Futter für Marias Tiere

Die letzten beiden Spendenpaletten sind gerade auf dem Weg zu Maria Theofanopoulou in Patras, Griechenland, da können Anja und Ilse schon wieder anfangen, für die nächste Hilfslieferung zu sammeln.

 

Die Helficusse vergessen die Streuner in Patras nämlich nicht. Und sie wissen: Hunger ist tödlich....

 

Andrea und Marco haben wieder einmal für Futternachschub gesorgt und Anja hat ein Foto von den erhaltenen Spenden geschickt.

Vielen herzlichen Dank an Euch beide für diese wieder einmal so tolle Hilfe!

 

Auch über Helficus konnte Geld zu Anja geschickt werden, damit diese ohne große Umwege Futter für Marias Tiere kaufen konnte.

 

In einem lieben Brief von Ruth K. befanden sich unter anderem 15,-- € für Futter für Marias Tiere, die wir an Anja weitergeleitet haben. Sie weiß am besten, was an Futter benötigt wird und konnte es so selber bestellen.

Vielen herzlichen Dank, Ruth, auch für die anderen Geldspenden, die dem Refugio Esperanza zu Gute kamen und in unserem Blogbeitrag "Spendenprojekte für das Refugio Esperanza" aufgelistet wurden - gemäß dem gewünschten Einsatzzweck.

 

Viele Sachspenden konnten wir von Ruth K. auch im Paket annehmen und haben sie bereits für die Versendung im Bedarfsfall entsprechend sortiert.

 

Leider hat einer der selbstbemalten Teller den Paketversand nicht überlebt :(

So schade, dass gerade die Porzellan/Keramikwaren den Transport nicht immer überleben.

 

Die Paketfirmen gehen leider nicht gerade zimperlich mit den Sendungen um.

 

Wir hätten den Teller gerne für die Tiere zu Geld gemacht. 

 

Damit sind wir auch schon bei der Frage: "Wie viel Spenden werden bei Helficus eigentlich weggeworfen?"

 

Eigentlich KEINE! Es sei denn, es kommt ein Teil so zerstört bei uns an, wie der Teller. Damit können wir dann wirklich leider nichts mehr anfangen und müssen die Reste entsorgen.

 

Alles andere, was irgendwie nutzbar ist, wird immer an die Tierstationen gemäß den Bedarfen dort weitergegeben. Oder an Flohmärkte zu Gunsten des Tierschutzes oder auch an Tombolas.

 

Ihr könnt den weg Eurer Spenden immer bei Helficus im Blog nachverfolgen, denn von jedem Paket wird der Inhalt fotografiert.

 

Vielen lieben Dank an alle, die uns und die Tierschutztiere unterstützen und damit viele Leben retten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0