Es wurden in unserer Sammelstelle weitere Pakete mit Spenden gepackt.
Heute will ich Euch zeigen, was wir an den Hof Chaoti, den Gnadenhof von Regina Berner, einpacken konnten.
Auf dem Hof Chaoti wird in der Vorweihnachtszeit wie in jedem Jahr ein kleines Weihnachtsfest mit Basar stattfinden, für das Regina sich wieder über Waren freuen würde. Zudem wird noch eine Tombola zu Gunsten des Hof Chaoti veranstaltet, auch hierfür werden Gewinne gesucht.
Klar, dass auch die Tiere die auf dem Hof wohnen, nicht vergessen wurden, und so konnten zwei große Pakete mit tollen Spenden unsere Sammelstelle verlassen.
Begleitet ihr mich wieder beim Einpacken?
Schaut ihr wieder, was wir alles an Spenden erhalten haben und was man alles für den Tierschutz - oder für Veranstaltungen zu Gunsten des Tierschutzes - verwenden kann?
Lasst Euch vielleicht inspirieren, was man alles nutzen kann um den Tieren zu helfen. Vielleicht habt ihr ja noch das ein oder andere Teil zu Hause und wisst nicht wohin damit? Oder ihr fragt bei Euren Einkäufen in Geschäften, ob diese uns mit Waren unterstützen würden? IHR seid Helficus - an Euch hängt der Erfolg unseres Tierschutzes!
Doch nun wollen wir Schicht für Schicht die Pakete für den Hof Chaoti füllen.
Dieses war der erste Streich - und das zweite Paket folgt zugleich.....
Damit die teilweise sehr zerbrechlichen Weihnachtsdekorationen den Transport möglichst schadenfrei überstehen wurden sie gut gepolstert und teilweise in Gebäckdosen, die wir auch als Spenden erhalten hatten, verpackt. Zum Schluss wurden Spannbetttücher, die Regina wegen der teilweise inkontinenten Hunde immer in großer Anzahl benötigt, zum Polstern des Pakets verwendet.
Gerade Weihnachtsartikel bekommen wir am Anfang eines Jahres - wenn die Weihnachtssaison gerade vorbei ist und die Geschäfte ihre Restbestände räumen. Dann geben sie gerne mal einen Rest ab. Klar, wir lagern sie dann über Monate, aber wir können dadurch auch frühzeitig schon die Tierstationen mit Dekorationen und Artikeln für die Basare zu Weihnachten versorgen. Welches Geschäft gibt schon vor den zu erwartenden Umsätzen die Ware als Spende ab?
Vielleicht habe ich Euch auf die ein oder andere Idee gebracht, wie man im Tierschutz helfen kann und ihr nutzt Kontakte auch um ein paar Spenden für die Notfellchen zu bekommen? Fragen kostet nichts!
Wann immer ich etwas in einem Geschäft kaufe oder in einem Internet-Shop bestelle, ich spreche oder schreibe über das, was wir bei Helficus tun und bitte um Unterstützung. Gerade der direkte Kontakt in den Geschäften hilft, das erklärende Gespräch, warum ein Artikel, der nichts mit Tieren zu tun hat auch im Tierschutz helfen kann. Und manchmal bekommt man irgendwann Unterstützung in Form von Spenden.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns ihre Spenden anvertrauen und diese heute vielleicht in den Spendenpaketen wiederentdeckt haben.
Regina und die Gnadenfellchen vom Hof Chaoti wünsche ich ein gutes Gelingen bei der Tombola und dem Weihnachtsfest, mit vielen Besuchern und hohen Einnahmen.
Kommentar schreiben