Futter für Marias Streuner in Patras

Was ist wohl so wichtig wie einen vollen Magen zu haben?

 

Ohne Nahrung stirbt jedes Lebewesen. Wasser und Nahrung sind überlebenswichtig. Ohne Wasser und Nahrung ist das Leben schnell vorbei. 

 

Unterernährung führt zu Krankheiten. Der Körper hat keine Abwehrkräfte mehr und Krankheiten können ihn befallen.

 

Doch, die Straßentiere überall auf der Welt haben viel zu wenig  Nahrung. Ihren Tag verbringen sie mit der Suche nach etwas essbarem und einem sicheren Platz, wo sie mit ihren schwachen Körpern schlafen können. Geschützt vor bösen Menschen und aggressiven anderen Tieren.

 

Futter ist das, was wir bei Helficus immer so händeringend suchen. Die Mengen, die wir eigentlich immer brauchen würden, um möglichst überall zu helfen, von wo Anfragen und Hilfegesuche kommen, langt das, was uns zur Verfügung gestellt wird, leider nie.

 

Wie schwer ist es, absagen zu müssen und zu wissen, dass Menschen durch die Not der zu versorgenden Tiere diese Hilfegesuche starten? So, wie wir sie täglich an die Hersteller und Betreiber von Tiernahrungsshops versenden. Immer in der Hoffnung, dass den Notfellchen ein paar Mahlzeiten geschenkt werden.  Leider bekommen auch wir Absagen über Absagen....

 

Umso glücklicher sind wir, wenn wir wieder einmal dank Spenden Futter bestellen können und direkt an die Tierstationen liefern lassen können. Oder wenn wir Spendenpakete mit Futter erhalten und dieses versenden können.

 

Gestern wurde in der Sammelstelle wieder ein solches Paket gepackt und auf den Weg zu Anja und Ilse gebracht, damit es mit der nächsten Lieferung nach Patras geschickt werden kann, wo Maria so viele Streunerkatzen und Streunerhunde täglich versorgt.

Paket proppenvoll mit Futter, Leckerchen, Spielzeug für Katzen und etwas Bettwäsche als Schlaf-Unterlage. Knapp 25 kg Lebensretter machen sich auf den Weg zu Anja und Ilse.

 

Von dort sind auch Fotos von den letzten beiden Paletten gekommen, die an Maria nach Patras versendet werden konnten. Diese sind angekommen und Freude und Dankbarkeit bei Maria war wie immer grenzenlos.

 

Maria hat jede Menge Fotos gemacht von denen ich Euch hier ein paar zeigen möchte.

Viele von Euch Helficussen haben mit dazu beigetragen, dass diese zwei Paletten mit Spenden an die griechischen Tiere geschickt werden konnten.

 

Euch gilt der Dank, der sich in den Fotos ausdrückt.

 

Und natürlich Anja und Ilse, die so unermüdlich für Marias Tiere Spenden sammeln und per Paletten versenden.

 

Wenn im Winter die Temperaturen überall wieder fallen wird es umso wichtiger den Tieren mit Nahrung zu helfen zu überleben.

 

Vielen Dank an alle, die dies in Form von Geld- oder Sachspenden tun.

 

Heute ist Welt-Tierschutztag....   Wer nutzt ihn um etwas für das Wohl der Tiere zu tun? Sie  brauchen uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0