Fotos aus den Schlupfwinkeln Moldawien

Hallo Welt!

 

Heute wollen wir wieder einmal gedanklich in die Republik Moldau weit in den Osten Europas reisen. Von dort haben uns schöne Fotos aus den Schlupfwinklen Moldawien (zur Homepage bitte den Link anklicken) erreicht, die Helficus mit Sachspenden unterstützt.

 

Wie überall auf der Welt genießen die Hunde in den Gehegen bei Ludmilla die warmen Sonnenstrahlen, die sich schön aufwärmen und den Winter aus Knochen und Fell vertreiben sollen.

Der Schnee ist zum Glück geschmolzen und der Zaun reflektiert die Sonne so schön, so dass dort ein besonders beliebter Liegeplatz ist. 

 

Ist es nicht ein wunderschönes, friedliches Foto? Diese Hunde, die ungewollt waren und nun einen sicheren Platz zum leben gefunden haben? Dank des Tierschutzes, der Menschen, die weder Arbeit noch Mühe scheuen und dank der Spender, die den Glauben an eine bessere Welt nicht verloren haben!

 

Natürlich wird auch ausgelassen gespielt.

Nur eine kleine Hündin vermisst ihre Freundin und schaut durch das Fenster nach ihr.....  

 

Ah, der Tierarzt ist da, ihre Freundin wird kastriert und ist bald wieder bei ihr!

Alles in bester Ordnung. Da kann die kleine gestromte Hündin in Ruhe ein Leckerchen genießen. Ihrer Freundin geht es gut, ihr wird nichts schlimmes passieren!

Auch die Plätze in den Hundehütten sind äußerst beliebt. Wie heißt es doch: Platz ist in der kleinsten Hütte und etwas Zusammenrücken hat noch nie geschadet!

 

Dis sind die Welpen, die beim letzten Besuch von Inge in den Schlupfwinkel einziehen durften. Die 5 hängen aneinander wie Pech und Schwefel und ich kann mir vorstellen, dass sie auch mächtig viel Unsinn in ihren kleinen Köpfchen aushecken. 

So wird dann auch die Hütte geschwisterlich geteilt. Rudelkuscheln ist so schön!!!

Neue Fotos von sich wollen Auch die beiden Welpen, von denen ich letztens berichtet hatte, die vor dem Tor von Ludmillas Schlupfwinkel abgestellt worden waren, von sich schicken.

 

Bublik und Anfisa haben sich gut von dem Schock des Ausgesetztwerdens erholt und genießen jetzt ihre Kindheit im Schutz der Schlupfwinkel. Hier wird ihnen nichts böses passieren, hier sind sie sicher. Die Hundekinder scheinen es zu spüren.

 

Es gibt ja auch leckeres Futter....

...und Spielzeug...

...und auch hier wird geschwisterlich geteilt!

Was für zwei süße Wonneproppen!

 

Bei diesem Anblick wird jedem Tierfreund das herz warm, oder?

 

Helfen wir alle weiter mit Geld- und Sachspenden mit, dass auch die Tiere am Rande Europas, in Moldawien, wo Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt, eine Zukunft haben. So wie die Tiere in den kleinen Schlupfwinkeln!

 

Damit alle Tiere so ein unbeschwertes Leben leben können wie Bublik und Anfisa.

 

Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P. (Montag, 07 März 2016 09:13)

    Was für schöne Bilder von glücklichen und zufriedenen Hunden. Vielen Dank dafür.
    Wie geht es denn Inge?
    LG
    Petra

  • #2

    Pia (Montag, 07 März 2016 19:11)

    Ach wie schön! Diese Hunde sehen glücklich aus :-)
    Das Rudelkuschelbild und die gestromte Hündin - einfach zu anbeissen ....
    Ich hoffe, Inge Reuther geht es wieder besser!
    LG
    Pia

  • #3

    karin (Montag, 07 März 2016 21:13)

    Sehr schöne Bilder von den Hunden.Ich hoffe inge geht es besser.