In der letzten Woche sind zwei Rüden kastriert worden.
Es handelt sich dabei um die aus CERECO übernommenen Rüden Fabian und Leandro.
Beide haben den kleinen Eingriff gut überstanden, bei Fabian wurde zusätzlich in einem noch eine Hernie entfernt.
Nun liegen die Rechnungen für den Eingriff vor, und wie immer, möchte ich Euch diese zeigen und ans Herz legen, damit die Kastrationen von uns übernommen werden können und beide Hunde in unsere Übersicht Kastrationen 2018 einziehen können.
Leandros Kastration hat mit 41,60 € zu Buche geschlagen.
Wer hilft bei der Bezahlung?
Bei Fabian ist die Rechnungssumme bedingt durch die Entfernung des Nabelbruchs 62,60 €.
Auch hier bitten und hoffen wir auf Eure Unterstützung.
Gerade die Kastrationen liegen uns bei Helficus sehr am Herzen. Kein Tierschutzhund sollte noch für Nachwuchs sorgen, so lange die Tierheime überfüllt sind und täglich hunderte Haustiere in den Tötungsstationen ihr Leben lassen müssen.
Manchmal werde ich gefragt, was das denn soll, man habe seinen Hund unter Kontrolle und der bräuchte keine Kastration.
Nun, da kann ich nur antworten: jeder Hund kann einmal weglaufen. Und soll er dann eine Hündin decken oder als Hündin gedeckt werden? NEIN!
Daher werden alle Tiere, die das entsprechende Alter erreicht haben, von seriösen Tierschützern nur kastriert abgegeben.
Wir kämpfen täglich gegen die Masse an ungewollten Hunden und Katzen an. Versuchen verzweifelt Leben zu retten, wo es möglich ist. Da müssen nicht auch noch weitere ungewollte Leben entstehen.
Und ein Leben hinter Gittern, mag das Tierheim auch noch so gut sein, das soll nicht das Leben eines Haustiers sein müssen.
Kommentar schreiben
Ute Ipach (Mittwoch, 28 Februar 2018 09:20)
Gerne übernehme ich die Rechnung für Fabian.
LG
Ute
Claudia (Donnerstag, 01 März 2018 08:07)
Vielen herzlichen Dank, auch im Namen vom süßen Fabian mit dem "nimm mich mit Gesichtchen" für Deine Unterstützung, liebe Ute!