Kastrationen die wir finanzieren konnten

Hallo Helficus-Blog-Leser!

 

Leider können wir nicht immer und überall nur mit Sachspenden helfen. Hier und da werden auch Geldspenden benötigt, um Kosten decken zu können.

 

Wir von Helficus versuchen zwar mit Sachspenden den Tierstationen dabei zu helfen, ihre Kosten so gering wie möglich halten zu können, aber das reicht natürlich bei weitem nicht aus, um die Tiere täglich mit allem zu versorgen, was sie brauchen.

 

Einnahmen müssen her. Da helfen, wir bei Flohmärkten oder Tombolas. Und trotzdem reicht das Geld vorne und hinten nicht.

 

Wir starten dann hier ab und zu Sammlungen, wo für bestimmte Projekte Geldspenden erbeten werden, um zu helfen, wo gerade dringend Hilfe finanzieller Art benötigt wird.

 

Auch stelle ich immer wieder Bedarfe bei den einzelnen Tierstationen vor, damit jeder Blog-Leser/Facebook Follower für sich entscheiden kann, ob er dort mit einer Geldspende helfen kann oder will.

 

Weder bei Helficus, noch bei den Helficussen, ist Geld im Überfluss vorhanden, also müssen auch wir uns immer wieder etwas einfallen, lassen, wie wir das Geld, das wir für die Spenden benötigen, verdienen. 

 

Die Süd-Helficusse haben jetzt zum Beispiel wieder Bücher verkauft und mit den Einnahmen daraus die Kastrations-Aktion der Freien Tierhilfe, Kleve, die in Sibiu/Rumänien stattfinden wird, unterstützt.

 

Simone schreibt an die Freie Tierhilfe/Animallife, Rumänien:

 

Hallo Frau Niculescu, Hallo Frau Braß,

wir freuen uns sehr - wir konnten Ihnen bzw. Ihrem Verein für Ihr tolles Kastrations-Projekt das Geld für DREI Kastrationen überweisen ☺
Meine befreundete Kollegin Heidi hat eine Kastration spendiert 😊
Elfriede hat auch eine Kastration spendiert ☺
Meine Nachbarin Petra war so nett und hat mir einen ganzen Karton Bücher geschenkt, die ich verkaufen konnte. Von dem Erlös konnten wir noch eine Kastration spendieren 😊
Ist das nicht wunderbar?! 
Herzliche Grüße 
Simone Steger von den Süd-Helficussen"

Zwei Tage zu je 50 Kastrationen konnte die Freie Tierhilfe für diese Aktion Anfang August, die durch Dr. Stefan Aurelian und sein Team stattfinden wird, zusammen sammeln. Jeder gibt etwas, und am Ende wird eine große Hilfe daraus!

 

Ihr seht aber an Simones Zeilen auch, wie viel es bringt, von dem, wovon man überzeugt ist und für das man sich einsetzt, zu erzählen. Kollegen, bekannte, Freunde, Familie werden aufmerksam auf das Engagement und einige helfen gerne mit einer Unterstützung! Es gibt so viele Menschen, die gerne helfen würden, leider aber unsicher sind, wo ihre Hilfe auch wirklich ankommt und Sinn macht.

 

Wenn ihr ihnen zeigt, wo sie aber genau so helfen können, wenn ihr für das eintretet, wovon ihr überzeugt seid und Euch selber einsetzt, dann helfen diese Menschen gerne!

 

Eine weitere Kastration konnte von unserer Helficus-gemeinschaft dank Verkäufen bei Shopping for Animals finanziert werden.

 

In Antalya/Türkei wurde ein kleiner, blinder Welpe von der Tierhilfe Antalya eV aufgenommen, für den Paten für Futter, Impfungen und die in ca. 5 Monaten anstehende Kastration gesucht wurden.

Die Kosten für die Kastration in Höhe von 65,- € wurden von Helficus übernommen.

 

Alles Gute, kleine Fellkugel! Hoffentlich findest Du trotz der Behinderung eine gute Familie, die weiß, dass Hunde sich an sich viel stärker auf ihre anderen Sinne verlassen, als auf das Sehen. Auch ein blinder Hund kann sich sehr gut im Leben zurecht finden. Er braucht nur die richtigen Menschen dafür!

 

Shopping for Animals...... was ist das???? 

 

Links im Menu findet ihr den Unterpunkt Shopping for Animals. Hier werden neue Waren in einer Art virtuellem Flohmarkt zu Gunsten unserer Tierschutzprojekte verkauft. Es handelt sich um für diesen zweck gespendete Waren, die Einnahmen, die wir dadurch erzielen, gehen zu 100% in unsere Projekte, besonders in Kastrationen oder Tierarztkosten.

 

Es ist aus allen Bereichen des Lebens etwas dabei. macht doch mal einen virtuellen Schaufensterbummel und kauft für Euch - oder als Geschenk für andere - bei Helficus ein. Die Tierschutztiere profitieren davon!

 

Auch hier freuen wir uns immer über Neuwaren aller Art, die wir zu Gunsten der Notfellchen verkaufen können! Nur mit Eurer Unterstützung ist die Hilfe, die wir leisten, möglich.

 

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus der Voreifel

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Petra A. (Mittwoch, 22 Juni 2016 10:31)

    Wieder 3 Kastrationen für Marianne /Freie Tierhilfe - Simone und Team herzlichen Dank. Herzlichen Dank an Helficus für den kleinen blinden Wurm. So ein süßes kleines Ding, woher er wohl seine Blindheit hat? Geburtsfehler, Misshandlung (ich darf gar nicht weiterdenken). Leider komme ich bei Shopping for Animals nicht mehr rein :-( , so dass ich gar nicht schauen kann, was es alles gibt. Hab schon öfters dort gekauft und es sind immer so tolle Sachen dabei.
    Danke für den herrlichen blauen Blumengruß, ich rieche ihn förmlich. LG Petra

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 22 Juni 2016 12:06)

    Huhu Petra!

    Wieso kommst Du bei Shopping for Animals nicht rein? Einfach oben im Text den Link (rot unterstrichen) oder links im Menu den Link im Unterpunkt "Shopping for Animals" nutzen, dann bist Du sofort im Angebot-Thread!

  • #3

    gnagnie WH-Forum (Mittwoch, 22 Juni 2016 12:09)

    @ Petra "Shopping for Animals" Schauen geht immer und wenn Du etwas findest kannst Du Claudia per E-Mail erreichen. glg walter

  • #4

    Petra A. (Mittwoch, 22 Juni 2016 13:34)

    Nein, meine Lieben, da ich total geblockt wurde, komm ich gar nicht mehr rein.....

  • #5

    gnagnie WH-Forum (Donnerstag, 23 Juni 2016 22:38)

    Hatest Du autologon im Forum verwendet? ---> Browsercache löschen ! (Browser danach schliessen und neu starten) Dann solltest Du wieder im öffentlichem Bereich lesen können.

    lg walter