Neues aus/zu Moldawien

Hallo Welt!

 

Schauen wir doch heute mal wieder nach Moldawien, zu den Schlupfwinkeln Moldawien und in die kleine Tierstation, die für Ludmilla und ihre Tiere durch die großartige Hilfe aus Deutschland aufgebaut werden konnte. Dort wird auch weiterhin unserer Unterstützung benötigt, damit die ungewollten Tiere einen sicheren Platz zum Leben finden.

 

Die Tierstation, der Schlupfwinkeln, kann nur durch Geld- und Sachspenden durch Deutschland existieren, In Moldawien selber ist das Geld, um diesen so wichtigen Platz, die Heimat vieler Hunde und Katzen, zu unterhalten nicht vorhanden.

 

Aber auch die Kosten für die Transporte der Sachspenden und dringend benötigten Spenden zu Ludmilla und den Tieren fressen riesige Beträge auf. Beträge, die Inge Reuther und ihr kleines Team alleine nicht mehr stemmen können.

 

Wir müssen hier dringend helfen!!! Helfen, damit der Schlupfwinkel eine Zukunft hat - und mit ihm die Tiere!

 

Bitte, überlegt Euch alle, wie ihr etwas dazu beitragen könnt, dieses Kleinod weiter am Leben zu halten, Vielleicht über Einkäufe im Internet, die ihr über Boost tätigt und so die Provision, die ihr für den Kauf bekommt, an die Schlupfwinkel Moldawien spenden könnt? Schaut mal unter "Hilfe die Nichts kostet" dort findet ihr den Link. Es ist so einfach ein kleiner Klick mehr und schon spendet ihr Geld, das Euch keinen Cent kostet, nur weil ihr über Boost einkauft!

 

Inge hat momentan noch so viele, dringend benötigte Sachspenden bei sich, die zu Ludmilla in den Schlupfwinkel gebraucht werden sollen. Doch die Transportkosten sind sehr, sehr hoch. Wir müssen Inge hierbei mit Geldspenden helfen, denn alleine durch die Flohmärkte kann das Geld nicht mehr eingenommen werden. Gerade auch weil die Flohmärkte für Inge sehr anstrengend sind.

 

Momentan gehen monatlich zwei bis drei Transporte mit Sachspenden nach Moldawien und JEDER dieser Transporte kostet zwischen 200 und 300 Euro!!!

 

Nur, ohne diese Transporte kommen die wichtigen Hilfen nicht zu Ludmilla. Ich denke, ihr seht, wie dringend wir helfen müssen!

 

Die Bankverbindung vom Verein Stimme der Tiere eV, bei denen ihr unter dem Stichwort "Schlupfwinkel" spenden könnte (gegen Spendenquittung!) findet ihr auf der Homepage der Schlupfwinkel Moldawien. Hier ist der direkte Link dorthin:  LINK  Ihr findet den Link aber auch immer in der Rubrik: Wo wir helfen.

 

Bitte helft!

 

Neue Fotos aus Moldawien haben uns erreicht, und ihr seht, was geschafft wurde und dass es sich lohnt zu helfen. Erika Riess, die 2. Vorsitzende vom verein Stimme der Tiere eV hat diese Bilder geschickt:

Vielleicht habt ihr ja auch schöne Ideen, wie wir alle gemeinsam mit wenig Geld zusätzlich helfen könne. Weitere Menschen gewinnen können, damit auch sie helfen oder Geld geben?

 

Schreibt Eure Ideen gerne in die Kommentare unter den Blog.

 

Jeden Euro, den wir beitragen könne, hilft den Tieren bei Ludmilla!

 

Auch sind weitere Spenden bei Inge und bei Christa angekommen, von denen ich Euch Christas Fotos zeigen möchte.

 

Dank eines lieben Unterstützers konnten wir als Helficus Gemeinschaft bei diesem zu absoluten Sonderkonditionen eine "Wundertüte" kaufen. Ein riesiges Paket voll mit Spielzeug und Bettchen für die Katzen in den neuen Katzenzimmern im Schlupfwinkel. 

Zusätzlich konnte ich zwei Gitterkäfige für die wichtige Separierung von Tieren im Schlupfwinkel ergattern, die auch sofort an Christa geschickt wurden.

Helficus Alexandra hat auch Spenden zu Inge geschickt und zudem eine Patenschaft für eine Katze in Moldawien übernommen!

Aber das waren noch lange nicht alle Paket, die bei Christa und Inge angekommen sind. Ihr wart alle so aktiv und habt so vielen geschickt.

 

Doch.....jetzt kommt etwas, was Christa in tiefe Bestürzung getrieben hat...... Die Fotos, die sie bei Inge von den Spenden gemacht hat sind WEG......   Wie auch immer, sie sind nicht mehr auf der Kamera. Sie kann sie mir nicht mehr schicken.

 

Christa ist untröstlich, weil gerade sie und Inge sich doch immer so viel Mühe mit den Fotos der Spenden machen und sie immer zuverlässig zusenden.

 

Wer kennt solche verflixten Geschehnisse aber nicht? Wem ist so etwas nicht auch schon passiert? Ich kenne es auf jeden Fall!

 

Daher schreibe ich jetzt die Auflistung der Spenden, die Christa mit geschickt hat, Sie ist untröstlich und hofft, dass Ihr ihr verzeiht. Aber, ich denke, das werdet ihr! Denn so kenne ich Euch!

 

Karin hat einen Wasserkocher, Bügeleisen, selbstgenähte Taschen und so viele schöne Sachen geschickt

 

Edith:
viele Kleider für Flohmarkt und einiges vieles an Heimtierbedarf ist angekommen.
 
Katja:
Zahnbürsten, Creme, Kinderbundstifte ganz viele, Heftpflaster für die Tiere hat sie  geschickt.
 
Ralf:
Tolle Schmackos-Futter und Decken für die Fellis.

Bitte helft mir Christa zu trösten.

 

Ich schicke ihr schon einmal einen Blumengruß und danke ihr für die viele Arbeit, die sie sich doch immer für uns mit der Annahme der Spenden und den Fotos macht.

 

Und bitte vergesst nicht bei den Transportkosten zu helfen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Samstag, 30 Juli 2016 10:59)

    Moldawien benötigt nach wie vor unsere Unterstützung, das ist mehr als deutlich. Und deswegen freue ich mich über all die Spenden, die wieder bei Inge bzw. Christa eingetroffen sind und sich hoffentlich bald auf den Weg machen werden. Die Transportkosten sind immens, aber wenn es nicht anders geht, den Tieren dort zu helfen, muß man das in Kauf nehmen. Ich habe im Juli 100,-- € an Stimme der Tiere für Schlupfwinkel Moldawien überwiesen für den Kauf von Welpenfutter und hoffe, dass mein Beitrag ein bißchen Hilfe für die Tierstation bringt. Alles Gute für euch und wie immer DANKE an alle Spender.

  • #2

    Christa (Samstag, 30 Juli 2016)

    Liebe Claudia,
    Dankeschön für die schönen Rosen, die trösten mich etwas über mein Missgeschick. Tut mir wirklich leid, war wahrscheinlich ein großer Bildfresser unterwegs:-)

    Vielen, vielen Dank liebe Petra für Deine finanzielle Hilfe.

    Und jetzt gehe ich zum monatlichen Flohmarkt in Nürnbergs-Innenstadt. LG Christa


  • #3

    karin (Samstag, 30 Juli 2016 22:21)

    Meiner Freundin Christine ist das auch vor ein paar Wochen passiert falschen Knopf gedrückt und alle Fotos weg.Von ihrer verstorbenen Mutter,von dem Kater der überfahren wurde und leider nicht überlebt hat.Es gibt schlimmeres wie Spenden die leider nicht mehr gezeigt werden können.Kopf hoch!