Heute möchte ich endlich auflösen, was sich denn im dem dritten Paket, das auf einem Foto vorgestern im Blog zusehen war, befindet.
Nun, das Paket ging nicht an das Refugio Esperanza, sondern an den Verein RespekTiere eV, der von Helficus bereits mehrfach bei der Ausrichtung von Tombolas unterstützt worden ist. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder angeschrieben und um Hilfe bei den Gewinnen gebeten.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
im letzten Jahr waren Sie so freundlich und haben unseren Verein durch Sachspenden für unsere Tombola auf dem Sommerfest unterstützt.
Leider können wir aus organisatorischen Gründen dieses Jahr kein Sommerfest veranstalten.
Um unseren Verein in Rheinland-Pfalz etwas bekannter zu machen werden wir am 13.12. in Rheinzabern einen Tag namens
Sternenzauber für Weihnachten
für unsere Hunde in Sardinien
veranstalten.
Wir möchten mit jedem Los das verkauft wird einen großen Kometen, welcher nur als Rahmen ersichtlich ist, mit kleinen Leuchtsternen ausfüllen und zum erstrahlen bringen.
Hier werden wir warme Getränke, etwas zu Essen einen kleinen Flohmarkt anbieten und würden auch gerne eine Tombola veranstalten.
Die kompletten Einnahmen werden zu 100% unseren Tieren auf Sardinien zugutekommen.
Da Sie uns letztes Jahr so großzügig Unterstützt hatten, möchten wir darum bitten das Sie uns auch dieses Jahr wieder durch einige Sachspenden unsere Tombola ermöglichen.
Selbstverständlich werden Sie für die Spenden auch eine Spendenquittung erhalten.
Bitte legen Sie dem Paket eine Aufstellung der Produkte mit dem jeweiligen Preis dazu.
In der guten Hoffnung das Sie unserem Verein bzw. eher unseren Hunden vom Verein ein schönes Weihnachten bieten wollen verbleibe ich
Mit freundlichem Gruß
Thorsten Steiner"
Logisch, dass helficus den Hunden in Sardinien ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen möchte.
Dank unseres Sachspenden-Lagers konnte ich in die "Weihnachts-Ecke" gehen und beginnen, ein Paket mit den unterschiedlichsten Tombola Gewinnen zu packen.
Oft bekommen wir im Laufe des Jahres oder gerade direkt nach den Weihnachts-Feiertagen Spenden von nicht verkauften Artikeln oder nicht genutztes Dekoration von unsren Helficussen und Unterstützern.
Diese werden dann für das nächste Weihnachtsfest und eben Weihnachtsfeiern von Vereinen aussortiert und gelagert.
So können wir auch im Sommer mit Weihnachtsartikeln helfen und damit dabei, eine Weihnachtsfeier schon rechtzeitig zu planen bzw. vorzubereiten.
Langsam füllte sich der Karton mit Engeln, Kugeln, Schneemännern, Elchen, Kerzen und Tannenbäumen.
Doch auch "weihnachtsneutrale" Gewinne wurden mit eingepackt, wie ein Buch über Elton Joh, eine Tischdecke, Armbanduhren für Damen, Duftgel, ein CD-Halter, ein Memo-Block oder eine Platzmatte.
Bis zum auch der allerletzte Platz im Karton gefüllt war, konnte ich noch einige Baumanhänger, Stoffbeutel für Blumen, Schals und diverse Deko-Artikel zum Thema Weihnachten einpacken.
Weichte-leichte Dinge dienen als Schutz für zerbrechliche Waren. So soll alles sicher beim Empfänger ankommen.
Das Paket war fertig gepackt und hat sich auf den Weg zu Thorsten Steiner von RespekTiere eV gemacht.
Wir wünschen viel Erfolg beim Verkauf der Lose und beim Weihnachtsfest zu Gunsten der Tiere auf Sardinien.
Der heutige Blog-Eintrag zeigt vielleicht wieder, dass viele Spenden, die wir erhalten nicht direkt mit Tierschutz zu tun haben, dennoch für diesen eingesetzt werden können. Gerade bei Gewinnen für Tombolas kann fast alles an Neuwaren als Gewinne dienen und so helfen, Lose zu verkaufen und Geld für die Tierstationen einzunehmen. Geld, das dringend für die hohen Kosten des Betriebs benötigt wird.
Dank unseres Spendenlagers können wir den Vereinen immer gezielt bei Bedarf mit dem weiterhelfen, was wirklich auch gerade benötigt wird, denn ihnen fehlt es oft schon an Lagerplatz.
Bei Helficus war ein Tag im August schon vorweihnachtlich. Auch wenn ich zugeben muss, dass bei mir die entsprechenden festlichen Gefühle doch noch nicht aufgekommen sind. Was ich aber nicht bedauere ;-)
Vielen Dank wie immer an unsere Spender, die auch "Weihnachten im Sommer" möglich machen.
Kommentar schreiben