Guten Morgen aus der Voreifel!
Gesundheit, das ist eines der wichtigsten Voraussetzungen im Leben. Ein kranker Mensch wünscht sich nichts mehr, als gesund zu werden. Bei einem kranken Tier ist es nicht anders. Es möchte keine Schmerzen mehr haben und einfach nur leben!
Tierärzte auf der ganzen Welt helfen wo sie können, um den Tieren ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Doch gerade den Tierschutztieren, den kleinen Fellnäschen, die niemandem gehören, ist dies oft nicht vergönnt. Zu hoch sind die Kosten und zu wenig das Geld, das zur Verfügung steht.
Dazu müssen Vorsorgebehandlungen betrieben werden, damit sich zum Beispiel durch Kastrationen die Anzahl der schutzbedürftigen, heimatlosen Tiere nicht weiter erhöht.
Doch, die Kosten sind hoch, auch wenn es manchmal nur wenige Euros sind, die ein Eingriff kostet. Selbst diese wenigen Euros sind oft nicht vorhanden. Zu wenige Spender geben einen kleinen Betrag um den Tieren zu helfen. Unsere Welt ist zu sehr auf Konsum orientiert und darauf, immer wieder den eigenen Lebensstandard zu erhöhen, ohne dabei zu erkennen, in welchem Luxus wir bereits leben und wie sehr das Geld für einen "Coffee to go" oder ein T-Shirt weniger an anderer Stelle helfen könnte.
Helficus hat eine tolle Spende an Nahtmaterial erhalten, das zwar das MHD überschritten hat, aber durch gute Lagerung, Originalverpackung und Verschweißung absolut top ist und dadurch für die Tierschutztiere noch bestens eingesetzt werden kann. Dieses hochwertige Material zu vernichten wäre ein göttliche Schande! An anderer stelle sterben täglich Tiere, eil ihnen wegen des fehlenden Materials nicht geholfen werden kann. Meint jemand, da würde ein willkürliches gewähltes, aufgedrucktes Datum ein Hindernis darstellen, wenn mit dem Material ein Leben gerettet werden kann?
Helficus dankt unserem Spender sehr, für die Überlassung dieser tollen Hilfe. Dafür, dass das Nahtmaterial nicht vernichtet wurde, sondern für die Notfellchen gespendet wurde.
Bei sol vielen anderen Artikeln, deren MHD vielleicht überschritten ist, wäre genau dieser Weg auch der, der oft schon den Unterschied zwischen Leben und Tod für ein Tier ausmacht. Bitte werft nichts weg!!! Bitte helft den Tieren!
Zwei große Pakete mit Nahtmaterial konnte ich nun wieder packen und versenden.
Das erste Paket ist für die Tiere im Spanien, die durch die Tierrettung Katalonien Unterstützung bekommen. Der Verein ENA - Hilfe für Tiere eV wird es weiterleiten.
Das zweite prall gefüllte Paket mit dem wichtigen Nahtmaterial wird in Serbien seine Einsatz finden und zwar bei PUŽ pomoć ugroženim životinjama Veliko Gradiste
Vielen, vielen Tieren kann nun geholfen werden. Sie können operiert oder kastriert werden und für das Nahtmaterial muss kein Geld ausgegeben werden!
Dass unsere Spenden ankommen und dankbar angenommen werden, das zeigt die EMail mit Foto, das den erhalt der Spende bestätigt.
Ich hatte vom Versand des Pakets für die Tiere in Braila, die durch den Verein Salvante Canes eV unterstützt werden, berichtet, nun hier das Foto und der Text der Email des Empfängers:
"Hallo Helficus,
Vielen vielen Dank für die Übersendung von Nahtmaterial für unser Kastrationsprojekt in Braila.
Ihr seid S U P E R !
Liebe Grüße
Michael Wolf
Salvate canes e.V."
Der Dank gebührt allen Spendern und Helficussen, die zu den Spendenpaketen beitragen.
Kommentar schreiben
Simone (Freitag, 17 Juni 2016 13:10)
Liebe Claudia,
Du bist SPITZE!!! Vielen HERZLICHEN Dank, dass Du dem Verein Salvate Canes mit dem Nahtmaterial für sein Kastrationsprojekt geholfen hast!
Herzliche Grüße
Simone & die Süd-Helficusse :) :)