Die Flohmarktsaison hat begonnen und diversen Spenden

Das Wetter ist endlich schön geworden und die Menschen begeben sich wieder aus dem Haus und nutzen ihre Wochenenden um über Flohmärkte zu streifen - immer auf der Suche nach einem Schnäppchen oder etwas schönem.

 

Jetzt ist wieder Hochsaison für Inge und Christa, die mit einigen Helferinnen für die Tierfreunde Antalya und die Schlupfwinkel Moldawien Flohmarktstände aufbauen und dort gespendete Artikel verkaufen.

 

Die Einnahmen dieser Flohmarktstände dienen dazu, den Tierschutz vor Ort zu unterstützen. Hohe Kosten müssen monatlich getragen werden und jeder Euro ist wichtig, damit den Tieren geholfen werden kann.

 

Die Frauen nehmen daher viel Arbeit auf sich, um schöne Stände auf den diversen Flohmärkten ihrer Umgebung aufzubauen und hoffentlich gute Einnahmen zu tätigen. Wir von Helficus unterstützen beide Stände immer wieder mit Spenden und vielleicht entdeckt ihr auf den Fotos, die Christa mit zugeschickt hat, etwas, das ihr für den Flohmarkt gespendet habt.

Christa schreibt zum Flohmarkt und auch zu den erhaltenen Spenden:

 

"Hallo Claudia,

 
endlich Flohmarkt-Wetter und da sind wir dann ja nicht zu bremsen, grins...
Viele schöne Sachen konnten wir wieder anbieten und evtl. findet der eine oder andere seine gespendeten Sachen wieder. Danke Ihr lieben Helficusse und so konnten wir für  250 Euro für den Schlupfwinkel verkaufen.
 
Aufgrund der Aufrufe von Dir liebe Claudia, wegen der Frachtkosten und der Kastrationen, möchten wir uns bei allen ganz, ganz herzlich bei Euch lieben Spendern bedanken:
 
Marlene und Hans H. haben einen Zuschuss für die Frachtkosten und für die Kastrationen geleistet.
Für die Kastrationen kamen Spenden von Ingrid H., Cara Sch., Simone und Markus S., Jasmine M., Lars P., Petra A. und auch von Dir Claudia.
 
Ihr seid einfach   S P I T Z E  
 
Viele liebe Grüße
Christa
Inge und das Schlupfwinkelteam"
 

Ihr könnt es täglich hier nachverfolgen, dass wir nicht nur von Transparenz reden, sondern diese auch leisten. 

 

Wäre dies doch nur überall beim Thema Spenden so....  Wie oft fragt man sich, wo seine Spende am Ende geblieben ist, wie viel dort angekommen ist, wo sie hin sollte und ob sie etwas bewirkt hat.... 

 

Damit Nachschub für die Flohmärkte da ist, hat Britta ein Paket gepackt und versendet.

Sind das nicht wieder wunderbare Dinge, die bestimmt schnell verkauft werden und *daumendrück* ganz viel Geld für die Tiere einbringen?

 

Danke, dass ihr Euch immer von so schönen Dingen trennt um den Notfellchen dieser Welt durch sie zu helfen.

 

Helfen werden auch unsere Spenden, die bei der Sammelstelle von Pro Dog Romania eV angekommen sind. Wir haben ein Foto als Beleg des Erhalts des Spendenpakets bekommen. Die Spenden selber werden mit dem eigenen Transport nach Rumänien gebracht, wo Pro Dog Romania eV zwei Tierheime unterstützt.

Für die Zuflucht für Notboxer eV, die nach Spenden in Form von Bettwäsche und Decken gesucht hatte, haben Andrea & Marco ein Paket gepackt und direkt dorthin geschickt. 

 

Auch von dieser Spende haben wir Fotos als Beleg des Erhalts bekommen.

Ebenfalls für die Gnadenbrottiere des Vereins Zuflucht für Notboxer eV wurden Spenden an Nieren-Diätfutter gesucht.

 

Glück muss man haben - genau zu dieser Zeit konnte ich ein Paket mit Dosen dieses Spezialfutters ergattern und direkt zusenden lassen. Auch diese Dosen sind angekommen.

Wir waren also wieder einmal erfolgreich und konnten an diversen Stellen auf die verschiedenste Art helfen.

 

Hier im Blog soll immer möglichst aufgezeigt werden, wie man helfen kann, was wir bewirkt haben. Auch bekommt ihr selbstverständlich die Informationen, wo gerade was gesucht wird, damit ihr direkt dorthin Eure Spenden senden könnt.

 

Was wir nicht möchten, ist leidende Tiere zu zeigen. Davon wird das Internet genügend überfüllt. Es hilft diesen Tieren nicht, ihr Leid publikumswirksam zu "vermarkten". Ja klar, oft sitzt durch diese Bilder das Portemonnaie lockerer - weil man Mitleid hat. Aber wenn die Spenden dann getätigt wurden - dann hört und sieht man leider viel zu oft nicht mehr was mit dem Tier passiert ist. Wurde ihm geholfen? Konnte überhaupt geholfen werden? Wie geht es ihm?

 

Das wollen wir nicht. Wir wollen versuchen den Tierschutz von der positiven Seite anzugehen - durch das Zeigen, was GEGEN Leid getan wurde.

 

Danke, dass ihr uns dabei immer wieder so wunderbar unterstützt. Nur gemeinsam können wir das bewirken, was wir hier täglich aufzeigen. 

Nelly vom Hof Chaoti liebt ihr neues Schmusekissen und Spielzeug von Helficus
Nelly vom Hof Chaoti liebt ihr neues Schmusekissen und Spielzeug von Helficus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0