3. Dezember: Cristal, Calimero und Cinderella

Das C ist der dritte Buchstabe im Alphabet und die heutigen Hunde des Tages, die sich hinter dem dritten Türchen unseres virtuellen Adventskalenders verstecken, haben Namen, die mit C beginnen.

 

Passt doch, oder?

 

Türchen auf für Mami Cristal und ihre Babies Calimero und Cinderella.

Auch diese kleine Familie stammt aus der Auffang- und Tötungsstation CERECO und hatte mit Glück einen Platz im dortigen Adoptionscentrum ergattert.

 

Ein riesiges Glück, das leider viel zu wenigen Hunden zuteil wird. Wöchentlich werden bei CERECO jede Menge Welpen und erwachsene Hunde, die aufgegriffen worden sind oder von Besitzern dort abgegeben wurden, getötet.

 

Da gerade Welpen durch fehlenden Immun- und Impfschutz kaum eine Chance haben, in der CERECO Halle, wo die Hunde zuerst landen, zu überleben, sind gerade sie es, die zu den ersten gehören, die getötet werden. 

 

Cristal, Calimero und Cinderella hatten Glück, dass gerade ein Zwinger im Adoptionscentrum frei geworden war und durften daher die lebensgefährliche Halle schnell verlassen. Und sie waren  gesund geblieben!

 

 

Aus dem Adoptionscentrum von CERECO durfte Cristal mit ihren beiden Babies in das Refugio Esperanza umziehen, als dort auch ein Platz für sie frei geworden war. Liebe Paten haben dabei geholfen, die Auslösegbühr für die Hunde bezahlen zu können. Vielen Dank dafür!

 

Nun konnte die kleine Familie endlich umfassend versorgt und geschützt werden.

 

Mami Cristal kümmert sich liebevoll um ihre beiden Kinderchen. Zusammen mit ihnen lebt sie im Hof bei Martina und Lambert. Die Waschküche bietet ihnen in den kalten Nächten einen schützenden Raum. 

 

Jeder mögliche Platz ist im Refugio Esperanza mit Hunden belegt. 

 

Während Calimero und Cinderella ausgelassen miteinander spielen und ihre Kindheit genießen, wacht ihre Mami Cristal immer über sie.

 

Beide Welpen und auch die Mami sind unheimlich liebe Hunde, die anhänglich sind und die Nähe der Menschen suchen.

Die beiden Kleinen sollen schon bald kennenlernen, wie es ist, einen eigenen Menschen zu haben. Zu einem Menschen zu gehören. Mit ihm im Haus zu leben. 

 

Und auch Mami Cristal sollte bald eine Familie finden, wo sie geliebt wird und die sie nie wieder verlassen muss.

 

Da Cristal natürlich als Tierschutzhund kastriert vermittelt wird, wird sie keine weiteren Welpen mehr aufziehen müssen.

 

Die Vermittlung der Hund erfolgt über den verein www.tierische-lichtblicke.de  Dort freut man sich auf Eure Kontaktaufnahme zu den beiden Knopfäuglein und ihrer sanften Mami.

 

 

Wer den Hunden im Refugio Esperanza ein Weihnachtsgeschenk machen möchte, der kann dies nicht nur durch eine Adoption tun, sondern auch dadurch, dass es ihnen eine Geschenk macht. Alle offenen Rechnungen, die noch nach Spenden suchen, damit alle Tiere weiterhin gut untergebracht und versorgt werden können, findet ihr in unserem Helficus Weihnachtsprojekt.

 

 

Cristal
Cristal
Cinderella
Cinderella
Calimero
Calimero

Kommentar schreiben

Kommentare: 0