Hallo Welt!
Wer von Euch war das?
Wer war eifersüchtig auf das schöne Wetter in Spanien und hat uns Regen geschickt???
Der April - der macht was er will.
OK, gemessen an den Wetterkapriolen in Deutschland sind wir hier im Süden ja noch wirklich gut davon gekommen. Und ratet mal, wer alles andere als böse ist, dass er noch etwas in Spanien geblieben ist *grins*
Doch gestern find es an zu regnen und für heute ist auch wieder Regen vorhergesagt.
Toll....gerade war so viel Unkraut wieder bekämpft, nun bekommt es wieder Wasser von oben. Grrrrrrr...... Petrus will mich beschäftigen!
Ist an sich ja auch gut so.
Nun, der gestrige Tag war bedingt durch den Regen etwas anders als andere Tage, denn draußen konnte man kaum arbeiten. Wir waren froh, dass wir rechtzeitig die Hundegehege fertig hatten, bevor der Regen einsetzte. Danach ging es in die Quarantäne und in den Container um dort die anfallenden Arbeiten zu verrichten.
Und ich konnte mir etwas mehr Zeit nehmen, um die vielen Mails zu beantworten, Büroarbeiten rund um Helficus zu erledigen und alles, was sonst eben so anfällt. Die ganze Administration und in Deutschland ja auch die Arbeiten rund um die Sammelstelle muss ich komplett alleine erledigen und da hat der Tag oft viel zu wenig Stunden um immer alles sofort zu schaffen.
Bitte nicht böse sein, wenn momentan die Arbeiten in der Sammelstelle nicht voran gehen - ich kann mich halt nicht teilen - und Mails oder Nachrichten manchmal etwas länger dauern.
Was ich gestern sofort, und wie immer sehr gerne, erledigt habe ist die Weiterleitung eines Geldgeschenks an Helficus für Miss Sophie, die "Pechvogel-Omahündin" aus dem Refugio Esperanza.
Vielen lieben Dank an Irina T. für diese tolle Unterstützung bei den anfallenden Behandlungskosten für die noch so aktive und lebensfrohe Miss Sophie!
Und noch ein weiteres Geldgeschenk hat Helficus erhalten! Karin P.-K. hat die Kosten für eine Kastration in Rumänien über Pro Dog Romania eV in Höhe von 21,-- € übernommen!
Das ist Kastration Nummer 29 durch unsere Helficus Gemeinschaft im Jahr 2016!
Eine tolle Leistung!
Pro Dog Romania eV will im April wieder 230 Hunde in Rumänien kastrieren lassen und ist auf jede Spende dafür angewiesen. Der April ist heute Abend vorbei.... ob sie es schaffen werden, die Summe der benötigten Gelder zusammen zu bekommen? Ich hoffe es, denn es bedeutet viel für die Tiere in Rumänien!
Was ich gestern dank des schlechten Wetters auch tun konnte, war Cheynie-Lee und Miss Sophie einen kurzen Besuch in der Tierklinik abzustatten.
Ich musste für eine Besorgung ohnehin los und so machte ich einen kleinen Abstecher in die Klinik um die beiden Patenten zu besuchen.
Cheynie ist weiterhin schwach, aber sie kämpft!
Martina war die Tage sogar einmal mit ihr für ein paar Schritte draußen, musste Cheynie aber wegen ihrer Schwäche zurück tragen. Die arme Maus hat weder Kraft noch Muskeln um selbst wenige Meter selber zu laufen. Sie hat noch einen langen Weg der Genesung vor sich befürchte ich.
Miss Sophie war wie immer glücklich über die Abwechslung durch meinen Besuch. Freudig leckte sie mir die Nase durch die Gitterstäbe.
Drücken wir beiden Patienten die Daumen, dass der Mai für sie der Monat der Gesundheit wird!
Allen Hexen, die heute Nacht ums Feuer tanzen und allen Mai-Jungs und Mädels wünsche ich viel Spaß - lasst uns den April gemeinsam verabschieden!
Wir lesen uns morgen wieder, dann ist Mai und der bringt hoffentlich wieder viel Sonne und Wärme! Und ganz viel Glück und Gesundheit für die Tierschutz-Notfellchen!
So viele von ihnen warten noch immer auf ihre Chance auf ein neues zu Hause. Helft ihnen bitte dabei!
Kommentar schreiben