Helficus - das heißt: Spenden, die bei den Tierschutztieren ankommen!
Versprochen!
Dass das auch wahr ist, das zeigen heute zum Beispiel wieder die Fotos, die auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV gemacht wurden. Dort sind Helficus- Spenden angekommen und die Tiere sowie Regina Berner haben sich sehr über die Pakete gefreut!
Hier seht ihr die Spenden, die ich Euch im letzen Blog-Eintrag als aus der Sammelstelle versendet gezeigt habe. Das Paket ist angekommen und wir genauestens unter die tierische Lupe genommen.
Auch Helficus Evi hat die an "Chaoten" gedacht und ein Paket geschickt.
Das ist wieder Nachschub für die Katzen, die täglich so viel Nassfutter verbrauchen, dass Regina Berner daran immer einen großen Bedarf hat und sich über jeden Beutel, jede Dose, jedes Schälchen riesig freut!
Aber auch an die Hunde und an die viele Arbeit, die täglich rund um die Tiere auf dem Gnadenhof anfällt, hat Evi gedacht.
Dank einer anonymen Spende konnte ich eine große Bestellung an Hundefutter für die Tiere im Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien erteilen.
Die ersten Mengen des Futters sind eingetroffen und haben für ordentlich zusätzliche Arbeit beim Auspacken und Einlagern gesorgt. Ein Glück, dass gerade Sabrina eine Woche Urlaub im Refugio verbringt und Lambert zur Hand gehen konnte!
Bei der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold wurden die beiden Jungkatzen Zoey und Zumba kastriert deren Kastrationskosten Helficus übernommen hatte.
Als Beleg für die Durchführung der Kastrationen haben wir wie immer Fotos erhalten.
Vielen Dank Annette Hiebenthal für die Fotos und vielen Dank an alle, die durch die Käufe unserer Tierschutz-Marmelade bzw. bei Shopping for Animals geholfen haben, die Kosten übernehmen zu können.
In der Helficus Sammelstelle wurden die nächsten Pakete gepackt, die nun versendet werden um per Transporten ihr Zielland Rumänien zu erreichen.
Das erste Paket geht an die kleine, private Tierstation von Carmen Dodi in Tantava, wo dringend Decken und große Handtücher für die Tiere gebraucht werden. Damit konnten wir aus der Sammelstelle heraus helfen.
Für die Tierstationen Baile Herculane und Ploiesti von Pro Dog Romania ist das nächste Paket bestimmt, das viele medizinische Spenden, Wärmflaschen, Leckerchen, Wasserkocher und Thermoskanne, Schwämme und Putztücher, Desinfektionsmittel, Seife, Leinen und Geschirre, Welpenmilch, Handschuhe, Spielzeug für die Tiere, Regencapes für die Helfer, Scheren, Halskragen für kranke Tiere, Wäscheklammern, Gartentischdecken als abwaschbare Unterlage für die Tiere und Halsbänder für Hunde enthält.
Last but not least kann ich Euch berichten, dass Helficus für die 18. neue Hundehütte, die für das Shelter in Serbien gebaut wird, den Tierwaisen in Not die Kosten für das Dach der Hütte (25,-- €) überweisen konnte. Nun kann die Hütte finanziert werden und ein paar Fellnäschen haben wieder einen Schutz im Winter!
Noch viele dieser Hütten werden dringend benötigt und Spender für einzelne Module sind mehr als willkommen!
Wie ihr seht, konnten wir alle zusammen als Helficus Gemeinschaft wieder viel für die Tierschutztiere tun und dafür danke ich Euch!
Kommentar schreiben
Petra A. (Freitag, 30 September 2016 22:14)
Ich möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich bei Helficus für die Fertigstellung der 18. Hundehütte im Tierasyl Serbien bedanken (Tierwaisen in Not). So haben mind. 18 und max. sagen wir mal 30 Hunde (wenn sie klein sind) einen geschützten Zufluchtsort im kalten Winter. Und schon geht's weiter mit Hütte Nr. 19..........
Annette (Samstag, 01 Oktober 2016 10:06)
Auch hier nochmal ganz lieben Dank für die Übernahme der Kastrakosten von Zumba und Zoey. Geld ist angekommen und die Rechnung ist bereits bezahlt. :-)))) Lieben Dank auch im Namen meiner Nasen Annette
Ute und Günter (Sonntag, 02 Oktober 2016 20:32)
Hallo Claudia,
die 19te Hundehütte spendieren wir. € 90,00 werden gleich auf das Helficuskonto überwiesen.
LG Ute, Günter und Anton
Ute und Günter (Sonntag, 02 Oktober 2016 21:11)
Hallo Claudia,
die 20te Hütte spendiert Anton aus seiner Kasse. Geld ist auf das Helicuskonto überwiesen.
LG Ute, Günter und Anton
Claudia (Dienstag, 04 Oktober 2016 16:35)
Liebe Ute, lieber Günter und Anton!
Ich danke Euch sehr, sehr herzlich für die beiden Hundehütten, deren Kosten ihr übernommen habt. Ich werde die Gelder sofort überweisen und wieder haben ein paar Fellnasen einen Schutz gegen Kälte, Nässe, Wind aber auch starke Sonneneinstrahlung. Zudem bieten die Hütten ängstlichen oder schwachen Schutz vor anderen, stärkeren Hunden.
Liebe Grüße
Claudia
Petra A. (Dienstag, 04 Oktober 2016 19:28)
Ja, genau so ist es, liebe Claudia. Die Hütten sind so wichtig. Und ich danke auch Ute, Günther und dem kleinen Anton für gleich 2 Hütten. :-) :-)