Vor ein paar Tagen erreichte uns ein Hilferuf!
Auf dem Hundegnadenhof Zemitz eV war die Futterkammer total leer. Es bestand dringender Bedarf an Trocken- und Nassfutter für die Tiere.
Kein Futter für die Tiere? Hungrige kleine Bäuchlein? Geht ja gar nicht!!!
Unsere liebe Petra A. hat wieder einmal sofort reagiert und über Helficus Trockenfutter für die Fellnäschen bestellt, das über Zooplus geliefert wurde.
Insgesamt 8 Säcke Trockenfutter (einer wurde noch nachgeliefert) konnten schon einmal für den ersten Bedarf sorgen.
Schnell aren die bisher leeren Futtertonnen wieder gefüllt und auch andere Spender des Gnadenhofes kamen dem Hilferuf nach uns schickten einiges an Futter.
Teddy musste nicht mehr in eine leere Futtertonne schauen!
Doch leider war unsere Sammelstelle auch leer, was die Futterspenden anging und wir konnten nicht mit mehr Futter aushelfen.
Was tun?
Retter in der Not war wieder einmal die Firma alsa hundewelt, die uns für die Gnadenhofhunde eine ganze Palette mit Nassfutter als Spende zur Verfügung stellte.
Der Hundegnadenhof Zemitz hatte eine Spedition an der Hand, die die Palette abholen konnte und so war auch dieses Futter bald schon in Zemitz und von fleißigen Händen in die Futterkammer eingeräumt.
So sieht das Ganze doch schon wieder viel besser aus!
Hunger muss erst einmal nicht mehr sein.
Wieder einmal hat die Zusammenarbeit von mehreren Stellen gut funktioniert und den Tieren konnte schnell geholfen werden.
Ich danke allen beteiligten für diese tolle Hau-Ruck Aktion!
Kommentar schreiben
Katja M (Donnerstag, 12 April 2018 02:34)
Der https://www.tierschutz-shop.de/ , der den Spendenmarathon durchgeführt hat, hat auch ein Notfallprogramm, an das man sich wenden kann, wenn man dort als Verein registriert ist.
Als Spender kann man konkreten Vereinen Futter spenden oder aber in ein Depot für Notfälle.
Bei Engpässen kann ein Verein dann beantragen, aus diesem Depot Hilfe zu erhalten.