Aktives Wochenende

Wochenende - die Zeit etwas auszuspannen - oder eben viel zu erledigen, das sonst liegenbleibt.

 

Tierschützer nutzen das Wochenende eher für zweites.

 

Im Refugio Esperanza war die Entfernung des hohen Unkrauts im hinteren Bereich des Gehegebereichs angesagt.

 

Dort stehen auch Bäume und andere Pflanzen, was die Arbeit nicht gerade erleichtert. Vorsichtig muss zwischen junger Pflanze und Unkraut unterschieden werden, denn der Bereich soll als Sichtschutz eines Tages einmal etwas mit Pflanzen zuwachsen. 

 

Martina und ich hatten bei meinem letzten Aufenthalt einige Ostbäumchen gekauft und dazu auch Zierpflanzen, die den Bereich in einen kleinen Obstgarten werden lassen sollen. 

 

Doch das Unkraut wächst schneller als die Bäumchen... Vor allem weil die Bäumchen durch eine Bewässerung mit Wasser versorgt werden, was das Unkraut auch besonders liebt.

 

Um nun in diesem Bereich und auch auf dem großen neuen Grundstück dem Wildwuchs etwas mehr Herr zu werden hat Lambert eine Motorsense gekauft. Eine sehr hilfreiche Investition!

Martin, der gerade wieder im Refugio Esperanza ist und Lambert kräftig zur Hand geht, hat die Motorsense sofort zusammengebaut.

 

Doch - wie sollte es anders sein - nach dem Zusammenbau auch sofort in Betrieb genommen.

 

Wochenenden sind eben Arbeitszeit, die genutzt werden muss.

Das vertrocknete Unkraut zwischen den Bäumen wurde von Martin entfernt und die Bäume bekommen wieder Luft um weiter tüchtig zu wachsen.

 

So eine Motorsense ist keine teuere Anschaffung, doch hier hilft sie wirklich sehr. Bisher musste das Unkraut mit einer Hacke entfernt werden . Von Hand!

 

Ich hoffe, dass wir bei der Anschaffung auch wieder mit Spenden helfen können.

Die Rechnung 185,-- € wird wieder mit in die Liste der offenen Spendenprojekte für das Refugio Esperanza aufgenommen und ich hoffe sehr, dass ich sie schon bald in die Liste der erledigten Projekte aufnehmen kann.

 

Doch die Anzahl der offenen Rechnungen ist hoch und die Beträge, die noch offen sind umso höher.

 

Da bin ich froh, dass sich immer wieder Spender finden, die helfen, dass die ein oder andere Rechnung abgehakt werden kann.

 

So wie es gestern mit den beiden Rechnungen für die Kastrationen, Bluttests und OPs von den Hündinnen Susi und Yanca geschehen ist. Und auch ein kleiner Restbetrag einer Materialrechnung konnte endlich beglichen werden.

 

Vielen lieben Dank an Petra A. und Marion H. für Eure Spenden hierzu.

 

Ein wichtiger Beitrag für die Bezahlung von Rechnungen ist auch Shopping for Animals. Durch den Verkauf von Neuwaren in unserem virtuellen Flohmarkt können wir immer wieder so viel helfen.

 

Am Samstag war wieder ein Paket mit tollen neuwertigen Krimis angekommen. Sofort habe ich Fotos gemacht und diese mitsamt den Buchbeschreibungen in Shopping for Animals aufgenommen. 

Auch schöne Taschen- oder Schlüsselanhänger aus Filz in Form eines Hundes, kleine mosaikbesetzte Vasen oder Duftölfläschchen und Geschirrtücher mit Hundemotiven  konnte ich mit in das Angebot aufnehmen.

 

Von den tollen Anti-Haar-Decken von Arwedson gibt es auch wieder einige, diesmal auch in großen Größen für die richtig großen Hunde oder aber auch für Katzen.

Danach habe ich die Tage genutzt um im Helficus Lager wieder einmal Aufzuräumen und sauberzumachen. Eine Arbeit die immer wieder auch sein muss. 

 

Momentan bin ich in Vorbereitung meiner hoffentlich baldigen Reise nach Spanien, denn ich würde schon gerne bald wieder Martina und Lambert im Refugio Esperanza helfen und dem usseligen Deutschen Winter entfliehen.

 

Wie immer ist die Planung aus unterschiedlichen Gründen etwas schwierig und komplex. Ob es Ende des Monats klappen wird??? Wir werden es sehen.

 

Ich möchte alle bitten, die Pakete für die Sammelstele haben diese frühzeitig zu versenden, damit ich sie annehmen und möglichst auch Spenden noch versenden kann.

 

Wer bei Shopping for Animals vielleicht schon einmal nach Weihnachtsgeschenken schauen möchte, den bitte ich dies ebenfalls bald zu tun, denn in meiner Abwesenheit kann nicht eingekauft werden. Noch ist genug Zeit das Angebot zu durchstöbern und seine Auswahl zu treffen. Und ich kann die Einkäufe noch versenden.

 

 

Sobald ich konkret weiß, wann es in den Süden geht, werd ich es Euch natürlich sofort wissen lassen.

 

Belinda - ich freue mich auf Dich
Belinda - ich freue mich auf Dich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0