Futternachschub für das Refugio Esperanza

Vor einigen Tagen hatten wir hier die neuen Bestellungen zeigen können, die für den Futtervorrat der Hunde im Refugio Esperanza erteilt werden konnten.

 

Mittlerweile waren Zooplus und alsa-hundewelt tätig und haben die bestellte Ware versendet, die Paketboten haben ihre Arbeit geleistet und die Pakete nach Spanien transportiert und im Refugio Esperanza angeliefert. Martina und Lambert  hatten dort einige Arbeit um alle Pakete auszupacken und die Futtersäcke in die entsprechenden Futtertonnen einzufüllen bzw. ins Lager zu bringen.

 

Alls das ist zwischenzeitlich passiert und wir können heute die Fotos zeigen, die belegen, dass das bestellte Futter angekommen ist. Gerade für unseren anonymen Spender, der die Finanzierung des Vorrats übernommen hat, ist dies doch ein wichtiger Beweis, dass seine Spende  bei uns bestens aufgehoben war und auch nur für die Tierschutztiere eingesetzt wird. 

Einige der schweren Futterpakete von Zooplus habend en Transport nicht so gut überstanden. Egal, wenn der Inhalt unbeschädigt geblieben ist.

De Kastrons von alsa hundewelt sind viel stabiler und kommen unbeschädigt aus Deutschland in Spanien an.  

 

Helga kontrolliert aber lieber noch mal selber, ob auch alles seine Ordnung hat.

Nach dem Auspacken der Kartons sieht es dann so aus: alle Säcke werden aufgebaut, damit man auch sehen kann, dass alle bestellten Säcke angekommen sind.

 

Vielen Dank an Martina und Lambert, die für die Spender diese zusätzliche Arbeit gerne übernehmen und so eine vorbildliche Transparenz leisten.

Sechs zusätzliche Säcke getreidefreies Futter hatten wir bei alsa hundewelt zu unserem monatlichen Abo bestellt. Auch diese sind angekommen und die "Sensibelchen"  unter den Hunden brauchen keine Durchfälle zu befürchten sondern bekommen durchgängig ihr so super verträgliches Futter.

Nachdem wie gesagt die Futtertonnen vor den einzelnen Gehegen wieder aufgefüllt waren und die restlichen Säcke ins Futterlager sortiert waren, sah dieses schon wieder besser aus.

 

Ob Zeus und Mikesch beleidigt sind, dass es sich nur um Hundefutter handelt? Keine Sorge, das Katzenfutter befindet sich nur bestens gegen die diebischen Samtpfötchen geschützt in einem Schrank.

 

Einige Zeit wird das Futter nun wieder die Näpfchen und die Mägen der Hunde füllen, doch wir beginnen jetzt schon wieder mit der Spendensammlung für die nächste Bestellung, die wir nach Information von Martina, dass Sorten zur Neige gehen, wieder erteilen werden. 

 

Wollt ihr mithelfen, dass auch die nächste Bestellung wieder von Helficus übernommen werden kann? 

 

Vielen lieben Dank an alle, die mithelfen, dass kein Näpfchen leer bleiben muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0