Für die Schlupfwinkel Moldawien

Hallo liebe Blog-Leser!

 

Wollen wir wieder einmal schauen, was sich für die Schlupfwinkel in Moldawien ergeben hat? Welche Spenden bei Christa und Inge angekommen sind oder was ansonsten zu berichten ist?

 

Klar wollen wir das! Wir haben doch so viele kleine Tierstationen, in denen wir helfen und die Schlupfwinkel Moldawien sind ein festen Bestandteil unserer Arbeit geworden!

Ganz viel Futter konnten wir für die kleinen Schlupfwinkel und ihre Bewohner ergattern. 

 

Dieses ist bei Inge angekommen und die Freude aller war natürlich groß über diese tolle Hilfe für die Tiere! Liuba und Bazi präsentieren stolz die große Spende von Helficus.

Der nächste Transport nach Moldawien wird den Notfellchen einen vollen Magen für einige Tage bescheren.

 

Auch Helficus Michaela hatte zu dieser riesigen Menge durch Hunde- und Katzenfutter und einige Mäntelchen für die Tiere beigetragen.

Und auch gegen Parasiten sowie für die Desinfektion waren einige Produkte bei den Spenden dabei.

 

Ob Inge sich wohl darüber freut? Sie weiß, wie sehr all die Spenden in Moldawien den Tieren beim Kampf um ihr kleines Leben helfen!

Dann hat der erste Flohmarkt in diesem Jahr für die Tiere in Moldawien stattfinden können.

 

Diese wichtige Einnahmequelle zu nutzen, war aufgrund der fehlenden helfenden Hände und der Erkrankung von Inge lange nicht möglich, doch Ostern war es endlich so weit!

 

Christa schreibt:

 

"hier unser erster Flohmarkt  in diesem Jahr. Es war Ostersamstag, es war viel los in der Stadt und so konnten wir satte 260,-- Euro einnehmen.

Tolles Ergebnis und vielen, vielen dank an Pia, die morgens die Anfahrt zum Flohmarkt zusammen mit Silvia übernommen haben. Somit ist Inge eine große Last genommen worden, wer denn morgens den Transport machen kann.
 
Schade, dass ich erst am frühen nachmittag da sein konnte und Pia nicht persönlich kennenlernen konnte. Aber das holen wir nach.
 
Inge braucht bitte die Telefon Nr.von Pia, kannst Du das bitte in die Wege leiten liebe Claudia."
 
Pia, bitte sei so lieb und melde Dich wegen der Telefonnummer bei Inge!

Na, habt ihr einige Eurer Flohmarktspenden auf den Tischen wiederentdeckt? Bestimmt? Doch ich hoffe, dass sie zu den verkauften Artikeln zählen und zu den Einnahmen für die Schlupfwinkel Moldawien beigetragen haben.

 

Sobald die Sammelstelle wieder besetzt ist, wird der Stand bestimmt schnell wieder aufgefüllt - sofern nicht noch genügend Ware im Flohmarktbestand von Inge vorhanden ist.....

 

Die Einnahmen der Flohmärkte helfen dabei, die Transportkosten der spenden nach Moldawien zu decken sowie alle anderen Kosten, die anfallen und bezahlt werden müssen, Dazu gehören Kastrationen, Anschaffungen, Baukosten rund um den neuen Schlupfwinkel und und und....

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, auch in seiner Stadt bei Flohmärkten einen Stand zu betreiben? Für Helficus oder für eine der Tierstationen, die durch uns Hilfe bekommen? 

 

Wir alle helfen Euch gerne mit Ware, die ihr verkaufen könnt. Die Einnahmen sind wichtig um immer wieder die vielen Kosten der Tierschutztiere decken zu können.

 

Denkt doch einmal darüber nach, ob ihr nicht ab und zu einen Tag für diese aktive Hilfe spenden könnt.

 

Ein Flohmarktstand bedeutet Arbeit, aber es macht auch viel Spaß! Von dem Ergebnis in der Kasse mal gar nicht zu reden!

 

Vielen Dank an Euch alle, die ihr immer so unermüdlich mithelft und die Notfellchen in allen Herren Ländern durch Eure Hilfe und Eure Spenden unterstützt.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und verabschiede mich bis morgen bei Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pia (Mittwoch, 06 April 2016 22:39)

    Hallo Claudia, hallo Christa, ich ruf Inge morgen vormittag an :-)

  • #2

    Christa (Donnerstag, 07 April 2016 09:59)

    Super, danke Pia :-)