Hallo liebe Leser!
Helficus - das bedeutet, dass wir viel Wert darauf legen, dass unsere Spenden immer dort ankommen, wo sie hin sollen: bei den Tierschutztieren!
Ein wichtiger Baustein unserer Hilfe, die ja Vertrauen bedeutet, sind daher Fotos, die wir von den Spendenempfängern bekommen, als Beleg dafür, dass unsere Spenden bei ihnen angekommen sind.
Heute, dank Smartphones und Digital-Kameras eine einfache Sache. Trotzdem nicht selbstverständlich. Wie oft spendet man etwas, und bekommt nie wieder eine Information, was mit der Spende passiert ist.... Wir bei Helficus versuchen so gut wie eben möglich den Kontakt zu den kleinen Tierstationen, die durch uns Hilfe erhalten, zu halten und zu zeigen, dass unsere Unterstützung sich gelohnt hat. Dass sie angekommen ist. Wer von ihr profitiert hat und was durch sie ermöglicht wurde. Welche Tiere Hilfe bekamen.
Durch den Kontakt wissen wir aber auch immer, wo es gerade "drückt", wo Spenden benötigt werden, welcher Art auch immer. Wir können so genau dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Und mit dem, was auch wirklich gebraucht wird. Bedarfsorientiert helfen - das ist es doch, was wichtig ist. Dass nicht an einer Stelle Spenden ungenutzt bleiben, die an anderer Stelle dringend gesucht werden.
Heute schauen wir wieder einmal auf den kleinen Gnadenhof "Hof Chaoti" von Regina Berner in Wiedemar. Dort waren die letzten Schmusekissen an die Katzen verteilt worden. Geht ja gar nicht, dass die "Chaoten" demnächst keine Stinkekissen mehr haben. Also, wurde ein neues Paket gepackt und gleichzeitig mit der Duftpost auch einiges andere versendet. Die Fotos vom Versand hatte ich Euch schon gezeigt, nun ist das Paket angekommen und Regina hat davon wie immer berichtet.
"Helficus hat mich heute vor eine große Aufgabe gestellt. Den Inhalt eines Paketes zu fotografieren, in dem aber auch alles so gut nach Stinkekissen riecht. Die Katzen hatten auf jeden Fall sofort raus, was in dem Paket war, obwohl die Stinkekissen so gut eingepackt waren.
Tommy war der Erste, dem der für ihn
so lieblichen Geruch in die Nase stieg.
Aber auch Mietzi
versucht etwas von der Dröhnung abzubekommen. Aber Tommy passt auf
Aber der alte Herr Tomcat hat die Aufsicht über die Stinkekissen übernommen. Das kann Angel nur noch ganz große Auge machen und abwarten
Es war einfach nicht mehr möglich, ein ordentliches Foto zu machen, Tomcat war nicht mehr zu bremsen. Es durfte aber auch so gut.
Vorsichtshalber hat Tomcat sich die ihm nach seiner Meinung zustehenden Kissen schon mal in Sicherheit gebracht, dachte er wenigstens. Ich konnte sie mir unter großen Mühen wieder aneignen. Aber keine Sorge, es gibt portioniert für alle Katzen die heiß begehrten Kissen.
Auch die Hunde wurden nicht vergessen. Neben Katzenmilch und Katzenleckerchen gab es für die Hunde das heiß geliebte Futter von Alsa Hundewelt und ein paar andere Dosen Hundefutter. Für die Schokolade, die mit in dem Paket war, werde ich mich wieder völlig uneigennützig opfern.
Vielen lieben Dank an Claudia bzw. Helficus
Liebe Grüße
Regina"
Reginas Dank gebührt natürlich allen Helficussen und den Unterstützen von unserer Tierschutz-Sammelstelle Helficus.
Erinnert ihr Euch daran, dass ich berichtet hatte, dass Helficus Petra A. abends ihre Hände nicht ruhen lässt sondern tolle Handarbeiten strickt oder häkelt? Eine Paket mit Wolle war kürzlich wieder bei ihr angekommen und schaut mal, was aus einer ganz speziellen Wolle geworden ist: eine Hängematte für die Katzen auf dem Hof Chaoti!
Wollreste, die wieder eine Verwendung finden und aus denen durch geschickte Hände tolle Dinge für die Tierschutztiere werden!
Ich finde die Idee klasse und danke Petra für ihre Arbeit und Regina für das Foto. Auch so sieht man wieder, wie teilweise die einfachsten Dinge im Tierschutz helfen können.
Stinkekissen haben auch die Katzen von der Tierhilfe Antalya eV erhalten. Bevor nun die Duftpost weiter nach Antalya geht, wurden die Kissen erst einmal einem ersten Tauglichkeitstest von ihren deutschen Freunden unterzogen.
Spieltest bestanden! Die Schmusekissen sind klasse und können nun ihren Weg in die Türkei antreten um dort Sabines Schützlingen Spielfreude zu bereiten.
Beim anstehenden Sommerfest der Tierhilfe Antalya wird eine Tombola ausgerichtet werden, für die nach der Helficus Sammelstelle auch die Süd-Helficusse ein Paket mit Gewinnen als Unterstützung gesendet haben.
Sind das nicht wieder tolle Gewinne, die zusammengekommen sind? Wie immer haben viele Helficusse zu diesem Paket mit neuen Artikeln beigetragen.
Wir drücken wie immer ganz feste alle Daumen, damit das Fest der Tierhilfe Antalya eV viele Besucher haben wird, die alle ganz, ganz viele Lose kaufen um schöne Gewinne mit nach hause zu nehmen und damit die Tiere viele Einnahmen durch die Verkäufe haben werden!
Helficusse überall in Deutschland, ihr seid super! Vielen lieben Dank an alle, die auch heute wieder zu einem erfolgreichen Blogartikel beigetragen haben und dazu, dass den Tierschutztieren geholfen werden kann.
Jeder kann etwas tun! Schaut Euch gerne auf unserer Homepage in den verschiedenen Rubriken im Menü um, um Ideen zu finden, wie man helfen kann.
Wer mag kann auch gerne unsere Facebook Seite anschauen, auf der ebenfalls viele Themen rund um den Tierschutz aufgegriffen werden oder aktuelle Beiträge von Tierschutzvereinen gezeigt werden. Die Seite ist öffentlich, jeder kann dort lesen - auch ohne sich bei Facebook anzumelden! Hier ist der direkte Link dorthin: Helficus bei Facebook
Euch allen einen schönen Sonntag! Last uns alle das tun, was wir können, damit unsere Welt mehr POSITIVE Nachrichten bekommt und nicht nur von Leid und Negativem überschüttet wird.
Kommentar schreiben