Neue Hunde stellen sich Euch vor

Guten Morgen Welt!

 

Heute will ich Euch die Neuen, die Martina und ich gestern in CERECO abholen durften, und die in das Refugio Esperanza einziehen konnten, vorstellen.

 

Klar, können wir noch nicht viel zu den Tieren und ihrem Verhalten sagen, denn gestern war einfach nur ein Stresstag für sie. Sie mussten wieder einmal ihre gewohnte Umgebung verlassen, wurden in ein Auto gepackt, kamen in eine neue Umgebung, lernten neue Hunde kennen, bekamen ihre Wurmkuren und Parasitenschutz und mussten dann auch noch Modell stehen, bevor sie alle in ihr neues Gehege einziehen konnten.

 

Da wundert es einen doch nicht, wenn die Tiere alle eher zurückhaltend sind und vielleicht anders als sonst. In ein paar Tagen werden wir schon mehr über sie sagen können. Trotzdem wollen wir Euch die ersten Fotos natürlich nicht vorenthalten, denn alle von diesen Hunden haben in Euch Paten gefunden, die ihre Auslösegebühr finanziert haben und damit dem Umzug ermöglicht haben! Ist doch klar, dass ihr gespannt darauf wartet, dass sie endlich im Refugio Esperanza angekommen sind.

 

Ich will Euch auch nicht unnötig auf die Folter spannen. Hier sind die Glücksfellchen:

Pipo, der kleine alte Rüde, der im Auslauf von CERECO fast sein Leben gelassen hätte, denn er wurde von anderen Hunden schlimm gebissen. Wäre eine Helferin nicht sofort dazwischen gegangen..... wer weiß, ob Pipo noch am Leben wäre. Wohl eher nicht...

 

Das kleine Kerlchen hatte schlimme Bissverletzungen, die aber umgehend behandelt wurden.  Er hatte es doch ins Adoptionscentrum geschafft und sollte nun dort auch die Chance auf ein neues Leben bekommen und nicht es dort verlieren!

 

Pipo muss noch kastriert werden und seine Wunden brauchen noch etwas Nachbehandlung. Alles dies will Martina aber in der Klinik machen lassen, denn dort ist man deutlich besser ausgestattet als bei CERECO und bei einem alten Hund besteht immer eine größere Gefahr, gerade bei der Narkose.

Pipo auf Martinas Arm - in Sicherheit
Pipo auf Martinas Arm - in Sicherheit

Das kleine Mädchen Pulgi war die Nächste, die wir aus dem Zwinger holen konnten. Sie war sehr verstört und muss sich erst an die Ruhe und Sicherheit des Refugios gewöhnen.

Weiter ging es mit Willi, dem kleinen Rüden mit der aussergewöhnlichen Fellfarbe. Es ist ein toller Braunton, zusätzlich zu den restlichen Farben. 

Von Guapo habe ich kein Foto von der Abholung aus CERECO, da ich die Hunde der Reihe nach ins Auto bringen musste. Guapo hat die ganze Unruhe gestern mit einer erstaunlichen Ruhe genommen. 

Anschließend durfte der kleine Stubbelrüde Chewbacca (wer kennt diesen aus Star Wars?) ausziehen. Auch er hatte dank einer Patin das große Los gezogen.

Sein spitzohriger Freund Gremlin war auch etwas verunsichert, was da gerade um ihn herum alles passiert. Auch von ihm gibt es leider kein Auszugsfoto, er wurde sofort zum Auto gebracht.

Die letzte Box im Auto war dann für einen Hund, der schon so lange auf seine Chance warten musste: Labrador-Rüde Django. Endlich war die Möglichkeit gegeben, auch ihm einen Platz im Refugio Esperanza zu geben! Django war wohl überglücklich und hatte viel Spaß daran, das Fotoshooting mit Spieleinlagen zu boykottieren.

Im Gehege macht sich Django mit seinen neuen Mitbewohnern bekannt, inspizierte die neue Umgebung und Einrichtung um danach gemütlich auf dem Boden zu liegen und mit einem Holzstück zu spielen.

Ich wünsche allen unseren neuen Schützlingen, dass sie sich schnell eingewöhnen und erkennen, dass sie jetzt in Sicherheit sind.

 

Und ich wünsche ihnen, dass ihre Suche nach einer neuen Familie bald von Erfolg sein wird und sie in die Fürsorge und Liebe einer solchen schnell umziehen dürfen. Das Refugio Esperanza sollte für alle nur eine "Heimat auf Zeit" sein. Das Sprungbrett in ein besseres Leben.

 

Alle Hunde werden über den Verein Tierische Lichtblicke eV nach Deutschland vermittelt. Natürlich befinden sie sich noch nicht auf der Homepage, da sie ja erst gerade eingezogen sind. Interessenten können sich aber gerne auch jetzt schon beim Verein melden!

Ich bin ein Star, hol mich hier raus!!!!
Ich bin ein Star, hol mich hier raus!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Sonntag, 31 Januar 2016 12:25)

    Soviel schöne Hunde! Einer schöner wie der andere.Viel Glück all den neuen Fellnasen die jetzt in sicherheit sind