Gestern war es wieder einmal soweit: es musste Futter für die Hunde im Refugio Esperanza bestellt werden.
Die Bestände an Seniorfutter, Welpenfutter, Futter für Buddy sowie Luna und Taka und die Haushunde waren wieder geschrumpft beziehungsweise auf null gesunken.
In solchen Momenten bin ich immer froh, dass einige liebe Spender vorausschauend Geld für Futter an Helficus schicken. Durch diese Gelder bin ich sofort in der Lage eine Bestellung zu tätigen, ohne vorher einen Spendenaufruf starten zu müssen, der die Bestellung einige Tage verzögern würde.
Ich danke an dieser Stelle Petra A., Doris M. und einem anonymen Spender für die Gelder, die diese Bestellung ermöglicht haben.
Hier ist nun das Ergebnis der Bestellung:
Leider hatte ich eine Meinungsdifferenz mit Zooplus...
Dort werden schon seit Jahren die Konditionen immer wieder leise verschlechtert. Mal werden Gratis-Lieferungen auch ins Ausland ab einem bestimmten Mindest-Bestellwert gestrichen, dann gibt es weniger Rabatt für die Zahlung per Bankeinzug.
Gerade wurden manche Futtersorten kontigentiert. Heißt: wir können von Bonusbags wie z.B. dem Royal Canin Giant, das Budy & Co bekommen, nur noch einen pro Bestellung ordern! Toll.... was soll so etwas?
Dann ist jetzt der von mir abgeschlossene Sparplan ausgelaufen, der uns über die Zeit von 3 Jahren 5 % Rabatt bei jeder Bestellung eingebracht hatte. Ein neuer Sparplan kann von mir nicht abgeschlossen werden, da wir den Tierheim-Rabatt von 10 % auf jede Bestellung erhalten.
Auch toll! So werden Kleinst-Besteller mit Sparplan und einem Gutscheincode besser gestellt als Groß-Besteller.
Gutscheine können zusätzlich zum Tierheim-Rabatt nie eingelöst werden.
Nun kostet und also jede Bestellung glatt 5 % mehr als bisher.
Aller Schriftverkehr hat nichts genutzt. Man bleibt bei der Entscheidung nur noch einen (?) Rabatt pro Bestellung zu gewähren.
Leider habe ich momentan keinen Ersatz für Lieferungen nach Spanien zu Zooplus gefunden. Ansonsten würde ich keine weiteren Bestellungen dort mehr tätigen, denn ich empfinde dieses Geschäftsgebahren als absolut daneben.
Wir bestellen dort im Jahr für viele tausende Euros Futter und werden immer weiter reglementiert. ich bin wirklich wütend.
Nun, es nutzte nichts, die Tiere brauchen ihr Futter, damit das Futterlager bald schon wieder gut gefüllt ist.
Ein kleines Trostpflaster bleibt mir allerdings dennoch: ich habe natürlich die Bestellung bei Zooplus wieder über boost-project.com getätigt und wir konnten dadurch 11,66 € an den Hof Chaoti spenden.
Da musste ich dann wieder so grinsen wie "Grinsemann" Adonis im Refugio Esperanza.
Kommentar schreiben
Petra A. (Sonntag, 15 Oktober 2017 10:48)
Leider ist das wirklich so bei zooplus. Obwohl man in den Finanznachrichten lesen kann, dass Umsätze und Gewinn steigen, halten sie die Kunden an der Kandarre. Ich mußte auch bei der letzten Bestellung wieder meinen Sparplan/3 Jahre verlängern. Nun gibt es nur mehr höchstens 5 %, ich erinnere mich an frühere 7 %!
Auch hatte ich schon mal angefragt, warum sie nicht mehr nach Rumänien liefern würden. Wenn man in Rumänien direkt bestellt, läuft es wieder über Deutschland. Ist doch ein Irrsinn. Die Antwort war, sie würden Rumänien nicht mehr direkt beliefern..........
Leider habe ich bis jetzt nur einen spanischen onlineshop gefunden: www.tiendanimal.es. Hier ist die Lieferung ab 39,-- frei, aber die Preise sind leider etwas höher als bei zooplus und BOSCH führen sie gar nicht. Momentan geht es einfach nur mit zooplus. Wenn jemand eine Alternative hat, bitte gebt doch Claudia Bescheid.
Ansonsten danke ich allen Spendern für die erneute Futterlieferung ganz herzlich und wünsche euch einen schönen Sonntag