Am Dienstag hatte ich die Zeilen von Regina, die seit 25 Jahren mehr oder weniger alleine ihren kleinen Gnadenhof für Tiere aller Art, den Hof Chaoti eV, betreibt eingestellt.
Darin berichtete Regina, wie schwer ihr zunehmend die Arbeit fällt und wie groß doch die Entbehrungen und Belastungen für sie täglich sind.
Wie können wir nun Regina helfen?
Nun eine Hilfe vor Ort wäre natürlich klasse, doch woher nehmen? Und wenn jemand dies tut, dann will er/sie Geld dafür haben, viel zu wenig Menschen schenken den Tieren ein wenig zeit indem sie bei den kleinen Tierstationen mithelfen.... Also: Regina braucht Geldspenden!
Dann können wir natürlich weiter dafür sorgen, dass Regina wenigstens einige Sorgen und finanzielle Belastungen genommen werden indem wir ihr mit benötigten Waren aushelfen. Das schont die Kasse, erspart die Zeit des Einkaufs und nimmt schon einige Sorgen.
Aus der Sammelstelle konnten jetzt wieder zwei prall gefüllte Paket mit wunderbaren Spenden für die Tiere, aber auch für Regina selber versendet werden. Schaut mal, was wir alle gemeinsam wieder beitragen konnten.
Leber-Spezialfutter für Spike, den kleinen Hund mit den schlimmen Hautproblemen und den schlechten Leberwerten. Dieses Futter ist in der Anschaffung so wahnsinnig teuer und damit für Regina eine riesige finanzielle Erleichterung, es als Spende zu erhalten.
Für Spike machten sich anderthalb Säcke Trockenfutter und eine Palette mit 12 Dosen Nassfutter auf den Weg.
Katzenfutter für die viele Samtpfötchen, die Regina trotz ihrer schweren Katzenallergie bei sich aufgenommen hat. Nassfutter, Trockenfutter und Nieren-Spezialfutter konnten wir schicken. Dann war das Paket randvoll und das nächste Paket wurde in Angriff genommen.
Neben den wichtigen Krankenunterlagen, einem großen dicken Stoff und Spannbettüchern, die alle wegen der inkontinenten Hündin Honey benötigt werden, gab es für die Katzen noch einen Nachschlag an Nassfutter.
Der Rest ist für Regina selber, die sich weder die Zeit nimmt für sich einzukaufen, noch das Geld für sich sondern eher für die Tiere ausgibt. Da konnte ich einpacken: Fertigsuppen, Kaffee und Cappuccino, Apfelmus, Kondensmilch (wenn Regina die nicht auch wieder mit den Katzen teilt....), Dauerwurst, Käseecken, Nussmischungen, haltbare Nudelgerichte, ein großes Paket mit Papier-Taschentüche, die Regina wegen ihrer Allergie benötigt und warme Socken.
Der restliche Platz im Paket wurde mit Trockenfutter für die Katzen und Leckerchen für die Hunde und Katzen gefüllt. Denn es soll ja keiner vergessen werden.
Nur für die Ponys, die Vögel, Gänse, die kleinen Nager und die vielen anderen Bewohner auf dem Hof Chaoti gab di Sammelstelle momentan nichts her. Aber, ihr seid nicht vergessen. Sobald wir Spenden für Euch bekommen, werdet ihr damit auch bedacht werden! Versprochen!
Kommentar schreiben