Hallo liebe Helficus-Blog-Leser!
Ein Hilferuf erreichte mich aus Antalya in der Türkei. Bei den Tierfreunden Antalya befinden sich Hunde, die dringend unsere Hilfe bei der Suche nach einer Familie oder einer Pflegestelle brauchen!
Ich hoffe, ihr werden alle mithelfen, um den nachfolgenden Hunden ein zu Hause zu verschaffen. Erzählt von ihnen, verlinkt diesen Bog-Artikel oder TEILT ihn bei Facebook. So haben schon so viele Tiere eine Pflegestelle oder eine Familie gefunden! DANKE!!!
Text der Tierfreunde Antalya zu Frodo:
"Unser Frodo ist ein lieber und extrem verschmuster Kerl, für den es das Schönste von der Welt wäre, endlich seine eigenen Menschen zu haben, zu denen er gehören darf.
Frodo tauchte eines Tages an einer der Futterstellen unserer Tierschützer auf. Weil er dort nicht nur Futter sondern auch menschliche Zuwendung und Wärme bekam, ist er von diesem Tag an geblieben.
So lieb und gutmütig wie Frodo ist, lässt er sich von anderen Hunden eher unterdrücken. Er will einfach keinen Streit haben. Menschen gegenüber zeigt sich Frodo nur aufgeschlossen und freundlich, hofft er doch immer darauf, geschmust und gestreichelt zu werden. Auch ein liebes Wort macht ihn glücklich und lässt seine Augen strahlen.
Frodos Hinterbeine haben eine X-Form, was vermutlich durch eine Mangelernährung im Welpenalter verursacht wurde. Doch diese kleine Einschränkung hält Frodo nicht davon ab, sein Leben zu genießen. Er ist dadurch zwar eher gemächlich unterwegs, aber trotzdem gut zu Fuß. Für Frodo wären kleine gemütliche Spaziergänge ausreichend, und ein Garten wäre toll für ihn. Ebenfalls schön wäre es, wenn in Frodos neuem Zuhause bereits eine Hundefreundin leben würde.
Für Frodo wünschen wir uns Menschen, die ihn so lieb haben, wie er ist; Menschen, die seine Freundlichkeit und sein anhängliches Wesen zu schätzen wissen. Dafür wird Frodo mit seiner bescheidenen und und einfach nur lieben Art viel Freude in das Leben seiner neuen Menschen bringen. Frodo stellt keine großen Ansprüche. Liebevolle Menschen, ein Garten und auch die Möglichkeit, mit im Haus zu leben – damit wäre Frodo der glücklichste Hund der Welt!
Was auf den Fotos gar nicht so gut rüber kommt, ist, dass Frodo ein total reizendes Wesen hat und dazu ganz viel Charme besitzt.
Frodo ist ca. im Oktober 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Er ist kastriert, gechipt und voll geimpft und wird nur mit Schutzvertrag vermittelt."
Alle Kontaktinformationen findet ihr auf: http://tierfreundeantalya.de
Dieser süße Kerl soll doch bald das Glück finden, in eine Familie einziehen zu dürfen, oder?
Aber auch für das nächste Notfellchen, den Rüden Calvin, wünschen wir uns alle, dass er bald eine eigene Familie findet. Er leidet sehr, keinen "Mein-Mensch" zu haben...
"Calvin, „unser Großer,“ ist ein munterer, frecher und anhänglicher junger Rüde voller Elan und Lebensfreude. Er liebt es, über die Felder zu rennen und seiner Energie freien Lauf zu lassen. Und er wünscht sich nichts so sehr wie einen Menschen, mit dem er zusammen sein kann, der ihn streichelt und ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Auch Calvin wird über die Tierfreunde Antalya vermittelt. Alle Informationen findet ihr auf deren Homepage http://tierfreundeantalya.de
Vielen Dank für Eure Mithilfe bei der Suche nach Familien für diese beiden Notfellchen! Mit solchen einfachen Mitteln, wie dem Teilen der Aufrufe bei Facebook oder dem Erzählen von den vielen tollen Tieren, die ein zu Hause suchen, fängt die Tierschutzarbeit schon an!
Aber auch in Spanien gibt es neue Familiensucher! Martina und ich konnten gestern weitere 6 neue Schützlinge in die Sicherheit des Refugio Esperanza holen. Alle stammen aus der Tötungsstation CERECO.
Ich hatte die "Kandidaten" schon gestern vorgestellt, nun kommen die Bilder der Abholung mit den Namen der Hunde. Einige haben schon Paten, die die Auslösegebühr finanzieren, gefunden, andere suchen noch Hilfe für die Bezahlung ihrer Rechnung.
Die Auslösegebühr je Hund beträgt 90,-- € - jeder Teilbetrag hilft und kann direkt an Martina Hagen überwiesen werden. Die Kontodaten findet ihr auf der Homepage des Refugio Esperanza.
Auch diese Hunde gehen ab sofort auf die Suche nach einer Familie und würden sich über Eure Mithilfe sehr freuen, damit das Refugio Esperanza nur ein kurzes Übergangswohnheim für sie wird. Vermittelt werden die Hunde über den Verein Tierische Lichtblicke eV, der sie auf ihrer Homepage vorstellen wird, sobald alle notwenigen Daten vorliegen.
Sind es nicht wieder wunderbare Tiere, die von anderen menschen einfach "entsorgt" wurden? Die nicht mehr gewollt waren, irgendwo auf dieser Welt auf den Straßen umhergeirrt sind oder lieblos abgegeben wurden?
Verstehe einer diese Menschen... Ich habe es aufgegeben.
Glücklich darf sich nur jeder schätzen, der die Liebe eines solchen Tieres erfahren darf. Der den Wert dieser Lebewesen erkennt und ihnen all das gibt, was ihnen vorher verweht wurde.
Dafür bekommt man das größte Glück. Freunde fürs Leben!
Vielen Dank für Eure Mithilfe bei der Familiensuche und Euch allen einen schönen Sonntag!
Kommentar schreiben