Was uns glaube ich alle sehr stolz macht, ist der Zusammenhalt unserer Helficusse.
Wo geholfen werden kann und muss, da sind sie da und tun, was sie können. Und hier hat jder seine Kontakte oder Stärken.
Wie sich dieser tolle Zusammenhalt auf die Tierschutztiere und deren Leben auswirkt, das zeigen die beiden Berichte, die jetzt von Petra A. geschrieben wurden:
" Ich möchte mit meinem Beitrag den vielen unermüdlichen Helficussen danken, da immer eingreifen, wo Not am Mann/Frau, Not an Sachspenden ersichtlich wird.
Fangen wir mit dem Hof Chaoti an: Vor kurzem sah ich, dass Regina eine Menge Paddockplatten vom ehemaligen Ponyauslauf abbaute und einlagerte, weil (momentan) nicht benötigt. Sofort schoß es mir wie ein Blitz durch den Kopf: Die Tieroase Stefanshof will noch in diesem Jahr den Pony- und Pferdeauslauf mit Paddockplatten versehen. 1 m² kostet in guter Qualität ca. 20 Euro!! Gesamt bedeutet das eine Riesensumme. So habe ich einfach bei Regina angefragt, ob sie nicht ……….. Und Regina hat sofort JA gesagt und uns die Platten überlassen (über 100 Stck.), aber wir hatten keinen Transport.
Knapp 400 km wären zu bewältigen gewesen für 2 Paletten á 400 kg!!!
Und wie es immer wieder so schön ist, kam Petra P. ins Spiel, der ich davon erzählte. Sie sagte sogleich, laß mich mal machen ……
Und ihr glaubt es nicht, Petra P. hat es geschafft, dass wir den gesamten Transport ab Hof Chaoti zur Tieroase Stefanshof für NULL Euro bekamen!!!
Am Dienstag wurden die beiden Paletten, die am WE zuvor von Regina und einigen Helfern gepackt wurden, abgeholt und am Freitag auf dem Stefanshof entladen.
die 1. Palette ist gepackt!
fertig für die Abholung
Unversehrte Ankunft auf dem Stefanshof, nur ein paar Aufkleber mehr, meinte Regina 😊
Helga vom Stefanshof schrieb: Da sind die Paddockplatten – Einfach Klasse!! Ihr seid der Wahnsinn, ihr seid der Hammer. Sag DANKE in meinem Namen!
Was ich hiermit an alle Beteiligten aussprechen möchte – DANKE!!! Es hat alles so reibungslos geklappt."
Ist das nicht einfach nur toll?????
Auf dem Hof Chaoti waren die Platten unnötig geworden und jetzt profitiert der Stefanshof, der diese so gut brauchen konnte, davon!
Eine beispiellose Aktion, die den Tieren einen großen Gewinn an Lebensqualität bringt und dem Stefanshof so viel Geld, das ohnehin an allen Ecken und Enden fehlt, spart.
Und es gibt einen weiteren Bericht von Petra A. mit einer weiteren tollen Aktion:
“Dann gab es noch eine ganz tolle Hilfestellung für Anke I., die seit Ende 2016 einen alten arthrosekranken Schäferhund – den SILAS – bei sich aufgenommen hat. Ich hatte damals wochenlang verzweifelt nach einem guten Platz für ihn gesucht, damit er endlich von Rumäniens Straßen wegkommen konnte.
Der Zufall brachte mich zu Anke I. und Silas hat seinen Traumplatz gefunden. Eine monatliche Patenschaft, einige Dosen Futter pro Monat habe ich dafür gerne übernommen. Und auch hier bekam ich weitere Hilfe, einfach durch erzählen……….
Von Carola S. kam schon vor längerer Zeit ein riesiges Paket (oder waren es zwei, das weiß ich jetzt gar nicht mehr) mit Bettwäsche, Hundekissen, Hundekörbchen bei Anke an. Die Freude war riesengroß – wie es bei privaten Tierschützern mit vielen Tieren eben so ist, fehlt es meistens an allem.
Und wieder ließ es sich auch Petra P. nicht nehmen und hat ebenfalls ein schönes Paket – speziell für SILAS geschickt. Viele Bettwäsche, Futterschüsseln, Leckerchen ……….
Das Paket kam auch noch an SILAS‘ 10. Geburtstag an!!!
Eingangskontrolle, die muß einfach sein: (Rocky, Rufus, Luna und …..)
Mit eigenem Brief für Silas!!
Silas hat sich seine neue Schüssel schon ausgesucht. Jetzt fehlt nur noch die Füllung mit ROCCO (das fressen die Hunde am liebsten) 😊
Ich bedanke mich auch im Namen von Anke I. ganz herzlich für die tollen Zuwendungen. Anke hat die Spender auch direkt angeschrieben.
Oftmals weiß man gar nicht, wie einfach es ist, zu helfen, indem man ein bißchen sein Lager zuhause räumt …. 😊 . Die Freude über diese Dinge ist einfach DER DANK schlechthin."
Kommentar schreiben
gnagnie (WH-Forum) (Sonntag, 25 Juni 2017 17:35)
<3 <3 <3
Petra A. (Montag, 26 Juni 2017 12:32)
Liebe Claudia, danke für's Einstellen. Hab jetzt erst bemerkt, dass der Text ein bißchen wirr ist, aber ich denke meine Freude über diese tollen Aktionen läßt sich zumindest herauslesen :-) Die Hitze macht uns einfach allen zu schaffen .....
Petra P. (Montag, 26 Juni 2017 12:37)
Helficus ist eine Gemeinschaft und gemeinsam kann man viel bewegen.
Katja M (Dienstag, 27 Juni 2017)
Ganz großartig, was da bewegt wurde!
Christa (Mittwoch, 28 Juni 2017 20:40)
Liebe Petra,
das ist ja der Wahnsinn, eine super, super tolle Leistung.
Schön dieser Zusammenhalt, freu.......
Liebe Grüße
Christa