Gegen die Kälte

Guten Morgen Helficusse!

 

Gegen die Kälte, die gerade in Moldawien herrscht, sind die Welpen dank der tollen Sachspenden, die ihr immer schickt, bestens geschützt. Zudem haben alle Tiere einen vollen Magen - wichtig, denn gerade im Winter brauchen sie mehr Energie um die Körpertemperatur halten zu können. Der Futterbedarf in den Tierstationen steigt daher im Winter immer deutlich an.

 

Doch kleine, alte oder kranke Tiere kommen oft alleine mit Futter und dem eigenen Körper nicht gegen die Kälte an. Sie brauchen zusätzliche Wärmequellen, wie eben Mäntelchen oder Pullover.

 

Meist sind diese Tiere auch in geschützten - wenn auch nicht geheizten - Räumen, daher sind für sie auch Pullover oder Fleecemäntelchen von Nutzen. Draußen würde Stoff oder Wolle nur Feuchtigkeit ziehen und damit eher für das Gegenteil - nämlich die Auskühlung der Tiere - sorgen. Draußen lebende Tiere brauchen unbedingt wasserfeste Mäntelchen!

 

Doch unsere kleinen Models aus Moldawien sind mit ihren Pullöverchen und Mäntelchen bestens ausgerüstet und präsentieren diese ganz stolz vor der Kamera.

 

Christa schreibt:

 

"hier ein paar Bilder von den kleinen Fellnasen, die beim letzten Besuch von Inge bereits in den Schlupfwinkel einziehen durften. Eine große Freude zu sehen, wie sie bereits groß geworden und wohlauf sind. Die kleinen mit den Strickmäntelchen sind so süß, da waren die Fleecemäntelchen leider doch noch ein bisschen zu groß aber da werden sie noch reinwachsen.

 
Die Miezen haben sich über das Körbchen wahnsinnig gefreut und sie haben sich gleich über einander reingelegt. Ja das war halt mal wieder etwas neues für die Samtpfoten, die ganz neugierig alles ausprobieren und begutachten müssen."

Helficus Sandra hat derweil wieder für Nachschub für den Floh markt und für die Transporte nach Moldawien gesorgt.

 

Christa schreibt:

 

"ein herzliches Dankeschön an Sandra Edelkamp nach Duisburg, die uns so schöne Sachen für den Flohmarkt geschickt hat.  Gleichzeit dabei war auch noch ein super, tolle Kamera, die zusätzlich noch mit einer extra Speicherkamera  versehen worden ist. Außerdem war im Paket noch leckeres Futter und Decken für die kalte Zeit in Moldawien. "

Vielen Dank an Euch alle, die ihr so wunderbar an die Notfellchen in den verschiedensten Tierstationen dankt und unermüdlich auf der Suche nach Spenden für diese seid!

 

Ohne Euch wäre die Welt um einiges kälter und trauriger!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    S. Edelkamp (Freitag, 29 Januar 2016 10:56)

    Ach wie schön, dass Alles heil angekommen ist!
    Junge, Junge - Ihr habt Euch aber viel Mühe gegeben Alles hübsch für´s Foto anzurichten ;) Vielen lieben Dank!!
    Glück Auf,
    Sandra

  • #2

    karin (Samstag, 30 Januar 2016)

    Dann viel Erfolg auf dem Flohmarkt,das viel Geld für die Tiere reinkommt.