Buenos dias aus Spanien!
Gestern Nachmittag sind die ersten Pakete von unserer Zooplus Helficus-Bestellung angekommen!!!
Der Paketbote hatte sie in die Schleuse hereingetragen und Lambert sie von dort auf einer Palette mit dem Hubwagen in den Gehegebereich gebracht.
In der Schleuse haben die Hunde, die vorne in den Zwingern leben, mehrfach am Tag ihren Auslauf und dort würden die Pakete schnell aufgerissen werden. Hinten warten sie nun darauf, dass sie heute ausgepackt und eingelagert werden!
All dieses Futter - und es kommt ja noch mehr! - haben die Tiere EUCH zu verdanken!!!
Und ich danke für kostenloses Krafttraining *lach*
Einige Kartons sind beim Transport beschädigt worden - was leider öfters passiert - und ich werde selbstverständlich genau nachschauen, ob das Futter auch unbeschädigt ist.
Wenn ich richtig gezählt habe, sollten noch 2 Pakete fehlen, auch deren Eingang wird natürlich überwacht. Aber genau sehen wir es heute, wenn alle Kartons geöffnet sind.
Hier ist der Beleg zu unserer Bestellung:
Die Prozente haben sich deutlich bemerkbar gemacht und dadurch konnte einiges mehr an Futter gekauft werden!
Gerne biete ich an, Bestellungen über Zooplus (Bestellwert über 100,-- € erforderlich für den Tierschutz-Rabatt!) immer zu tätige, gerne auch für andere Tierstationen!
Was hat sich gestern sonst noch so getan im Refugio Esperanza?
Lambert hat weiter Frühjahrsputz gehalten und nachdem er schon das Stroh aus den Innenräumen der Gehegereihe hinten herausgeholt hat und die Ablaufrinne für das Wasser wieder einmal gereinigt hat, gestern die Innenräume, Hütten und Tröge mit dem Hochdruckreiniger ausgespritzt und desinfinziert.
Alles wieder schön sauber!
Das blitzt und blinkt so, dass die Sonnenstrahlen kaum ein Foto erlauben.
In "meinen" Gehegen sind die wenigsten Hütten aufklappbar, so dass ich auch gestern wieder in die Hütten gekrabbelt bin, um dort das jetzt nicht mehr benötigte Stroh wieder raus zu holen und die Hütten von innen zu kehren.
Jetzt reichen wieder Decken aus. Wenigstens bei den Hunden, die sie nicht als Spielzeug und "Feind" ansehen und sie innerhalb kurzer Zeit zu Stofffetzen verarbeiten....
Die Bäume, die hinten gefällt wurden, sind zu Brennholz geworden. Noch ist es nachts kalt und der Ofen im Haus wird immer wieder einmal angefeuert.
Leider weht auch weiterhin ein kühler Wind. Ansonsten wäre die Sonne traumhaft.
Valentin, Tweety und Oma Carlotta zogen einen windgeschützten Platz in einer Hundehütte vor, während ihr Personal arbeitete.
Freigänger-Katze Monika wärmte sich im Windschutz des Körbchens auf dem Dach.
Und die Hunde in den Gehegen genossen ihr Sonnenbad im Schutz der Windbleche.
Auch vorne, im "Blumengehege" war ein Sonnenbad angesagt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und verabschiede mich bis morgen.
Kommentar schreiben
Petra A. (Mittwoch, 09 März 2016 17:32)
Danke, Claudia, für die Bestellung dieser riesigen Futterlieferung. Bin am überlegen, ob wir vielleicht gleich nochmal für eine Bestellung sammeln sollten, bevor Du das sonnige Spanien wieder verläßt??? Dann wär ja eine Hilfskraft zum Schleppen weniger :-)
Ich könnte mich dieses Mal mit 50,-- beteiligen.