Kastration Nummer 140 und Moldawien

Ich kann es noch gar nicht so recht fassen! Helficus hat in diesem Jahr - und es ist ja noch nicht vorbei! - schon die Kastrationen für 140,-- Tiere in Deutschland und Europa finanzieren können! Ist das nicht der OBERHAMMER!


Ich weiß nicht, wie viele Tiere das am Ende sind, die eben NICHT geboren werden und eben NICHT irgendwo ungewollt auf den Straßen ums Überleben kämpfen oder in Tierheimen versauern....


Ich danke Euch alle, die ihr mit für das Erreichen dieser Zahl gesorgt habt, von Herzen. Nur wenn es weniger Tierschutztiere werden, werden wir irgendwann die Möglichkeit haben, für diese auch ordentliche Tierheimplätze und vernünftige Versorgung mit Futter, Wasser, Gehegen und Tierärzten zu ermöglichen.


Die 140. Kastration wird im Tierheim Ploiesti in Rumänien erfolgen. Dem Tierheim, in dem ca. 1500 Hunde leben. In das im Sommer am Tag manchmal mehr als 40 neue Tiere eingeliefert wurden. Wo es übervoll mit Tieren ist, die zu wenig Futter, Wasser und Hütten haben....


Danke, Evi, dass Du durch Deine liebe Spende einem Hund wieder die Chance auf eine Zukunft in einer Familie verbessert hast!

Geld ist auch an den Verein Stimme der Tiere eV überwiesen worden. Geld, das Helficus durch Shopping for Animals eingenommen hatte und das nun den weiteren Ausbau des neuen Schlupfwinkels in Moldawien unterstützen soll.


Die Baustelle muss dringend fertig werden, damit Haus und Grundstück für die Tiere zur Verfügung stehen. Doch dafür fehlt es noch an so vielem....


Nun,100,-- € werden vielleicht wieder ein Stückchen Weiter-Ausbau ermöglichen. 

Bei Christa, die die Spendenpakete für Moldawien immer so lieb annimmt und Fotos für uns macht, sind wieder Sendungen von den Helficussen angekommen.


Wir waren alle wieder fleißig und haben Sachspenden für die Menschen und Tiere vor Ort, aber auch für die anstehende Tombola und für den Verkauf auf den Flohmärkten, geschickt.


Diese Spenden kamen von Annette K. bei Christa an.

Von Edith B. wurden folgende Spenden geschickt.

Kris M. hat sich an die Nähmaschine gesetzt und wunderbare, warme Mäntelchen für die Hunde im Winter gezaubert.


61 Mäntelchen! Der Wahnsinn! Christas Katze Vevi war ganz begeistert von den weichen Mänteln und wollte unbedingt mit aufs Foto!

Gibt es unter unseren Blog-Lesern einen Lippenleser für Katzen? Möchte Vevi einen Mantel haben oder freut sie sich nur über die weiche Unterlage unter dem Fellpopo????


Vielleicht will Vevi aber auch nur den Karton haben, denn diese sind ja immer ein besonderer Reiz für Katzen.....


Petra A. hat wieder einmal total lieb an den Schäferhund Arnie gedacht, dessen Herrchen ihn mit dem Geld für einige Arbeiten am Schlupfwinkel einfach in Richtung Moskau verlassen hat. Arnie braucht Spezialfutter und Medizin und bekommt diese, bis er dann wohl mit in den neuen Schlupfwinkel zieht, von den Eltern seines Herrchens. Und damit Futter und Medizin überhaupt vorhanden sind, hat Petra dieses besorgt und geschickt. Das Futter ist schon bei Christa angekommen und wird mit der nächsten Transportmöglichkeit weiter befördert.

Ein neuer Tag, wieder gab es so viel, was möglich gemacht wurde!


Freut Euch darüber und überlegt weiter, wie wir alle helfen können mit den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen.


Die Tierschutztiere brauchen uns und unsere Hilfe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Petra A. (Samstag, 10 Oktober 2015 11:06)

    Liebe Helficusse, dieser Eintrag heute ist wieder so grandios. Wenn man bedenkt, dass so wenig Leute sooooo viel bewirken können/konnten. Der Verkauf von Sachen, die man nicht mehr braucht, gibt Geld für Kastrationen (140!!! welch große Zahl), Geld für die dringende Fertigstellung des Zauns in Moldawien, die Abende vor dem Fernseher werden mit Hand/Näharbeiten verbracht (die Mäntelchen sind so liebevoll gemacht), oder wie Claudia immer so schön schreibt: 2 starbucks-coffees weniger und man hat wieder Geld zum Spenden. Ihr seid alle so einsame Spitze und jetzt muß ich euch mal was gestehen: Gäbe es "drüben" nicht unser Forum, würde ich glatt nur noch hier helfen :))
    Also auf zu neuen Taten, jetzt kommt die harte Jahreszeit, die uns noch einiges abverlangen wird, um es den Tieren so warm und lebenswert wie möglich zu machen.
    An Christa vielen Dank für die Fotos und alles Gute für "meinen" Arnie

  • #2

    Inge (Samstag, 10 Oktober 2015 17:18)

    Vielen herzlichen Dank für die 100,--, die wir so dringend für den Innenausbau benötigen.
    Vielen Dank für Arnies-Futter und sobald der neue Schlupfwinkel fertigt ist, hält Ludmilla ihr Versprechen und holt Arnie zu sich.
    Inge freut sich immer wieder über die schönen Bildbeschreibungen und schönen bunten Blumensträuße.
    Sehr wichtig ist es Inge auch, dass man sehen kann, wo geholfen wird und geholfen werden kann.
    Liebe Grüße
    Inge

  • #3

    karin (Samstag, 10 Oktober 2015 19:57)

    Das ist einfach nur schön zu lesen und die tollen Bilder zu sehen was wieder alles geschafft worden ist!Mein Arbeitskollege hat mir heute 5 Euro gegeben,die soll ich dann am Montag überweisen wo gerade Not am man ist.Ich kann mich nicht entscheiden vielleicht für die Polenhunde?

  • #4

    Claudia (Sonntag, 11 Oktober 2015 09:01)

    Karin, Angelika wird sich über die Spende bestimmt sehr freuen, dann kann sie den vielen Hunden wieder ein paar Würstchen mehr kaufen.

    Alle Informationen findest Du auf www.not-hund.de

  • #5

    karin (Sonntag, 11 Oktober 2015 18:20)

    ja super dann dann mach ich das gleich morgen