17. Dezember:  Pit und Grit

PIT und GRIT  -  die Unzertrennlichen

 

Heute verbirgt sich hinter unseren Adventskalender Türchen ein Doppelpack: zwei kleine Hunde - wohl Geschwister - die einfach unzertrennlich sind und es auch bleiben sollen. Die zwei haben so viel mitgemacht in ihrem kurzen Leben und hängen so sehr an einander, dass sie eine gemeinsame Familie suchen. Eine Familie, die gleich zwei kleinen Hunden ein neues Heim gibt.

 

Die beiden Zwerge stammen, wie so viele Hunde im Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien, aus der örtlichen Tötungsstation. Wie sie dorthin geraten sind, ob vom ehemaligen Besitzer abgegeben oder irgendwo auf der Straße aufgegriffen, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, sie hätten um ein Haar ihr junges Leben verloren. Doch sie hatten Glück und haben die schlimme Zeit überstanden.

 

Alleine schon dieses Schicksal wäre Grund genug, ein Hundepärchen nach all dem Erlebten nicht mehr zu trennen.... 

Als die Kastrationen der beiden Hunde anstanden, entwischte Grit und lief vom Grundstück der Tötungsstation weg. Doch, sie lief nicht weit weg, war immer in der unmittelbaren Nähe, aber einfangen ließ sie sich nicht.

 

Erst als man Pit zur Hilfe nahm, an dem sich die schüchterne Kleine sehr orientiert, kam sie sofort zu ihm angelaufen und konnte nun eingefangen und kastriert werden, um danach in die Sicherheit des Refugio Esperanzas umzuziehen.

 

Grit ist wie gesagt anfänglich eher schüchtern, nicht ängstlich, aber zurückhaltend. Sie braucht ihre Zeit um die neue Umgebung und die neuen Menschen um sich herum kennenzulernen. Dabei ist sie immer ganz nah bei Pit, der ihr Sicherheit gibt. Ganz wie jeder große Bruder!

 

Ist das Eis einmal geschmolzen und Grit fühlt sich wohl und sicher, ist sie ein lustiger und verspielter kleiner Hund, der um Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit regelrecht bettelt. Kommt man zu ihr, steht sie auf zwei Beinen, macht "Bitte bitte" und kann gar nicht genug geschmust werden.

Pit ist, ganz Junge, etwas weniger schüchtern. Er ist zwar ein sensibler Hund, geht aber offener auf Menschen zu als seine Schwester. Auch er liebt es gestreichelt zu werden und hüpft freudig, wenn man das Gehege betritt.

 

Für Pit und Grit wäre es schlimm, wenn sie getrennt werden, denn sie machen alles gemeinsam. Sie sind beide sehr verspielt und lieben es miteinander in ihrer Hundehütte zu kuscheln. Einer alleine? Geht gar nicht!!!

 

Wer wie wir der Meinung ist, dass man nicht trennen darf, was Gott so zusammengefügt hat, und wer bereit ist zwei sehr kleinen Hunden ein gemeinsames Heim zu geben, der meldet sich bitte beim vermittelnden Verein Tierische Lichtblicke eV.

 

Pit:

 

Geschlecht:   männlich (kastriert)
  Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     28 cm / 4,4 kg      
  Ansprechpartnerin:           c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:      01.06.2014
  Telefonnummer:               +49 (0) 7309 - 302408

 

 

 

Grit:

 

update:

 

Grit konnte am 26. Januar in eine eigene Familie

umziehen

 

Pit lebt seit dem 12.Februar mit seiner neuen Familie

mal in Spanien, mal in Deutschland

 

 

Geschlecht:   weiblich (kastriert)
  Aktueller Aufenthaltsort:   Refugio Esperanza - Spanien
Größe SH:     24 cm / 4 kg      
  Ansprechpartnerin:           c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Alter/geb.:      01.06.2014
  Telefonnummer:               +49 (0) 7309 - 302408

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0