Mensch und Tier

Guten Morgen neue Woche!

 

War das ein Wochenende..... Puh, bei mir ging so viel schief. Zuletzt hat dann auch noch die Paketwaage ihren Dienst quittiert und ich konnte keine weiteren Spendenpakete packen.... Mist! Ich musste erst mal eine neue Waage bestellen und hoffe jetzt, dass sie schnell geliefert wird. Die Waage bezahle ich natürlich privat, dafür geht kein Cent aus der Helficus Kasse raus!

 

Nun, heute geht es aber nicht um mein verkorkstes Wochenende sondern und Menschen und ihre Tiere. Viele Menschen in Deutschland haben Haustiere und diese sind für die meisten von ihnen Mitglieder der Familie. Für manch einen ist sein Tier der einzige Kontakt zur Aussenwelt - weil der Hund eben spazieren gehen möchte. Wie viele Menschen sind völlig alleine, haben nur ihr Tier?  Traurig..... Und wie viele Menschen verzichten selber aus alles, damit sie ihr Tier halten können? 

 

In Frankfurt hat jetzt der Verein Fair Play for Strays eV wieder einmal Spenden an Tierhalter aus dem Obdachlosenmilieu oder an bedürftige Tierhalter ausgegeben. Damit sie etwas Hilfe für ihre besten Freunde erhalten. Damit sie die Tiere auch weiter bei sich haben können.

Diese Aktion unterstützt Helficus mit Sachspenden, wenn es uns möglich ist. Diesmal waren wir auch wieder dabei und konnten diverses Futter, Leinen, Halsbänder, Leckerchen, Leuchthalsbänder schicken.


Hier noch einmal die Fotos, die und Beate Bernhard als Bestätigung des Erhalts geschickt hatte.

Einige nützliche Kleinigkeiten für Menschen, die auf der Straße leben müssen, waren natürlich auch mit dabei!

 

Aus Respekt vor den Menschen, die am Stand Hilfe bekommen haben, stelle ich von diesen keine gesonderten Fotos ein. Es gibt viel mehr Fotos auf der Seite des Vereins. Aber wir wollen hier helfen und niemanden vorführen, deswegen nur eine kleine Auswahl als Beleg dafür, dass die Veranstaltung ein Erfolg war!

 

 

Die nächsten Menschen, die durch Helficus Hilfe bekommen haben, waren die Kinder im privaten rumänischen Tierheim, dass heute noch von Freunden von Tamara Raab mit Sachspenden unterstützt wird. Auch unsere zweite Hilfssendung ist mit viel Freude entgegengenommen worden.

Sandra Krause schreibt:



"
♥ die vielen , so dringend benötigten Sachspenden wurden mit Freudentränchen und grosser Freude von zwei Kinderheimen in Rumänien entgegen genommen. So manches Kleidchen und Schuhe könnten gar nicht schnell genug ausgepackt werden :-) Der Transport ist gut angekommen ♥ Ein Teil der Spenden habe ich hier in Deutschland einer Einrichtung für Obdachlose Mütter und Kinder übergeben ♥ Danke den lieben Spendern ohne Euch wäre diese Hilfe nicht möglich gewesen. Weitere Bilder aus Rumänien folgen, sobald sie mir nächste Woche übergeben werden :-) Danke an Susanne Witzmann, Claudia Kerpen Helficus, Isabell Burger und Mama, Melanie Erbe und Markus, Mo ki, Julia Reich, meiner Familie, Familie Massias. Ich hoffe, das ich niemanden vergessen habe :-) Der nächste Transport Kinderheime und arme Familien auf dem Land, ist in drei Wochen. Daaaaanke noch einmal von Herzen ♥"

Damit diese Kinder Schulmaterialien haben um Bildung zu erlangen, Kleidung, die sie in der Schule nicht ausgrenzt und auch Spielsachen und alles, was sie zum Leben brauchen, dafür wir immer wieder gesammelt und bei Besuchen in Rumänien werden die Kinder besucht zu beschenkt.

 

So haben diese Kinder die Chance, Bildung zu bekommen, der Armut zu entfliehen und später an einem hoffentlich respektvolleren Rumänien im Bezug auf Leben und Natur arbeiten werden.

 

Helficus hilft bei solchen Aktionen immer gerne mit, denn nur durch den Mensch ändert sich unsere Welt und wir können es mit beeinflussen, in welche Richtung die Veränderung stattfinden wird.


Vielen Dank an alle, die auch bei diesen Aktionen durch ihre Sachspenden mitgeholfen haben. Die nicht vergessen, dass hinter den Tieren auch immer Menschen sind. Menschen, die manchmal auch einen Helficus an ihrer Seite benötigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    karin (Montag, 12 Oktober 2015 16:10)

    Hallo Petra A.Ich war eben auf der Sparkasse.Vielen vielen dank für das Geld für unseren Kater madt.Ich such auch immer bei mir in den Sofaritzen,wie claudia immer sagt,aber ich finde nie was!!Nochmals tausend dank!!

  • #2

    Karin (Montag, 12 Oktober 2015 16:12)

    Hallo Sandra ,wo ch hier gerade den Bericht lese über das rumänische Kinderheim,ist unser Paket schon bei dir angekommen?Mein Lebensgefährte hat das letzten Montag abgeschickt.lg karin

  • #3

    Petra A. (Montag, 12 Oktober 2015 19:25)

    @ Karin: Danke für die Rückmeldung. Wie geht's mit der Wundheilung von Madt?

    Und wieder so tolle Aktionen für Mensch und Tier. Uns werden sicher NIE die Ideen ausgehen, wem man Gutes tun könnte...... Claudia sollen wir Dich bei der Paketwaage unterstützen????

  • #4

    Claudia (Dienstag, 13 Oktober 2015 07:57)

    Danke, Petra, für die Frage aber die Paketwaaage "geht auf mich".

    Ist auch keine teuere, aber sie hilft ungemein beim exakten Packen der Spendenpakete, denn ich möchte ja das bezahlte Porto auch ausnutzen....

  • #5

    karin (Sonntag, 18 Oktober 2015 22:24)

    hallo petra a.,die wundheilung geht schleppend,wenn der lange gelegen hat braucht das ein bisschen bis er in gang kommt.Er humpelt sehr und zieht das Bein meistens etwas hoch.Aber ich denke wir müssen Geduld haben,ende November,anfang Dezember müssen wir wieder zum Röntgen,bis dahin wird sich das hoffentlich gebessert haben.