22. Dezember: BOSTON

Als ich Boston das erste mal in natura sah dachte ich sofort: De ist ja viel kleiner, als ich es gedacht hatte. Und was für ein wunderschönes weiches Fell er hat."

 

Boston, der aus CERECO in das Refugio Esperanza umziehen durfte, weil er schon so lange immer übersehen wurde, scheint auf Fotos vollkommen falsch rüber zu kommen.

 

Ich versuchte gute Fotos von Boston zu machen, damit er endlich gesehen wird, denn auch im Refugio Esperanza wartet der süße Hund nun schon länger, als man es vermuten sollte.

 

Werden denn nicht gerade immer solche Hunde wie Boston gesucht? Lieb, anhänglich, längeres Fell, weich, unkompliziert...

 

Doch Boston vor die Linse zu bekommen ist alles andere als einfach, denn Boston hält einfach nicht den nötigen Abstand. Er würde am liebsten in einen herein kriechen, wenn man sein Gehege, das er sich mit einem Rüden (Zeus) und einer Hündin (Yanca) teilt, betritt.

 

Man kann ihn einfach kaum erwischen, ohne dass er direkt an einem klebt.

 

Und so ist es mir bisher auch nur selten gelungen, mal ein Foto von ihm zu machen.

 

Nähert man sich nur schon dem Gehege, kommt Boston sofort angehüpft und hat nur noch Augen für den Zweibeiner, der da kommt.

Boston ist en relativ kleiner Hund, wie geschrieben, wirkt er auf Fotos immer deutlich größer. Er ist vielleicht so groß wie ein Cocker Spaniel.

 

Und sein Fell..... man könnte stundenlang darin streicheln und ihn herzen. Watteweich.

 

Warum wartet ein solcher Hund hinter Gittern? Warum wird er übersehen?

 

Ich bin absolut ratlos.

 

Und ich hoffe sehr, dass wir auf diesem Wege - trotz weniger Fotos - für Boston endlich sein "Für immer zu Hause" finden.

 

Boston, wird über den Verein www.tierische-lichtblicke.de  vermittelt.

 

 

Dieser Hund wurde so lange übersehen, doch derjenige, zu dem er eines Tages gehören wird, der wird garantiert von allen um ihn beneidet werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Isolde (Freitag, 22 Dezember 2017 14:55)

    Hallo Claudia, wenn Du schreibst, Boston sei nicht größer als ein Cocker, dann dürfte seine Schulterhöhe in etwa 45cm sein. Ist das korrekt? Dann könnte er vielleicht 2018 zu uns in Pflegekommen.

    LG Isolde die Pflegemama von Kido

  • #2

    Claudia (Freitag, 22 Dezember 2017 17:01)

    Hallo Isolde!

    Ja, die Schulterhöhe könnte stimmen. Vielleicht sind es 50 cm, aber ich denke nicht mehr.

    Ich würde mich riesig für Boston freuen, wenn er zu Euch kommen dürfte.

    Bitte gib dem Kido-Schatz mal ein Küsschen von mir.

    Liebe Grüße
    Claudia