Futter für die Tiere im Refugio Esperanza

Es liegt zwar schon ein paar tage zurück, dennoch möchte ich Euch noch von der Hilfe, die wir Helficusse den Tieren vom Refugio Esperanza neben unseren Spendenprojekten zukommen lassen konnten, nicht vorenthalten.

 

Wieder einmal war die Futterkammer leer. Wieder einmal wurde Futter für die Hunde, die Welpen, die Gnadenbrothunde und die Sensibelchen dringend benötigt, damit kein Näpfchen leer bleiben würde.

 

Zum Glück hatte unser lieber anonymer Spender schon genau dies befürchtet und wieder einmal den Rettungsengel gespeilt. Zudem war noch eine Spende von Petra A. für Futter gekommen und auch ich konnte eine Bestellung bei Alsa Hundewelt  beisteuern.

 

Aus all dem wurde dann der neue Vorrat an Futter für die Tiere.

 

Hier die Zooplus Bestellung, die von der anonymen Spende und Petra A.s Spende bezahlt werden konnte.

Unsere Helficus Rabatte und ein paar kostenlose Artikel bzw. das Einlösen von Bonuspunkten rundeten die Bestellung über Grundfutter, Futter für die Welpen und Futter für die Gnadenborthunde ab.

 

Als die Lieferung per Paketen ankam sah es für Lambert und Martina nach mächtig viel Arbeit und Schlepperei aus, denn alle Säcke mussten ausgepackt und in das Futterlager geräumt werden.

 

So erspart man sich dank Tierschutzarbeit den Beitrag im Fitness-Studio...

Dank der Unterstützung der Firma Alsa Hundewelt konnte ich privat zusätzlich noch einmal 8 Säcke vom getreidefreien Futter für die Sensibelchen unter den Hunden bestellen, die ebenfalls direkt nach Spanien geliefert wurden.

Das Futterlager sah endlich wieder voller aus.

Doch es fehlte noch ein weiteres Futter, das Royal Canin Futter für Buddy, Luna und Takka, die mit diesem besonders gut zurecht kommen. 

 

Für dieses Futter hatte Martina von ihrem Arbeitgeber, der Tierklinik San Antón in Guardamar einen Sonderpreis erhalten und konnte 13 Säcke davon direkt dort kaufen.

 

Die Rechnung konnte Helficus dank der anonymen Spende ebenfalls begleichen und direkt an die Tierklinik überweisen.

Last but not least sind dann auch die zwei Säcke Alsa Hundewelt getreidefreies Futter für die Sensibelchen aus unserem monatlichen Futterabo in Spanien angekommen.

Mir bleibt nur noch Euch allen herzlich zu danken, dass ihr die Hunde in Spanien, die im Refugio Esperanza einen liebevollen Unterschlupf gefunden haben, nicht vergesst und ihnen ein Leben ohne Hunger ermöglicht.

 

Bitte denkt auch an unsere Spendenprojekte für die Tiere. Unsere Liste wird täglich länger und wir sind dankbar für jede Unterstützung, die wir an Martina und Lambert für die Unterbringung und Versorgung der Tiere weiterleiten können.

 

Dank tierlieben Menschen wie Euch können wir große Hilfen leisten und beim Ausbau des neuen, erweiterten Grundstücks für die Tiere eine riesige Unterstützung sein.

 

Aktuell wird an Zwingern für die Tiere, die zur Ausreise fertig gemacht werden müssen, gebaut. Es geht täglich weiter, damit die Tiere bestmöglich versorgt werden können. Hier die neuesten Fotos von der Baustelle:

Ausreisezwinger entstehen
Ausreisezwinger entstehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Freitag, 04 August 2017 13:45)

    GIGANTISCH, was da wieder an Futter zusammengekommen ist. Einen Hinkefuß hat das Ganze aber: Das ist kein DAUER-Futter, sondern in Nullkommanix wieder aufgefressen. Also, ausruhen dürfen wir uns nie! Danke an alle großzügigen Spender, die unermüdlich für volle Bäuchlein sorgen.