Bald schon findet der nächste Transport nach Deutschland statt, nämlich am 09. Februar, und ich konnte die Hunde belauschen, wie sie sich darüber unterhalten haben, wer denn wohl mitfahren darf.
Hast Du gehört, bald werden wieder einige von uns ausreisen. Ob wir diesmal endlich mit dabei sein werden? Lass uns mal schauen, ob wir unsere neuen Familien sehen können.
Nein, ihr Ersatz-Erdmännchen, ihr steht bisher wieder nicht auf der Liste. Euch will keiner, aber ich, ich darf mitfahren. Ätsch!
Cheynie-Lee, hast Du das gehört. Die Beauty ist gemein zu uns! Die hat Ersatz-Erdmännchen gesagt und ausreisen dürfen wir auch wieder nicht.
Ich haue der kleinen Beauty-Kröte einfach meinen Kauknochen über die Mütze. Dann wird die aufhören auch zu ärgern.
Sind es denn immer nur die Mädchen, die ausreisen dürfen und uns Jungs will keiner haben?
Nein, dass stimmt leider so nicht, Jungs. Auch wenn Rüden es komischerweise schwerer haben, auch wir Mädchen haben es nicht immer leicht. Ich warte auch schon so lange und keiner will mich obwohl ich ein Mädchen bin.
Wir sind nicht nur Mädchen sondern sogar Zwergen-Hunde. Und trotzdem will uns keiner. Nur weil wir zusammen bleiben möchten. Wir sind nun mal beste Freundinnen.
Ich habe sogar schon auf meinen Spaziergängen, die ich mittlerweile richtig gerne ohne ohne viel Angst mache, nach einer Familie geschaut, aber auch da keine gefunden.
Dann scheint unser Pipimann wenigstens schon mal nicht das Problem zu sein. Ich wünsche mir aber doch so sehr einen eigenen Zweibeiner....
Wir doch auch! Aber, wir glauben mittlerweile, dass es in Deutschland keine Leberwurst gibt und deswegen alle Hunde, die von Martina Leberwurst-Häufchen bekommen, bleiben müssen.
Mich haut's um! Seid ihr doof! In den Leberwurst-Häufchen sind unsere Tabletten drin und wer Medizin bekommt, den wollen die Menschen leider nicht, da haben sie Angst, dass man zu teuer wird.
Meine Tablette kostet nur ganz wenig Klimpergeld im Monat und trotzdem warte ich schon seit zwei Jahren. Dabei habe ich sooo schmuseweiches Fell.
Ich bin sogar noch langer hier. Schmus ich eben so lange mit meinem Personal.
Ich glaube, bei mir fühlen sich die Menschen betrogen, weil sie für das gleiche Geld ein Bein weniger bekommen....
Bei mir bekommt man gaaaanz viel Hund fürs Geld - aber ich hatte eine Hüft-Op und die wird mir wohl zum Problem beim Familienfinden.
Und was ist mit mir???
Tosca, Du schnüffelst mit gespaltener Nase. Du Bleichgesicht!
Ich bin jung, lustig, nicht sehr groß, habe weiches Fell, bin ein Mädchen - und trotzdem hatte ich noch nie eine Familie.
Leute, lasst uns Ruhe bewahren. Erstens ist es zum Transport noch etwas hin, Bis dahin kann noch viel passieren. Und so tolle Hunde, wie wir es sind, die suchen ja auch nicht irgendeine Familie sondern eben DIE Familie.
Deine Worte haben mich umgehauen, Rex. Du hast Recht. WIR sind besonders und unsere Menschen sollen es auch sein. Irgendeinen, den findet man schnell. Einen besonderen, den muss man manchmal lange suchen.
Vielleicht helfen uns ja die Menschen, die das hier lesen, bei der Suche.
Und wer mehr über uns wissen möchte, der meldet sich bei www.tierische-lichtblicke.de
Sollte sich jemand schockverlieben, dann können wir vielleicht beim nächsten Transport doch noch mitreisen.
Wir warten auf Dich!
Kommentar schreiben
gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 24 Januar 2018 09:18)
Toll Claudia, klasse geschrieben. *daumendrück*
lg walter
Petra A. (Mittwoch, 24 Januar 2018 10:07)
Ach, Claudia, dass hast Du wieder so schön geschrieben und gerade bei den nicht so ganz gesunden Hunden auf den Punkt gebracht. Viele Menschen scheuen sich z.B. einen LM-positiven Hund aufzunehmen, obwohl dieser mit der richtigen Medikation ein Leben wie ein "Normalo" haben kann. Und teuer ist das sicher nicht. Auch das Dreibeinchen Bruno ist so ein Schatz und voller Lebensfreude, Cheynie-Lee sowieso und das Riesenbaby Sergio läuft nach seiner OP schon wieder so toll.
Aber das ist einfach eine Einstellungssache. Trotzdem wünsche ich allen Refugianern ganz viel Glück für Februar oder die folgenden Ausreisetermine.
Petra P: (Mittwoch, 24 Januar 2018 12:39)
Ein wunderschöner Eintrag -- könnte mir denken, dass du hier sehr viel Mühe drauf verwendet hast, hoffe es lohnt sich. Wünsche allen eine baldiges Zuhause.
LG
Claudia (Freitag, 26 Januar 2018 08:13)
Vielen Dank, dass Euch die kleinen Bildergeschichten gefallen.
Ja, sie machen immer sehr viel Arbeit, aber wenn dadurch nur eins der Fellnäschen ein neues zu Hause finden würde, dann wäre jede Minute bestens eingesetzt.