Ein Adventskalender hat nur 24 Türchen....
24 Hunde, die ein zu Hause suchen, konnte ich Euch vorstellen.... 24? Moment.... Doch, denn Pit und Grit kamen ja im "Doppelpack.
Doch, was ist mit all den anderen Hunden, die noch im Refugio Esperanza auf Ihre Chance, in ein neues Leben umzuziehen, warten?
Auch sie wollen wir nicht vergessen und deswegen gilt ihnen allen das letzte der 24 Türchen in unserem virtuellen Helficus Adventskalender. Sie alle hoffen darauf von ihrem "Mein Mensch" gefunden zu werden...
Sollte einer dieser Hunde aus dem Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien in Deine Familie passen, dann könnte er so bald wie möglich ausreisen. Hierfür bitte den Kontakt mit dem vermittelnden Verein Tierische Lichtblicke eV aufnehmen. Hier bekommt ihr alle Informationen zu den Tieren und zum Vermittlungsablauf.
Wir alle wünschen den Fellnäschen, dass ihr Weihnachtswunsch nach einer Familie bald Wirklichkeit wird.
Helficus - die Sachspenden Sammelstelle für den Tierschutz - wünscht allen Lesern unseres täglichen Blogs ein harmonisches Weihnachtsfest.
Kommentar schreiben
Petra A. (Donnerstag, 24 Dezember 2015 10:19)
Liebe Claudia, liebe Helficusse, lieber Walter - ich bedanke mich für euren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Tiere des Refugio Esparanzas ,für die tatkräftige Unterstützung von Martina und Lambert und allen Organisationen, die über diesen Blog betreut werden . .alles was wir tun, ist wichtig und gibt uns die Möglichkeit weiterzumachen und auch im neuen Jahr wieder für die Tiere da zu sein.
Ich wünsche euch Gesegnete Weihnachten. Petra
AnjaB (Donnerstag, 24 Dezember 2015 15:00)
Hallo liebe Claudia, hallo Ihr lieben Helficusse Ruth, Karin, Petra, Martina, Ute und Günter und viele andere!
Da wir leider nicht jeden von Euch postalisch erreichen, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch bedanken.
Das vergangene Jahr war geprägt durch die Finanzkrise in Griechenland und den damit verbundenen großen Schwierigkeiten bei der Versorgung unserer Schützlinge in Patras.
Mit vereinten Kräften haben wir es dennoch geschafft, Maria bei ihrer Arbeit in einem Umfang zu unterstützen, der uns in den letzten Wochen und Monaten immer wieder in glückliches Erstaunen und tiefe Dankbarkeit versetzt hat.
Durch Eure Unterstützung konnten viele der Streuner in Patras mit Futter versorgt werden. Habt vielen Dank dafür!!! Es ist wunderbar zu wissen, dass wir diesen Kampf nicht alleine kämpfen.
Wir wünschen Euch, Euren Familien und allen Fellnasen ein harmonisches und friedvolles Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2016.
Liebe Grüße,
Maria, Ilse & Anja
Petra A. (Donnerstag, 24 Dezember 2015 15:32)
Nun bin es nochmal ich: Liebe Claudia, ich vermisse den ALF..........., ist auch einer meiner Favoriten im Refugio
Claudia (Donnerstag, 24 Dezember 2015 18:51)
Liebe Petra,
leider hat mir auch hier das spanische Internet wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Foto von Alf wurde nicht gespeichert. Nun ist er da, wo er hin gehört: mit auf der Liste der "Mein-Mensch-Sucher". Alf ist ein Traumhund und ich drücke ihm, wie allen anderen auch, ganz feste die Daumen.
Vielen Dank an Anja, Maria und Ilse, wir haben Euch gerne geholfen und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr den griechischen Notfellchen Unterstützung leisten zu können.