Wir warten...

Buenos dias aus Spanien!

 

Auch gestern war wieder "Hundezeit". Sonntag und damit mehr Zeit für die Schnuffels, die während der Woche mit Aufmerksamkeit momentan etwas kürzer kommen. 

 

Klar, dass die zusätzliche Zeit ausgiebig genutzt wurde! Von den Hunden und von ihrem Personal.

 

Pulgui, die kleine, so anhängliche und liebe Hündin, hat sich extra für den Sonntag schön gemacht!

"Wenn Sonntag ist, dann muss man sich besonders fein machen! Ich trage heute mal Kopftuch! Farblich angepasst an die Umgebung....

...oder mit pfiffigem Pfotendesign! Damit auch jeder erkennt, dass ich ein Hund bin!"

 

Pulgui, das sind doch Halstücher und keine Kopftücher!

 

"Ist mir egal. Ich bin halt modisch interessiert und probiere gerne mal was Neues aus. Wetten, das das der nächste Trend bei den Hunden wird! Nur um den Hals tragen die Dinger doch viele Hunde, aber ich bin eben etwas ganz besonderes!"

 

Das stimmt wohl Pulgui. Du BIST etwas ganz besonderes. Ein ganz besonders lieber Hund, der gar nicht genug von seinem Menschen bekommen kann. Ich hab Dich ganz doll lieb! kleine Maus. Bestimmt kommt auch irgendwann der richtige Mensch, der Deinen Wert erkennt und der einen Trendsetter-Hund mag!

So kann das doch jeder....
So kann das doch jeder....

"Wie??? Was??? Es kommen Menschen für uns??? Richtige Menschen, die unser Stammpersonal werden wollen? Die uns adoptieren wollen? Ich halte direkt mal Ausschau!"

Ja, Antón, generell ist es möglich, dass Euch eure Adoptanten direkt im Refugio Esperanza kennenlernen oder abholen kommen.

 

Wegen Martinas Berufstätigkeit geht dies zwar nur an ihren freien Tagen, aber man kann seinen neuen Mitbewohner vor Ort kennenlernen oder zusammen mit ihm in sein neues Leben reisen.

 

"Dann schaue ich doch direkt mal an der anderen Seite, ob jemand für mich kommt!"

Ich weiß, Antón, Du wünschst Dir so sehr eine Familie, die mit Dir etwas unternimmt, die immer bei Dir ist, die mit Dir spielt und umhertollt. Ich weiß auch nicht, warum Du noch wartest.

 

Ein kleiner Pinscher sollte doch eigentlich schnell eine Familie finden - hatte ich gedacht, als wir Antón aus der Tötungsstation abholten.... Aber Antón wartet noch immer....

 

Gleichzeitig mit Antón wurde auch der pfiffige Tino aus CRECO geholt und ist in das Refugio Esperanza umgezogen. Das kleine "Erdmännchen, der sich so sehr freut, wenn ein Mensch kommt und vor lauter Freude auf den Hinterbeinchen sitzt und "Bitte bitte" macht, wurde bisher auch übersehen.

Schon bei CERECO streckte er Martina seine Pfötchen durch die Gitterstäbe des Zwingers entgegen und bat regelrecht darum, ihn zu retten.

 

Gestern nahm er, als ich im Gehege war, mit einem kecken Sprung seinen Platz auf meinem Schoß ein. Da wurde sich einfach an mir hochgezogen, ganz ach dem Motto: "ich brauch Dich jetzt!"

Tino ist ein Hund, der gerne mit spazieren geht, mit dem man etwas unternehmen kann, der gerne Abenteuer erlebt, der beste Freund ist, der immer mit bei seinem menschen sein will. der aber genauso auch ruhig in seinem Körbchen liegt und wartet, wenn gerade keine Zeit für ihn vorhanden ist.

"Hallo???? Und was ist mit mir???"

 

Na, Santiago, Dich kann man nun wirklich nicht übersehen, Du bist der der "Große" in diesem Gehege!

 

Santiago wartet auch schon unverständlich lange auf einen neuen "Mein-Mensch". Auch er stammt aus der Tötungsstation CERECO. in Labrador-Mix, der durchaus Power hat, aber auch sehr schnell lernt und beim Foto-Shooting posierte wie ein Profi. Da machte er sofort Sitz und wartete bis endlich alle Aufnahmen gemacht waren.

 

Dennoch - er wird übersehen...

Santiago wäre ein toller Hund für aktive Menschen, die mit ihm etwas unternehmen, die mit ihm die Hundeschule besuchen oder Abenteuer in der Natur erleben wollen.

 

Souverän geht er mit allen anderen Hunden um, egal ob männlich oder weiblich. Menschen mag er ganz besonders und lechzt geradezu nach jeder Aufmerksamkeit. Viel zu lange hatte er schon bei CERECO auf seine Rettung gewartet und wartet jetzt auch schon einige Monate im Refugio Esperanza. Dabei ist er so ein wunderschöner, junger Hund...

Santiago und seine Kuschel-WG
Santiago und seine Kuschel-WG

Mit der Hoffnung, dass einige der vorgestellten Hunde über den Verein Tierische Lichtblicke eV in Deutschland ein neues zu Hause oder eine Pflegestelle finden verabschiede ich mich für heute bei Euch und wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra P. (Montag, 21 März 2016 12:42)

    Claudia - was wieder für schöne Fotos. Danke dass du dir immer so viel Mühe machst die Charaktere der vielen verschiedenen Hunde zu beschrieben. Ich wünsche allen das "Ihr" Mensch sie bald entdeckt.
    Was macht eigentlich die Hündin, für die Hermann so heldenhaft Blut gespendet hat?
    LG

  • #2

    Claudia (Montag, 21 März 2016 14:19)

    Petra. die Hündin war zur Nachuntersuchung und es geht ihr gut!

    Hermann ist jetzt noch stolzer auf seine Heldentat!