Auch von den Tierfreunden Antalya haben wir Fotos bekommen.
Fotos von den erhaltenen Spenden für die Flohmarktstände, von den alsa-hundwelt Futterdosen und von dem geschickten Paket mit den wichtigen Geschirren und Leinen für die Hunde, die ein zu Hause gefunden haben.
Christa hat sich wieder viel Mühe gemacht alle erhaltenen Spenden im Bild festzuhalten.
Erkennt ihr vielleicht das ein oder andere Teil aus Euren Spendenpaketen wieder? Ihr schickt gemischte Pakete an unsere Sammelstelle und in diesem Fall hier wurden die von uns erhaltenen Spenden für den Verlauf auf einem Flohmarkt zusammen gepackt und an Christa geschickt. Sie betreibt von Zeit zu Zeit Flohmarktstände um Wilfried in Antalya und die Tiere dort auch finanziell Unterstützung zukommen zu lassen.
Dabei helfen wir Helficusse ihr mehr als gerne und schicken wunderschöne Dinge, die wir selber nicht mehr benötigen, die aber doch viel zu schade wären um weggeworfen zu werden. Auf den Flohmärkten finden diese Dinge neue Liebhaber und die Tiere bekommen das eingenommene Geld.
Hier nun die Fotos:
Auch die wunderbaren Futterdosen mit den von den Hunden so geliebten Nassfutter-Menüs, die von alsa-hundwelt gespendet wurden, sind angekommen und auf den Fotos zu sehen. Viele der Dosen haben schon ihren Weg per Flugpaten nach Antalya zu den Fellnäschen bei Wilfried genommen.
Das gibt wieder ein Fest-Futtern in Antalya, wenn das Dosenfutter in den Näpfchen landen! Da kann man sich die kleinen Mäulchen schon gut vorstellen, wie sie die Näpfchen leerputzen.
Neben dem Paket mit den Flohmarktspenden hatten wir aus der Sammelstelle auch ein Paket mit den wichtigen Geschirren für den Transport vermittelter Hunde nach Deutschland schicken können. Die Tiere verlassen mit Flugpaten die Türkei und werden meist an den deutschen Flughäfen an ihre neuen Familien oder an Pflegestellen übergeben. Da ist es wichtig, dass die Tiere gut gesichert sind.
Die Tiere wissen ja nicht, wozu dieser für sie so furchteinflössende Flug gut ist und dass es für sie nur eine Verbesserung ihres Lebens bedeutet. Für sie ist alles neu und sehr beängstigend. Auch wenn sie in ihrem neuen zu Hause ankommen, ist alles fremd und die Hunde müssen sich erst eingewöhnen. An das neue zu Hause und an die neuen Menschen.
Wichtig ist, dass die Tiere bei der Übergabe und in der ersten Zeit zu Hause gut gesichert sind, damit sie nicht panisch weglaufen. Eine doppelte Sicherung durch Halsband und Geschirr ist daher sehr wichtig.
Leider vergessen viele neue Familien später, die Geschirre wieder an der Verein, von dem sie ihr neues Tier übernommen haben, zurück zu geben. Nur so können aber auch wieder di nächsten Tiere gut gesichert ihren Weg ins neue Leben antreten.
Geschirre fehlen immer und überall, wo Tiere vermittelt werden. Geschirre sind aber auch teuer wenn sie gekauft werden müssen. Ein Kostenpunkt, den die Vermittlungsgebühr nun wirklich nicht auch noch hergibt. Daher sind Spenden an vielfach verstellbaren Nylongeschirren so wichtig für die Tierschützer.
Wir konnten aus der Sammelstelle heraus helfen und Geschirre schicken, die Christa auch für uns im Foto festgehalten hat.
Doch die Geschirre sind nicht nur bei Christa angekommen, sondern auch weiter nach Antalya gebracht worden.
Hier helfen Flugpaten. Menschen, die zum Beispiel in den Urlaub fliegen und sich bereit erklären für die Tierschützer vor Ort Spenden mitzunehmen. Die Spenden bestehen vor allem aus Waren, die in der Türkei sehr teuer sind oder die dringend benötigt werden.
Wilfried hat sich riesig über die Geschirre gefreut und ein Foto als Dank geschickt.
Christa schreibt:
"Da strahlt Wilfried übers ganze Gesicht und freut sich riesig über die so wertvollen und Geschirre, Halsbänder und Leinen. Budur, der kleine Racker teilt die Freude und schnüffelt alles ab und ich glaube er freut sich auch so wie Wilfried, den er auf Schritt und Tritt verfolgt."
Ihr seht: Spenden an Helficus kommen auch wirklich an! Wir können es Euch immer wieder beweisen, denn vertrauen ist gut - Beweise sind besser ;-) Hier könnt ihr auch schon die ersten Dosen Nassfutter sehen, die zusammen mit den Geschirren bei den Tierfreunden Antalya angekommen sind.
Ja, Futter! Das kann natürlich nicht nur über den Weg der Flugpaten in die Türkei gelangen. Dafür ist die Anzahl der Tiere, die täglich versorgt werden müssen, viel zu groß und die Kosten des Flugtransports sind zu hoch.
Ihr erinnert Euch, dass wir vor einigen Tagen berichtet hatten, dass Wilfried gerade jetzt wieder so viele Hundewelpen versorgen muss, die irgendwo in den Parks, auf den Straßen oder in den Wäldern Antalyas auf die Welt gekommen oder "entsorgt worden" sind.
Viele von Euch Helficussen haben sofort eine Geldspende geschickt, um Wilfried den Kauf von Welpenfutter für die Tiere zu ermöglichen, Vielen Dank dafür!
Diese Fotos von Welpen erreichten uns nun wieder.
Christa schreibt:
"Hallo Claudia,
Wer Wilfried und Ayhan von den Tierfreunden Antalya mit einer finanziellen Spende bei der Versorgung der Tiere unterstützen möchte, der kann dies über folgende Bankverbindung tun:
Stimme der Tiere e.V.
IBAN: DE53 7605 0101 0013 4861 54
SWIFT BIC: SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg
Verwendungszweck: Tierfreunde Antalya
Lasst uns den kleinen Hundekindern ein immer volles Bäuchlein und ein Leben ohne Hunger, Krankheiten und Parasiten ermöglichen.
Vielen lieben Dank an alle, die helfen zu helfen.
Kommentar schreiben