Hallo Welt!
Ja, auch Chaoten werden von Helficus unterstützt!
Nämlich die Bewohner des Gnadenhofs Hof Chaoti in Wiedemar bei Leipzig. Der Hof wird seit vielen Jahren schon von Regina Berner - die sich selber die Oberchaotin nennt - betrieben. doch gerade die Gnadenhöfe haben in Deutschland immer große finanzielle Sorgen. Jeder schreit nach ihnen, wenn es um die Rettung von alten Tieren oder Nutztieren geht, doch Unterstützung bekommen die Höfe kaum.
Die Arbeit und auch die Geldsorgen bleiben an wenigen Menschen hängen, in diesem Fall an Regina. Den Hof Chaoti unterstützt Helficus schon seit vielen Jahren, damit im Rahmen dessen, was wir als kleine Gemeinschaft leisten können, Hilfe zu den Gnadenbrottieren kommt.
So hat Evi jetzt ein tolles Spendenpaket an den Gnadenhof geschickt, das bereits angekommen ist. Regina schreibt:
“Heute gab es wieder einen Grund zum
freuen. Ein großes Paket von Evi ist bei uns angekommen
Im Paket waren Bettwäsche,
Spannbettlaken, jede Menge Putzmittel, Leckerchen für die Hunde und Katzen, sowie Süßes für die Zweibeiner. Das Süße konnten meine Helferin Kathleen und ich dann auch dringend brauchen.
Denn auch ein neuer Hofbewohner war mit in dem Paket, mit schweren Bauchschmerzen und mit dem Auftrag, unseren neuen Mitbewohner eventuell zu schlachten ! Ich ein Tier schlachten, nein das geht nicht und so haben Kathleen und ich gestärkt durch die Süßigkeiten gleich eine Not-OP eingeleitet. Keine Sorge, der Patient hat es überlebt, braucht jetzt nur immer einen Verband.
Aber ehrlich gesagt, es ist kein Wunder das der Patient schwere Bauchschmerzen hatte. Seht doch mal, was wir aus dem Bauch so alles rausgeholt haben. 75,52 € in kleinen und großen Münzen. Die müssen doch wirklich schwer im Magen des armen Schweines gelegen haben.
Das kleine rote Schwein bekommt jetzt hier sein Gnadenbrot und das Geld, das im so schwer im Magen lag, bekommt unser Tierarzt. Vielen lieben Dank Evi
Liebe Grüße
Regina"
Vielleicht habt ihr ja auch so einen "Patienten". Ein Sparschweinchen, in dem ihr Kleingeld sammelt? Einkaufwagen-Euros, Pfandgeld oder Rotgeld, was im Geldbeutel stört?
Vielleicht wäret ihr ja auch bereit, dieses ersparte Geld den Tierschutztieren zu schenken? Diese brauchen diese Hilfe und wie sehr man sich freit, das zeigen wohl Reginas Bilder und Worte!
Wer ein Geschäft betreibt kann ja auch ein solches Schweinchen aufstellen, und die Kunden um Rot- oder Kleingeld bitten. Bestimmt hat Euer Schweinchen auch bald Bauchschmerzen!
Von der Helficus Sammelstelle aus konnte, jetzt auch wieder zwei schwere Pakete mit jeweils 25 kg Inhalt an die Chaoten geschickt werden.
Die restlichen Bestände an Katzenfutter, die dank Eurer Pakete an die Sammelstelle zusammen gekommen sind, fanden darin ebenso Platz, wie Katzen- und Hunde-Trockenfutter, Dosenfutter für die Hunde, Leckerchen für die vierbeinigen und Süßigkeiten für die zweibeinigen Chaoten.
Das zweite Paket war ebenfalls prallvoll mit Hunde-Nassfutter und einigen Futter-Ergänzungsmittel für die meist alten oder kranken Hunde auf dem Hof.
Als ausgleichende Gerechtigkeit gab es für die Katzen noch ganz viele Leckerchen. Zudem gab es für die tägliche Medikamentenversorgung der Tiere eine praktische Wochen-Tablettendose.
50 Kilogramm an Spenden, die wieder für volle Mägen auf dem Gnadenhof Hof Chaoti sorgen werden und Regina Berner ein paar Sorgen nehmen.
Vielen lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder einmal die Tierschutztiere so großartig mit Spenden beschenken konnten.
Kommentar schreiben