihr erinnert Euch, dass wegen der extrem hohen Transportkosten das Versenden von Sachspenden nach Moldawien nur begrenzt möglich ist.
Gerne haben wir ein Paket mit Futterspenden für die Tiere in Moldawien gepackt und an Inge versendet. Vielen lieben Dank an alle, die dabei geholfen haben, dass wir auf den Wunsch nach Futter reagieren konnten. Futter ist meistens wirklich Mangelware in unserer Sammelstelle.
Die Hunde und Katzen in Moldawien können sich über ein paar gut gefüllte Näpfchen freuen.
Insgesamt waren am Ende ca. 30 kg Futter in unserem Paket.
Viele besondere Leckerbissen für die Fellpopöchen.
Der letzte Platz im Karton wurde noch mit den für die Katzen so leckeren und zugleich hilfreichen Pasten gefüllt.
Danach hieß es den Karton sicher zu verkleben und dem schnaufenden Paketboten wieder einmal beim Tragen zu helfen. Ich glaube, zu unserer Sammelstelle kommt kein Paketbote gerne. Mal müssen schwere Paket geliefert werden, mal dann wieder abgeholt. So leid einem die Paketboten tun, es muss für die Tiere sein.
Immerhin ist die Paketempfängerin unsre Inge, und die mutet sich auch all das Schleppen und arbeiten für die Tiere zu. Und sie ist deutlich älter als jeder Paketbote Inge feierte nämlich gerade ihren 80. Geburtstag!
Christa schreibt:
"Inge hatte zu ihrem 80. Geburtstag eingeladen. Selbstlos wie Inge ist, wollte sie weder Blumen noch Geschenke sondern eine Spende für die "notleiden Tiere in Moldawien"
Auch an dieser Stelle von uns allen noch einmal einen herzlichen Geburtstags-Glückwunsch an Inge. Und wer ihr auch ein kleines Geschenk machen möchte, der findet auf der Homepage der Schlupfwinkel Moldawien die Bank- und Paypal-Verbindung für eine Spende an die Tiere.
Fotos von den Spenden, wenn sie bei Inge ankommen und nach Moldawien versendet werden, hat Christa uns auch wieder zugesendet.
Sie schreibt:
"Hallo Claudia,
Vielen lieben Dank, Christa, dass Du Dir immer die Mühe machst zu Inge zu fahren um uns mit den Spendenfotos zu versorgen und dass Du auch sonst immer zur Stelle bist, wenn Hilfe benötigt wird.
Und dass neben Deinem eigenen Einsatz für die Tierfreunde Antalya!
Neue Fotos und einem Bericht über die Zahlen aus 2017 aus Moldawien kann ich Euch heute auch zeigen. Erfreut Euch an dem, was dort geschaffen wurde und täglich für die Tiere getan wird! Sie beweisen, dass sich unsere Hilfe lohnt und wunderbares für die Tiere geschaffen wird.
Unsere Hilfe ist hier an der richtigen Stelle und weiterhin dringend benötigt um alles zu erhalten! Jedes Tier auf den Fotos ist der beste Beweis dafür.
"Einige Zahlen und Fakten aus dem Jahr 2017:
Neben der Bewältigung der laufenden Kosten für Tierarzt, Futter, Wasser, Strom, Heizung etc. konnten dank Ihrer Unterstützung, liebe Tierfreunde, 72 Kastrationen durchgeführt und 29 Hilfstransporte mit Sachspenden organisiert werden. Reparaturarbeiten und Baumaßnahmen waren ebenfalls erforderlich. Mit inzwischen rund 450 Bewohnern (300 Hunde, 150 Katzen und 1 Schwein) ist die kleine Tierherberge Besorgnis erregend überbelegt. Liudmila und ihr Team sind nicht zu beneiden. Können sie doch auch keinen Neuankömmling abweisen. Liebe Freunde, bitte bleiben Sie an unserer Seite und helfen Sie weiterhin mit, die vielen Tiere adäquat zu versorgen."
Allen Blog-Lesern, Helficussen, Spendern und Unterstützen von Helficus einen schönen Tag! Gemeinsam schaffen wir es immer wider an so vielen Stellen den Tierschutztieren zu helfen. Vielen Dank dafür!
Kommentar schreiben