Dank der tollen Spende, die wir mit Gimborn Pasten für Katzen und Leckerchen für Hunde erhalten haben, konnten wir noch weitere Tierstationen mit Spendenpaketen beschenken.
Die Pasten geben den Katzen wichtige Vitamine und die Leckerchen sind ein kleines Extra zum Futter für die Hunde. Luxus im Tierschutz und für die meisten der Notfellchen.
Wie sehr freut man sich doch dann, wenn eine solche Spende erhält und den Tieren auch mal ein Extra gönnen kann!
Wie ihr wisst, kümmern wir uns im besonderen um kleine Tierstationen und kleine Tierschutzvereine im In- und Ausland. Dort kommen so selten Spenden an. Wenige Menschen müssen sich täglich um die Tiere kümmern, haben nicht die Zeit sich um Spenden zu bewerben. Zudem ist der Versand von dem Aufwand und den Kosten her von vielen kleineren Spendenpaketen teuer und so schicken die Spender ihre Spenden gerne an einen Abnehmer.
Damit nun die Kleinen auch einmal profitieren und eine Hilfe in ihrer Arbeit bekommen gibt es Helficus. Wir nehmen größere Spenden gerne an und geben sie so weiter, wie gerade Bedarf herrscht. Wer sich um Hunde kümmert - der bekommt das, was er für dies benötigt. Umgekehrt bei den Katzen oder eben auch beides.
Gerade die "Kleinen" plagen heftige finanzielle Sorgen und leider auch oft Existenzängste. Doch sie sind es auch, die für viele Tiere oft die einzige Rettung sind. Ohne sie wären so viele Notfellchen verloren.
Dies für alle neuen Blogleser noch einmal zu Erklärung, was wir bei Helficus unter anderem tun.
Nun wollen wir aber zeigen, wer diesmal mit Spenden bedacht werden konnte.
Das erste Paket. das wir heute zeigen, geht an den Verein Zuflucht für Notboxer eV, die zusätzlich zu ihren Tieren auch in diversen Tierheime im Ausland nach besten Möglichkeiten helfen. So zum Beispiel in Ungarn. Ganz viele Leckerchen konnten wir einpacken, die den Hunden bald schon verfüttert werden können. Und da auch Katzen zu den Schützlingen in den Partner-Tierheimen zählen, haben wir auch diese mit Pasten bedacht.
Das Land, in dem die nächsten Spenden den Tierschutztieren helfen werden ist Polen. Dort wird durch den Verein Perelka eV Hilfe in zwei Tierheimen geleistet. Auch die polnischen Notfellchen sollten nicht vergessen werden und haben ein Spendenpaket von uns bekommen. Mut dem nächsten Transport des Vereins nach Polen werden die Spenden bei den Tieren ankommen.
Nach Ungarn und Polen gehen die nächsten Spenden mit einem Transport nach Spanien in das Refugio de Mascotas in Albatera. Hier konnten wir den Hunden, die Kerstin Wegel als absolute Notfellchen immer vor der Tötung oder von den Straßen rettet, einen Karton voll mit Leckerchen schenken.
Das letzte Paket, von dem ich heute berichten kann, geht am Ende seiner Reise nach Rumänien, wo der Verein Pro Dog Romania eV zwei Tierheime unterstützt. In Baile Herculane und Ploiesti leben Hunde und Katzen, die auch nicht vergessen werden sollten und von uns ein Geschenk in Form von Gimborn Pasten und Leckerchen erhalten.
Nur wenn die Spendenpakete wirklich randvoll gepackt sind werden sie zugeklebt, Das letzte Foto soll Euch dies zeigen. Es bleibt kein Platz ungenutzt. Die Tiere brauchen doch jedes Beutelchen mit Futter, das ihren Magen füllt.
Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle für diese tolle Spende, die schon in so vielen Ländern und in so vielen verschiedenen Tierstationen und Tierheimen für große Hilfe für die Tiere gesorgt hat!
Alle Notfellchen wünschen wir fröhliches Knuspern und Schlecken. Ihr seid nicht alleine, es gibt Menschen, die an Euch denken und sich für Euch einsetzen.
Kommentar schreiben