Flohmärkte

Flohmärkte als Einnahmequelle für den Tierschutz waren in den letzten Tagen schon einige Male Thema hier im Blog.

 

Es ist unheimlich viel Arbeit, die man mit einem solchen Stand auf sich nimmt. Erst einmal muss Ware her (hier können die Helficusse immer prima helfen!), dann muss alles für den Transport sicher verpackt werden, ein Stand aufgebaut, die Waren ausgepackt und präsentiert werden, das geschieht meist schon sehr früh morgens, den ganzen Tag wird dann mit Interessenten um den Preis gefeilscht - manchmal mit Erfolg, manchmal ohne. Am Ende des Tages müssen die Waren wieder sicher verpackt werden, der Stand abgebaut und alles nach Hause in den Keller oder Garage geschleppt werden. Puh..... ich weiß selber, welche Mühe das macht.

 

Aber, was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn man weiß, das dieses Geld - das man hofft einzunehmen - so dringend benötigt wird? Wenn Spenden zu gering sind um die Tiere zu versorgen und die Station aufrecht zu erhalten?  Man kann jammern, man kann durch schreckliche Bilder moralischen Druck ausüben - doch sinnvoller und moralischer ist es doch wirklich sich etwas einfallen zu lassen, wie Geld in die Kasse kommt..

 

Wer gut malen kann - der verkauft seine Bilder. Wer Handarbeiten anfertigen kann - der verkauft diese, oder man kocht oder backt leckere Dinge und verkauft sie zu Gunsten der Tiere. Es gibt so viele Wege Gutes zu tun - man muss es nur wollen!

 

In Nürnberg war jetzt wieder das Team der Schlupfwinkel Moldawien aktiv und hat dort - unterstützt durch die Waren der Helficusse - an einem Flohmarkt teilgenommen.

Vielleicht haben ja gerade Eure Sachspenden zum Erfolg von 352,-- € für die Schlupfwinkel Moldawien beigetragen?

 

Einen solche  Flohmarkt hat die Katzenhilfe Yuma & Co noch vor sich, doch es ist bereits das Helficus Paket mit den Waren für den Verkauf angekommen und Annette hat sich riesig über die tollen Spenden gefreut!

Auch für die Pfleglinge und Streunerkatzen der Katzenhilfe Yuma & Co sind alle Daumen gedrückt, dass viel Geld eingenommen wird. Geld, das zur Deckung der Futter und Tierarztkosten dringend benötigt wird.

 

Vielleicht mögt ihr ja auch einmal einen Garagenflohmarkt veranstalten? Oder habt eine andere Idee, wie ihr Geld für die Tierschutztiere einnehmen könntet? Jeder Cent, jeder Euro ist mehr als Willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0