Hier in Spanien hatte der Himmel über Nacht mal wieder die Schleusen geöffnet. Die Ganze Nacht hat es geregnet und es regnete auch noch am Morgen.
Lambert übernahm die Schnellversorgung der Tiere.
In Deutschland wurden trotz des winterlichen Wetters - oder gerade deswegen - die Tierschutztiere nicht vergessen. Gerade in den Wintermontane brauchen sie besondere Hilfe beim Kampf gegen Hunger und Kälte. Hungrige Tiere sind geschwächt und überleben die tiefen Temperaturen daher leider oft nicht. Sie brauchen unseren besonderen Schutz.
Die Süd-Helficusse haben wieder einmal Spenden gesammelt und wunderbare Pakete für die Tierschutz-Notfellchen gepackt und versendet.
Das erste Paket ist für die Tiere, die vom Verein Leben für Streuner eV versorgt werden.
"Liebe Anja,
wie angekündigt habe ich ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Frau Weih, Spielwaren Schweiger und Fressnapf in Nürnberg, Mögeldorf, haben einen Gutschein spendiert und so habe ich gutes Futter kaufen können 😃 Die med. Sachen hat Andrea organisiert und die Süßigkeiten hat sie auch spendiert ❤️ Die Inkontinenz-Auflagen und das Desinfektionsmittel haben Sara und Barbara spendiert ❤️ Das Porto hat Elfriede spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten. Herzliche Grüße Simone & Andera & viele Süd-Helficusse"
Doch damit noch nicht genug.
Die lieben Spender, bei denen ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte, haben für ein zweites Hilfspaket gesorgt. Dieses wurde an die Freie Tierhilfe eV versendet, die sich um die Tiere in Sibiu/Rumänien kümmert.
"Liebe Marianne, liebe Frau Niculescu,
wir haben wieder tolle Sachen spendiert bekommen und so konnte ich ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Frau Weih, Spielwaren Schweiger und Fressnapf in Nürnberg, Mögeldorf, haben einen Gutschein spendiert und so habe ich gutes Futter kaufen können 😃 Die med. Sachen hat Andrea organisiert und die Süßigkeiten hat sie auch spendiert ❤️ Die Inkontinenz-Auflagen, die Gummihandschuhe und das Desinfektionsmittel haben Sara und Barbara spendiert ❤️ Das Porto hat Elfriede spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten. Herzliche Grüße Simone & Andera & viele Süd-Helficusse"
Vielen lieben Dank auch an unsere Süd-Helficusse, die so unermüdlich Sachspenden für die Tierschutztiere sammeln und immer zur Stelle sind, wenn irgendwo Not am Tier herrscht.
Vielleicht macht ihr es ihnen ja nach und sammelt im Freundes- Kollegen- und Bekanntenkreis auch Spenden. Viele Menschen sind bereit zu helfen, wenn sie wissen, dass ihre Hilfe auch wirklich ankommt.
Die Notfellchen brauchen diese Hilfe dringend, denn wir bei Helficus kümmern uns in besonderer Weise um die kleinen Tierheime/Tierstationen/Tierschutzinitiativen, die ansonsten kaum in den Genuss von Unterstützung kommen. Sie leisten wunderbare, selbstlose Hilfe und haben nicht die Zeit und Möglichkeit um auf ihre Notlage hinzuweisen.
Wie soll jemand, der den ganzen Tag Tiere versorgt auch noch die Zeit finden, um langwierig um Spenden zu bitten? Wie soll er die wenigen menschen, die bereit sind zu helfen, erreichen?
Wir nehmen diesen Tierschützern diese Arbeit ab und sammeln bei Spendern und leiten die Spenden an sie weiter.
Doch dafür braucht Helficus EUCH. Helficus, das seid IHR. Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder das dazutun kann, was ihm möglich ist.
Vielen lieben Dank an alle, die sich als Helficus engagieren.
Kommentar schreiben