Hallo Welt!
Nachdem ich Euch die neuen Hunde, die dank Eurer Auslösepatenschaften aus CERECO gerettet werden konnten, vorgestellt habe, möchte ich Euch die Fotos der Welpen, die nun die Quarantäne des Refugio Esperanza verlassen konnten, zeigen.
Die 6 Zwerge stammen aus zwei verschiedenen Würden und wurden von einer Tierfreundin neben einer Mülltonne gefunden. Sie hat die Minis zu sich genommen, versorgt und schon einmal auf ihr Leben im Refugio Esperanza vorbereitet. Durch diese tolle Vorarbeit konnten sie schnell die Quarantäne verlassen, leben jetzt wie die richtig großen Hunde in einem der Außengehege und können die Sonne Spaniens genießen, die so wichtig für einen gesunden Knochenbau ist.
Die Welpen werden alle kleine Hunde bleiben und werden ab sofort über den Verein Tierische Lichtblicke eV nach Deutschland vermittelt.
Sind sie nicht alle "zuckerschockverdächtig"?
Kreischarlarm!!!!
Die Zwerge sind allesamt so lieb und man würde sie am liebsten den ganzen Tag auf den Arm nehmen und knuddeln. Geht aber nicht.
Wir haben ja auch noch andere Tiere, die unsere Aufmerksamkeit brauchen. Auch wenn sie keine Welpen mit große Knopfaugen mehr sind. Süß und lieb sind sie trotzdem. Und sie haben ihren ganz eigenen Charme und Charakter.
So wie die kleine Pomeranier-Hündin Zora, die von einer Züchterin stammt, die sie jedoch nicht mehr haben wollte und in der Tötung nicht abholte....
Zora musste wegen diverser kleiner Mammatumore an der Gesäugeleiste operiert werden, wurde in einem kastriert, und hat sich mittlerweile von dem Eingriff gut erholt. Zora ist schon eine ältere Hündin, die extrem lieb und sehr ruhig ist. Sie sollte zu Menschen, die ihr diese Ruhe auch gönnen.
Auch Miss Sophie ist eine schon alte Hündin, die wohl mehr oder weniger auf der Straße gelebt hat und mit einer großen Hernie (Bauchdeckenbruch) aufgegriffen wurde. Auch sie wurde operiert und in einem kastriert.
Miss Sophie ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten immer in der Nähe ihres Menschen sein. Sie ist für ihr alter sehr agil und noch wacker auf den Beinen.
Beide Omis werden ebenfalls über den Verein Tierische Lichtblicke eV nach Deutschland vermittelt und werden demnächst dort auf der Homepage zu finden sein. Interessenten können sich jedoch bereits ab sofort melden.
Nun, die neuen Hunde haben sich gut in ihren Gruppen eingelebt, wie hier die 4 größeren Welpen.
Die Kleinen genießen die Großzügigkeit des Geheges und toben dort fröhlich umher.
Manny nimmt Platz auf dem frisch gemachten Hundebettchen.
"Ja, Rex, da bist Du neidisch, was?"
Unsinn, Rex weiß, dass er nicht vergessen wird und keiner bevorzugt wird und genießt in Ruhe einen Kauknochen auf der Sonnenliege.
Belinda zieht heute ein frisches Erdloch als bequemen Sonnenplatz vor.
Und Uko will lieber ganz hoch hinaus.
Euch allen wünsche ich heute einen sonnigen Frühlingstag und verabschiede mich bis morgen.
Kommentar schreiben
karin (Montag, 11 April 2016 10:39)
Die kleinen sind ja alle zuckersüss! Ich hoffe sie finden alle eine nette Familie,