Neue Spenden für Moldawien

Die Helficusse sammeln und sammeln und sammeln!

 

Es ist toll, wie ihr den Gedanken, die Dinge die anderswo nicht mehr benötigt werden, aufgreift und die Spenden an die Tierstationen bzw. zu Gunsten der Tierschutztiere weiterleitet. So viele Ideen werden aufgegriffen und umgesetzt und dadurch entsteht eine große Hilfe, die am Ende nicht einmal viel kostet.

 

Das ist das Prinzip hinter Helficus: jeder kann helfen und jeder kann etwas tun. Dafür braucht man nicht viel Geld haben. Manchmal reicht es, ein paar Minuten Zeit zu investieren oder mit sehr viel Bedacht mit seinem Besitz umzugehen.

 

Links im Menü findet ihr viele Ideen und Anregungen, wie man helfen kann. Hilfe gleisten kann, die teilweise NICHTS kostet! Schaut doch mal durch und greift ebenfalls Ideen auf.

 

Die Süd-Helficusse, die in einem großen Kreis von Freunden, Arbeitskollegen oder Bekannten Sachspenden sammeln, haben wieder einiges zusammen bekommen und eine ganze Autoladung voll mit Spenden für Moldawien oder zu Gunsten des Verkaufs auf den Flohmärkten, bei Inge abliefern können.

Auch an die ehemalige Tierärztin Ludmilla und ihre Patienten wurde gedacht.

Und eine ganz tolle neue Möglichkeit gefunden, das kleine Team der Schlupfwinkel Moldawien durch Käufe in Online-Shops kostenlos zu unterstützen. Aber lest selber, was Simone schreibt:

 

"ich habe wieder sooooo viele Sachen geschenkt bekommen, dass ich Frau Reuther für Hunde und Katzen in Moldawien

eine ganze Autoladung voll schöner Sachen vorbei bringen konnte. Wie immer hat sie sich sehr darüber gefreut!!!
Andrea, Bettys Frauchen, hat bei ihren Freunden und Bekannten gesammelt und so hatten wir wieder viele, viele Sachen:
Bettwäsche, Handtücher, Futter, Leckerlies :)
Außerdem hat Andreas Chefin Antibiotika und andere med. Sachen spendiert :)
Und ich habe Frau Reuther auf das boost-project aufmerksam gemacht.
Silvia war so nett und hat die Anmeldung für Frau Reuther erledigt und bis jetzt sind schon 44,64€ für den Verein
Schlupfwinkel Moldawien erboostet worden.
(Ich hoffe, der Link funktioniert)

Es wäre großartig, wenn Sie Frau Reuther und ihre Fellnasen mit Ihren Weihnachtseinkäufen unterstützen würden! Bitte kauft online über boost ein.

Das kostet NICHTS extra und der Verein bekommt Geld gut geschrieben!!!
Das boost-projekt ist eine grandiose Sache!!! Wir sind dort angemeldet und es wäre großartig, wenn Ihr Eure Online-Einkäufe über diese Website bzw.
diesen Link machen würdet:
Das kostet nichts extra!!! Einfach anmelden und online über diesen Link einkaufen - z. B. Zalando, zooplus, Amazon, Fressnapf, OTTO, DaWanda,
Douglas, Thalia, ROSSMANN uvm. und wir bekommen dafür Geld auf unser Konto gut geschrieben"

 

Ist dan nicht wieder eine tolle Möglichkeit zu helfen, ohne einen zusätzlichen Euro dafür ausgeben zu müssen? Ihr kauft in Euren gewohnten Shops und die Tierschutztiere in Moldawien bekommen dadurch eine Provision gutgeschrieben! 

 

Bitte speichert Euch alle den Link ab und helft so kostenlos mit, dass so dringend benötigtes Geld in die Kasse kommt, die den Tierschutz in Moldawien möglich macht!

 

Wem diese Spenden zu Gute kommen?

 

Wir haben wieder Fotos aus Moldawien bekommen. Zum Beispiel diesen Welpen, von denen einer ganz doll in eine der Katzen verliebt ist!

Und diese Tiere werden von Ludmilla versorgt. Kurze Beschreibungen hat sie an Inge geschickt, die uns daran teilhaben lässt:

 

"Hier ein paar Bilder und nette Beschreibungen einzelner Tiere bei Ludmilla, die sie bei sich, bzw auf der Strasse versorgt.   

 
Die getigerte Mieze, Serunya, ca. 3 Jahre war eine ehemalige Straßenkatze, die sich gut mit den Hunden versteht aber nicht auf den Arm nehmen lässt.
 
Kater, Wenya weiß mit getigert, wurde von Kindern auf der Straße gefunden als er vom Auto angefahren wa. Sein Bein war gebrochen und es mußte ein Stift eingesetzt werden. Ist jetzt wieder vollkommen geheilt.
 
Die schwarze Hündin Zyganka, wurde mit einem Jahr im Park gefunden und ist jetzt etwa 15 bis 16 Jahre Sie ist sehr gutmütig fast taub und schläft gerne mit den Katzen.
 
Das Füchschen ist ca. 5 Jahre und wurde vor 3 Jahren vergiftet im Park gefunden und konnte gerettet werden. Sie ist sehr unabhängig, liebt die Ruhe und ist eine Einzelgängerin.
 
Gerade habe ich von Inge erfahren, wie glücklich Ludmilla ist - die Heizung  läuft - .Jetzt kommt Wärme ins Haus!
 
Liebe Grüße
Inge und Team"  

 

Ist s nicht schön, diesen Tieren zu helfen?

 

Diesen Tieren, die ansonsten keine Chance im Leben hätten? Die getreten, mit Steinen beworfen und verjagt würden? 

 

Sie haben zum Glück die Tierfreunde in Moldawien, die dank unserer Unterstützung in der Lage sind, ihnen einen sicheren Platz zu geben, sie zu füttern und medizinisch behandeln zu lassen.

 

Vielen Dank, dass ihr dabei helft und eine so wichtige Unterstützung seid!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin (Donnerstag, 31 Dezember 2015 14:05)

    Man kann so oft mit wenig oder was sogar nichts gekostet hat helfen.Ich hab wieder viele Sammelbilder die ich am Samstag verschicken werde.Viele geschenkt bekommen von Leuten die die nicht brauchen.Die gehen nach Fürth zu Heike.lg und einen guten Rutsch

  • #2

    Simone (Samstag, 02 Januar 2016 10:22)

    Wir freuen uns von Herzen, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten! Es ist gar nicht schwer - man muss die Leute nur ansprechen :) Viele freuen sich, wenn sie helfen können! Diese große Lieferung für Frau Reuthers Hunde und Katzen hat nur ein bisschen Zeit gekostet - mehr nicht!!!

    Herzlichen Dank an Andrea, die Nanny Frauchen, Familie Weih, Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg, bei der wir eine Spendenbox aufstellen durften, und ihren Kunden! Und natürlich allen Tierfreunden, die uns unterstützen!
    Herzliche Grüße Simone & Cara, Süd-Helficusse :)