Gestern war ein "Geldausgebetag".
Viel Geld verließ Helficus um den Tieren zu Gute zu kommen.
So konnte ich gestern die nächste Zahlung an die Tierklinik San Antón in Guardarmar tätigen, wo es das Minus auf Martinas Kundenkonto wieder etwas reduzieren wird.
545,75 € setzen sich zusammen aus Euren Spenden, die für Rechnungen der Tierklinik getätigt worden sind.
Wie ihr wisst nutzen wir den kürzeren Weg der Überweisung direkt an die Tierklinik um zusätzliche Bankgebühren zu sparen.
Ich führe Buch darüber, was an Martina und Lambert gezahlt wird und was an die Tierklinik überwiesen werden kann.
Und gestern war es wieder einmal so weit und ich konnte die Zahlung an die Tierklinik vornehmen.
Operationen, Kastrationen, Käufe von Medikamenten und MHD Futter werden so bezahlt und unsere Spender haben wieder einmal mehr die Gewissheit, dass alles Geld auch wirklich nur für die Tierschutztiere und ihre entstandenen Kosten Verwendung findet.
Erst kommen die Rechnungen mit den Fotos für was sie entstanden sind, dann suchen wir bei Helficus nach Spenden dafür.
Transparenz ist uns besonders wichtig da es leider so viele Negativbeispiele in allen Bereichen der Spendensammlung gibt. Wir wollen Euch das gute Gefühl geben,, dass ihr auch wirklich den Tierschutznotfellchen helft und dass Euere Geld zu 100 % ankommt.
Helficus selber finanziert sich rein privat und somit fallen keinerlei Kosten an, die durch Spenden gedeckt werden müssten. Wir können Spenden zu 100 % weiterleiten. Ohne wenn und aber!
Zusätzlich musste ich gestern die nächste Futter-Bestellung an Zooplus erteilen.
Das Futterlager muss unbedingt gut aufgefüllt sein, da Lambert im Februar wieder für einige Wochen zu Arztterminen nach Deutschland reisen muss und in dieser Zeit keine Anlieferungen möglich sind.
Bevor Lambert abreist muss alles an Futter in ausreichender Menge vorhanden sein.
Nur, Helficus hat keine Kasse, alle Spenden werden ja weitergeleitet und so braucht es für die Futterbestellungen immer dringend Spender. Ich kann die Beträge nur durch das Geld unserer Notfallkasse bezahlen, doch diese muss ja möglichst sofort wieder aufgefüllt werden, sollte ein Notfellchen unsere Hilfe benötigen.
Anders wären die Futterbestellungen nicht machbar, denn bis der benötigte Betrag durch Spenden abgedeckt wäre, wären die Tiere ansonsten möglicherweise ohne Futter.
Klar, dass jeder Cent, der zur Zwischenfinanzierung des Futters dient, auch wieder mit den Spenden die Notfallkasse auffüllt. Der Betrag, der sich in der Notfallkasse befindet, ist immer aktuell einsehbar unter diesem LINK bzw. natürlich über das Menü links.
Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich erklären.
Bitte helft, dass die noch offenen Futterrechnungen - und damit unsere Notfallkasse - schnell wieder ausgeglichen sind. Die aktuellen Spendeneingänge und noch offenen Beträge findet ihr wie immer in unserem Beitrag Spendenprojekte 2018.
Ich befürchte, dass noch eine weitere Futter-Bestellung folgen muss um ausreichenden Vorrat für Lamberts Abwesenheit zu haben.
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Kommentar schreiben