An diesem Wochenende findet in Aachen die CaniMedica statt. Eine kleine Haustiermesse mit diversen Ausstellern und Veranstaltungen rund um den Hund.
Eine prima Gelegenheit um bei den Ausstellern Helficus vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen.
Nur durch private und auch gewerbliche Spender kann Helficus in dem Rahmen helfen, wie wir es tun.
Nur mit Unterstützung sind die Spendenpakete möglich, die wir hier im Blog immer wieder vorstellen.
Bekanntheit und weitere Kontakte sind für Helficus - und seine Tierschutztiere - daher unverzichtbar.
Also hieß es gestern für mich: Flyer einpacken und ab auf die Messe.
Ich bin sofort zur Eröffnung hin, damit noch nicht so viele Besucher dort sind und die Aussteller noch Zeit haben sich auch mein Anliegen anzuhören. Klar, eigentlich wollen sie dort sich und ihre Produkte vorstellen und verkaufen....
Aber, unser Konzept der Hilfe für viele kleine Tierstationen stieß auf großes Interesse und man nahm sich auch die Zeit sich über uns informieren zu lassen.
Ich habe viele nette Gespräche mit interessierten Ausstellern geführt, bekam ein Jobangebot :-) und bin später mit dem Gefühl das, was ich tun konnte um den Tierschutz-Notfellchen zu helfen, getan zu haben.
Persönliche Kontakte sind so viel wertvoller als hunderte anonyme Mails, die von allen Seiten ankommen.
Für die Tierschutztiere ist es wichtig Hilfe zu bekommen - und wir alle sollten neben dem Internet eben auch jede Möglichkeit nutzen, um Werbung für unsere Hilfe zu machen.
Egal wen ihr kennt, ob es ein Geschäft ist, in dem ihr einkauft, ob es Freunde oder Bekannte sind, die Nachbarn oder Euer Tierarzt: erzählt von Helficus und Euren Erfahrungen. Davon, dass ihr Euch engagiert und dass Eure Hilfe bei den Tieren ankommt. So viele Menschen sind bereit zu helfen, wenn sie wissen wo sie es tun können.
Dies war auch gestern wieder der Tenor der Messe!
Wir und die Tiere brauchen jede Hilfe! Ob Tiernahrung, Zubehör oder völlig "tierfremd" Preise für Tombolas. Jeder, der uns hilft, hilft Notfellchen zu überleben.
Bitte nutzt daher auch jede Gelegenheit Helficus bekannt zu machen. Ihr tut es für die Tiere, die uns allen so sehr am Herzen liegen. Je mehr Helficusse wir werden - umso mehr können wir helfen.
Vielen lieben Dank an die Aussteller der Messe CaniMedica, die mir gestern die Gelegenheit gegeben haben Helficus vorzustellen. Ich habe mich darüber sehr gefreut - ganz besonders natürlich über die positive Resonanz.
Kommentar schreiben
Petra A. (Sonntag, 29 April 2018 18:19)
Ich hoffe, Du hast das Job-Angebot nicht angenommen!!!! Weiterhin hoffe ich, dass Deine sicher überzeugenden Argumente für Helficus zum Erfolg führen.
Claudia (Montag, 30 April 2018 10:12)
Noch nicht ;-)
Ich hoffe auch, dass sich der ein oder andere neue Spender durch die Messe gefunden hat. Drückt den Notfellchen bitte die Daumen.