Schmusemaus Negrita wartet

Hallo Welt!

 

Warum haben es einige Hunde immer schwerer eine neue Familie zu finden als andere?

 

Warum wartet Negrita nun schon so lange?

 

Und warum wird sie wohl bisher auch nicht beim nächsten Transport mit von den Glücklichen sein, die endlich in eine Familie oder Pflegestelle ziehen dürfen?

 

Liegt es wirklich daran, dass sie fettreduziertes Futter braucht? Das kann doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Negrita, von mir liebevoll "Hasenzahn" genannt, wegen ihrer beiden Zähnchen, die vorne durch die Lippenspalte zu sehen sind, ist so eine liebe und besonders verschmuste Hündin.

 

Ist sie etwa mit 8 Jahren schon zu alt? Aber das macht doch gerade interessant, oder? Die Hunde sind schon an das Leben mit Menschen gewöhnt, kennen das Leben im Haus, sind nicht mehr zu stressig und durchaus auch in der Lager sich mal selber zu beschäftigen oder einfach ruhig zu warten, bis Herrchen oder Frauchen wieder Zeit für sie haben.

 

Negrita ist wirklich ein Schatz. Bisher hatte ich für Französische Bulldoggen noch nicht mein Herz entdeckt gehabt, Negrita hat es sofort erobert!

Komme ich, um ihr "Zimmer" in Ordnung zu bringen, dann freut sie sich wie Bolle! Sie wirft sich auf den Rücken und fordert mich dazu auf, sie bloss nicht zu vergessen und ganz doll mit ihr zu schmusen.

 

Negrita, ich würde Dich doch nie vergessen!

 

Eine zeitlang hatte Negrita Menschen, die einmal in der Woche mit ihr von Martinas Arbeit aus einen Spaziergang gemacht haben. Dabei war Negrita die beste Begleitung, die man sich vorstellen kann. Ist fröhlich über den Strand getobt und hat diese zeit sehr genossen.

 

Leider wurde die Maus aber auch immer wieder mit Dingen gefüttert, die sie wegen ihrer Bauchspeicheldrüse nicht fressen darf - falsch verstandene Tierliebe - und so sind die Spaziergänge leider weggefallen.

 

Nun wartet der kleine Gargoyl Negrita sehnsüchtig darauf, dass sie endlich zu ihrem "Mein Mensch" umziehen darf. Dass dieser sie endlich findet.

 

Mit anderen Hunden ist Negrita verträglich, wobei sie allerdings Rüden bevorzugt. Nur an ihr Fressen und an ihr Schmusetier dürfen andere Hunde nicht ran. Beides gehört nur ihr und wird auch bewacht.

 

Wo ist das "Für Immer Zu Hause" für Negrita?

 

Bitte meldet Euch bei Interesse beim Verein Tierische Lichtblicke eV, der die Vermittlung nach Deustchland übernimmt.

Negrita hält schon mal Ausschau nach Dir
Negrita hält schon mal Ausschau nach Dir

 

Nicht mehr in der Tierklinik sein muss Elfi, die wegen diverser Tumore operiert wurde.

 

Die liebe Hündin konnte in das Refugio Esperanza umziehen und genießt den Auslauf in der Schleuse.

Noch muss sie zum Schutz einen Kragen tragen, doch der wird sie auch nicht mehr lange einschränken.

 

Eli ist eine sehr liebe, dankbare Hündin, die noch sehr vorsichtig auf Menschen zugeht. Kann man ihr das bei ihrer Vorgeschichte verdenken? Ich glaube, wir alle haben das Foto von ihr bei der Ankunft in der Tötungsstation CERECO noch gut im Kopf...

 

Werd weiter schnell gesund, Elfi, und Du darfst dann bald zu den anderen Hunden in eins der Gehege umziehen. Oder noch schöner wäre es, wenn Du dann schon bald in eine liebevolle Familie umziehen dürftest! 

Nicht mehr warten muss ein Hund in Rumänien auf seine Kastration und seine Impfung!

 

Die Süd-Helficusse haben über Pro Dog Romania eV beides für einen der vielen Hunde in den beiden Partner-Terheimen Baile Herculane und Ploiesti gespendet!

Vielen, vielen Dank für Kastration Nummer 28 durch Helficus im Jahr 2016 und die wichtige Unterstützung der Tierschutzarbeit in Rumänien!

 

Vielleicht findet ja der ein oder andere Blog-Leser gefallen an unserer gemeinschaftlichen Hilfe und möchte auch etwas dazu beitragen, unsere Welt ein klein wenig zu verbessern?

 

Ihr seid herzlich in unserer Helficus Gemeinschaft willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Freitag, 29 April 2016 14:56)

    Alles Gute der lieben Negrita,das sie bald ein zuhause finden wird!