Heute wollen wir hier in unserem Blog von ganz unterschiedlichen Hilfen und Projekten berichten.
Beginnen wollen wir mit Fotos, die wir von Christa erhalten haben. Christa unterstützt Inge bei den Flohmärkten. Gemeinsam sind sie aktiv um die Schlupfwinkel Moldawien und die Tierfreunde Antalya mit Flohmarktverkäufen zu unterstützen.
Wollt ihr sehen, wie es aussieht, wenn solche Stände auf den Flohmärkten aufgebaut werden?
Vielleicht könnne wir Euch ja animieren, auch einmal einen solchen Stand zu betreiben und Eure aussortierten Dinge (gerne auch Spenden von anderen Helficussen) zu Gunsten des Tierschutzes zu verkaufen? Glaubt mir, es macht viel Freude, wenn man am Ende ein stattliches Sümmchen eingenommen hat und den Tieren schenken kann.
Christa schreibt:
"Hier kommen auch Bilder vom Flohmarkt in der Innenstadt Nürnbergs, den wir zusammen mit Stimme der Tiere e.V., Schlupfwinkel Moldawien machen konnten.
Habt ihr vielleicht im Angebot des Standes auch Dinge entdeckt, die ihr an Christa und Inge oder an unsere Sammelstelle geschickt habt?
Wie wichtig diese Flohmärkte mit ihren Einnahmen für die Tierschutztiere sind, das haben wir schon oft berichtet. Hohe Transportkosten von Spenden und auch Kosten vor Ort zum Betrieb der Tierstation und die Versorgung der Tiere müssen monatlich finanziert werden und da hilft jeder Euro, der zusätzlich in die Kasse kommt.
Für die Tierfreunde Antalya hatten wir in der Sammelstelle auch ein Paket mit Hunde-Lckerchen und Katzenpasten von Gimborn gepackt. Dieses ist ebenfalls bei Christa angekommen und wird mit dem nächsten Flugpaten nach Antalya zu Wilfried und den Tieren gebracht werden.
Vielen Dank, Christa, für die Mühen, die Du für die Tierschutztiere immer auf Dich nimmst!
Und vielen Dank an alle, die durch Flohmarktspenden die Tierschutz-Notfellchen unterstützen.
Unterstützt haben auch Andrea und Marco die Tierschutztiere durch Spenden. Sie haben bei der Katzenhilfe Olli eV die Kastration eines Katers auf der Mittelmeerinsel Malta übernommen und Spendenpakete an die Katzenhilfe Olli eV und das Refugio de Mascotas geschickt.
Vielen Dank, dass ihr immer da seid, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird.
Vom Paket an die Sammelstelle für den Transport zum Refugio de Mascotas haben wir auch ein Foto von Eurer Spende erhalten, das den Erhalt belegt und ein Dankeschön an Euch sein soll.
Katzenglück gab es bei der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold, wo ebenfalls unser Paket mit Gimborn Pasten für die Samtpfötchen angekommen ist.
Annette hat wunderschöne Fotos als Bestätigung des Erhalts und als Dank für den Spender gemacht, die wir Euch auf jeden Fall auch zeigen wollen.
Vielen herzlichen Dank, Annette, für diese wunderschönen Fotos von Deinen Schützlingen, die sich so sehr über die Pasten freuen..
Solche Fotos sind der schönste Dank, den man für seine Spenden, alle Mühen und Kosten bekommen kann!
Zuletzt kann noch eine Überweisung an die Tierklinik San Anton in Guardamar/Spanien gezeigt werden. An diese konnten wir zu Gunsten des Kundenkontos von Martina Hagen vom Refugio Esperanza den Betrag von 541,70 € überweisen um den Schuldenstand wieder ein wenig nach unten zu korrigieren.
Vielen Dank an alle Spender, die mit ihren Spenden für Medikamente, Kastrationen oder tierärztliche Behandlungen dazu beigetragen haben, dass dieser Betrag zusammen gekommen ist. Insgesamt waren es 12 Einzelspenden, die zu dieser Summe geführt haben.
Vielen Dank auch an Petra A., die fleißig Marmelade gekocht und zu Gunsten der Notfellchen verkauft hat. Dank ihr konnte sich die Rechnung für den Parasitenschutz der Tiere im Refugio Esperanza um 171,50 € reduzieren Die Spende ist ein Teil der Überweisung an die Tierklinik.
Petra hat noch weitere Marmeladengläser, die zum Verkauf stehen. Schreibt sie doch gerne an oder nutzt unsere Kommentare, wir stellen dann gerne den Kontakt her wenn ihr etwas von den Leckereien haben möchtet.
Auch von unserer Tierschutz-Marmelade (siehe Menü links) sind noch einige Gläser zu haben. Vielleicht besteht irgendwo noch Interesse daran? Auch hier geht der Erlös komolett an die Tierschutztiere.
Es gibt so viele Wege, wie man den Tierschutztieren helfen kann. Würden doch nur mehr Menschen diese Möglichkeiten nutzen, dann könnte so viel mehr geholfen werden und müssten täglich deutlich weniger Tiere ihr Leben verlieren.
Bitte nutzt jede Gelegenheit um auf diese einfachen Arten der Hilfe aufmerksam zu machen und die Menschen zu animieren mitzumachen.
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!
Kommentar schreiben