18. Dezember: YANCA

Heute möchte ich Euch wieder einen besonderen Hund aus dem Refugio Esperanza vorstellen, der es schwer hat, eine Familie zu finden - der es aber doch so sehr verdient hat!

 

Finden wir für die liebe Yanca zusammen noch ein zu Hause? Es wird das erste richtige und wohl auch das letzte sein.

 

Yanca stammt von einem Züchter. Immer wieder musste Yanca für diesen Welpen zur Welt bringen, die dann verkauft wurden. Sie war nur eine "Gelddruckmaschine".

 

Als Yanca zu alt wurde um noch den Vorstellungen entsprechende Welpenwürfe zu gebären, wurde sie in der Tötungsstation abgegeben. Sie hatte ihren Dienst erfüllt, war nutzlos geworden.

 

Zeitgleich mit Yancas Abgabe in der Tötung, gab es bei CRECO einen Wurf kleiner Welpen, die noch gesäugt werden mussten, deren Mutter jedoch gestorben war. Die Kleinen waren ebenfalls dem Tode nahe, hätten fast ihr noch so junges Leben verloren.

 

Doch, Yanca. die aussortierte "nutzlose" Hündin, hatte noch Milch! Und sie nahm die schutzlosen Winzlinge sofort als Amme an.

 

Die Kleinen überlebten, kamen, als sie alt genug waren, in das Refugio Esperanza.Natürlich ließ Martina Yanca nicht bei CRECO zurück sondern nahm sie zusammen mit ihren Adoptivwelpen mit.

 

Während die Kleinen wieder einmal sofort Familien fanden, blieb Yanca auch diesmal zurück.

 

Momentan lebt sie zusammen mit zwei anderen Hunden in einem Gehege. Doch diese sind jung und Yanca lässt sich von ihnen viel zu schnell ins Abseits drängen. Sie hält sich bescheiden im Hintergrund. Ist es nicht gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen.

 

Ach Yanca. Wie sehr würde ich Dir endlich eine gute Familie wünschen, die all das nachholt, was Du bisher in deinem Leben nicht kennenlernen durftest. Die Dir all das gibt, was Du bisher immer gegeben hast: viel Liebe.

 

Wer hat für Yanca einen Platz frei? 

 

Bitte melde Dich bei www.tierische-lichtblicke.de , die die Vermittlung von Yanca übernehmen.

 

Lasst Yanca nicht länger warten. Öffnet nicht nur ihre Adventskalender-Tür sondern auch die Tür zu ihrem Gehege und holt sie zu Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0