Guten Morgen Helficusse!
Der gestrige Tag war voll mit Aufgaben und daher sehr, sehr kurzweilig....
Aber: alles geschafft, Mila ist wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bei ihrem Frauchen, meine Lotta hat den Arzttermin hinter sich gebracht und im Refugio Esperanza sind alle Tiere bestens versorgt.
Lamin war damit beschäftigt, das Quarantäne Haus neu zu streichen, denn die Sonne trocknet das Holz extrem aus. Nun sind alle Häuschen in dunkler Farbe einheitlich.
Heute dürft ihr mir alle mal ganz feste die Daumen drücken, dass der heutige Termin zur Installation eines anderen Internet-Anschlusses in meinem Häuschen erfolgreich verläuft. Ich verspreche mir davon eine bessere und schnellere Verbindung. Seit vielen Wochen warte ich auf diesen Termin, doch die Spanier haben keine Eile Geld zu verdienen....
Man konnte auch nicht beantworten, ob das Signal des Funkturms zu meinem Haus kommt, das will man prüfen, wenn man einmal hier ist. Solle es nicht der Fall sein, dann muss ich auf die Suche nach einem anderen Anbieter gehen, bestimmt wieder ewig warten und dann hoffen, dass dieser mit seinen Signalen mein Haus erreicht.....
Kabel liegen hier nicht, so dass ich auf Funk, Satellit oder Handynetz angewiesen bin.... Bisher geht die Internet-Verbindung über das Handynetz, das aber zunehmend überlastet ist und mit jedem Mal, wo ich hier bin, wird die Verbindung schlechter. Teuer ist es zudem...
Kommentar schreiben
Christa (Mittwoch, 13 Januar 2016 10:07)
Guten Morgen nach Spanien,
wie schön liebe Claudia, dass Du das Internet-Probleme in so eine lustige Geschichte packst, grins....
Vermutlich haben die spanischen Fellis den Virus von Inges HP gefunden, denn seit heute funktioniert diese, dank Hilfe von Andreas, wieder, eeeeendlich. Inge ist total erleichtert und kann sich mal etwas entspannen.
Liebe Grüße
Christa
Petra A. (Mittwoch, 13 Januar 2016 10:41)
Liebe Claudia,
ich finde Deine Fotogeschichte zum Internet auch sehr lustig, auch wenn es für Dich sicher nicht lustig ist. Die Daumen sind gedrückt, dass Dir geholfen werden kann. Was sind wir nur alle ohne Internet - es ist einfach nicht mehr ohne vorstellbar.
Habe mich sehr über das schöne Foto von Rex gefreut!!! LG Petra
Petra P. (Mittwoch, 13 Januar 2016 15:05)
Ach ist das herrlich amüsant geschrieben... danke Claudia.
Ja, ja die Probleme mit dem Internet können echt Bücher füllen - jeder hatte es schon - aber niemand braucht es wirklich. Hoffentlich wirds jetzt besser, aber bei so tatkräftiger Unterstützung kann ja nichts mehr schiefgehen:)
LG
Petra
Elvira (Mittwoch, 13 Januar 2016 17:23)
Hallo nach Spanien,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: liebe Claudia, Deine Kommentare unter den Bildern sind köstlich!!
Dankeschön, dass Du bei der ganzen Arbeit (und den Internetproblemen) noch Zeit findest, den täglichen Blog zu schreiben.
Und ich habe mich besonders über das Foto von meinem Liebling Athos gefreut.
LG Elvira