Hallo Welt, hallo Helficusse!
Sorry, im Moment funktioniert das Internet im Haus wieder nicht, ich kann mic daher nur kurz aus dem Refugio Esperanza melden.
Gestern sind Dirk und Julian wieder zurück nach Deutschland und haben eine kleine Fellnase als Gepäck mitgenommen.
Wer es war??? *großer Tusch* nach mehr als zwei Jahren des Wartens durfte endlich Pruna zu einer Familie nach Deutschland umziehen! Mein süßer Pippi Langstrumpf-Hund mit dem seidenweichen Fell hat es endlich geschafft und alle haben sich wieder einmal gefragt: warum musste dieser Hund so lange warten?
Aber, was ist denn vorher passiert?
Nun die Männer mussten nach der durchfahrenen nacht erst einmal ausschlafen. Dabei war die Stunde Nachtverlängerung durch die Zeitumstellung ganz willkommen.
Als alle wach und satt waren, ging es zum Refugio Esperanza, wo ein ausführlicher Rundgang gemacht wurde um Gelände und Hunde alle einmal kennenzulernen.
Damur fand in Dirk einen begeisterten Fan!
Auch Thor lag wie immer ganz weit vorne in der Beliebtheitsskala.
Danach wurde noch gemeinsam Kaffee getrunken und gequatscht.
Und das Paket von Jasmine wurde ordnungsgemäß übergeben....
...wobei die Leckerchen sofort begehrt wurden....
....da gab es Selbstbedienung.....
....und Service.
Tschüss Thor, wir müssen leider schon wieder los.....
Als Dirk sich im Haus für die Reise etwas frisch machte, fuhr ich noch mit Julian los, der einige Graffitis knipsen wollte.
Da lief und ein kleiner, junger Hund vors Auto. Leider war er so scheu, dass er sofort wegrannte, als ich aus dem Auto ausstieg.
Klar, dass er uns beiden keine Ruhe ließ und so schauten wir auf dem Rückweg zum Haus wieder nach ihm und fanden ihn sogar wieder! Wenn das keine Fügung war....
Aber, wieder lief der Kleine weg, völlig verängstigt auf der verzweifelten Suche nach Futter.
Beim dritten Anlauf ihn einzufangen blieb er plötzlich stehen. Ganz langsam näherte ich mich ihm und trotz allen Zeitdrucks unter dem wir nun wegen des Rückfluges standen, mussten wir ruhig bleiben. Ganz langsam konnte ich mich dem Kerlchen nähern und dann konnte ich ihn mit einem gezielten griff packen und ins Auto nehmen.
Der Kleine wurde erst einmal separiert, bekam etwas Futter.....
Natürlich brach er sofort alle Herzen. Wegen Julians Hartnäckigkeit, der darauf bestand den (dann ja auch erfolgreichen letzten) Einfangversuch trotz des Zeitdrucks noch zu nehmen, bekam Hundi den Namen "Julio".
Aber, die Zeit drückte, wir mussten zum Flughafen, wo wir von Martina Pruna in Empfang nahmen, die mit nach Deutschland reisen durfte.
Dirk,und Julian flogen mit Pruna zurück nach Deutschland, Tina und ich führen zurück zum haus, wo Julio erst einmal mit Entwurmung und Parasitenschutz versorgt wurde - wir hatten zum Glück alles dabei - er bekam noch einmal Futter, eine weiche Decke und verlor zusehends seine Scheu.
Danach war das Internet platt, es regnete und wir hatten einen aufregenden und anstrengenden Tag wieder hinter und.
Spanien hat uns wieder komplett in Beschlag genommen.
Kommentar schreiben
karin (Montag, 26 Oktober 2015 10:48)
Hallo das ist ja toll das ein Hund wieder ausreisen durfte.Super das ihr den kleinen Hund noch einfangen konntet.Dann wünsch ich euch eine schöne gemeinsame Zeit.Lg
S. Edelkamp (Montag, 26 Oktober 2015 11:50)
Schön, dass Du trotz all der Widrigkeiten noch Zeit findest uns teilhaben zu lassen!! Wir brauchen unsere tägliche Portion Helficus ;))
Herzliche Grüße an Alle,
Sandra
Petra A. (Montag, 26 Oktober 2015 12:05)
@ Sandra: Ich stimme Dir voll und ganz zu: Wir brauchen unsere tägliche Portion Neuigkeiten. Und da gab es ja schon einige. Der eingefangene Hund namens Julio ist ein ganz Hübscher und wird bald auftauen. Ausgesetzter Jagdhundmischling???? Viel Glück für Pruna in ihrem neuen Zuhause und nochmal DANKE an Julian und Dirk.
Petra P. (Montag, 26 Oktober 2015 13:00)
@ Sandra und Petra A. - meine Frühstückspause um 9 Uhr heute war nicht das selbe!!!
Schön dass alles so gut geklappt. ( Julio einfangen, Flughafentransfer, Pruna :))
Schöne Grüße an alle
Petra + Martina
Simone (Dienstag, 27 Oktober 2015 08:32)
Guten Morgen Claudia,
ich möchte mich auch anschließen! Ein Morgen ohne Helficus geht gar nicht!
Herzliche Grüße (unbekannter Weise) an Martina & Lambert und alle Helfer!
Herzliche Grüße von den Süd-Helficussen
Simone & Cara & viele, viele Mitsponsoren :)