Auf dem Hof Chaoti im Umland von Leipzig sind auch in der letzten Woche wieder Paket von Helficus bzw. den Helficussen angekommen.
Regina hat sich am Sonntag die Zeit genommen, um Euch für die Spenden zu danken und Fotos geschickt.
Ich gebe das Wort ab an Regina:
"Wieder ein kleines Lebenszeichen vom Hof Chaoti.
Martin kann es nicht glauben, es wird Herbst
und das Planschbecken der Hunde ist leer. So ist er in den Liegestreik getreten und hat vor Wut das Becken angefressen. Zum Glück aber nur oben am Rand, so das im nächsten Sommer wieder Badespaß
angesagt ist. Es war dann nicht ganz einfach, den alten Sturkopf zu überzeugen, aus dem Becken zu kommen :-)
Aber ich musste nicht nur mit dem Sturkopf kämpfen, ich durfte auch
wieder schwere Pakete auspacken.
Das erste Paket kam von Petra und Martin P. Darinnen befanden sich
diesmal neben Leckereien für die Tiere auch viele leckere Sachen für mich. So gibt es mal die Tage endlich wieder einige warme Mahlzeiten, über die ich mich besonders gefreut habe. Ich komme bei
den vielen Tieren hier einfach nicht zum kochen und bin glücklich über die Erfindung der Mikrowelle :-)
Im Paket waren auch zwei Kratzbretter für die
Wand. Aber diese hat sich Tomcat als Unterlage für seinen Mittagsschlaf ausgesucht, so dass das anbringen der Bretter erstmal ausfiel. Inzwischen sind sie aber angebracht.
Ein weiteres Paket kam von Helficus mit Katzennassfutter, dicken
Badetüchern für Honey und einem wunderschönen dicken Kissen, gefertigt von Monika. Das Kissen lag noch nicht ganz zum fotografieren bereit, da wurde es auch schon besetzt. Kater Linus nutze es
gleich zum kuscheln, so das man den schönen Hahn, der das schöne Kissen ziert, gar nicht erkennen kann .
Vielen lieben Dank für die schönen Sachen.
Dann bleibt mir nur noch einen ruhigen
Sonntagabend und eine gute Nacht zu wünschen. In diesem Sinne zeigt Pixi schon mal ein gutes Beispiel :-)
Regina"
Wer den Chaoten und der selbsternannten Oberchaotin Regina gerne helfen möchte und dazu beitragen möchte, dass der Hof Chaoti, das Heim für so viele Notfellchen und Gnadenbrottiere, weiter existieren kann, der kann mit einer Geldspende zur Bewältigung der hohen Tierarztkosten immer große Hilfe leisten!
Die alten Tiere brauchen viel Medizin, Untersuchungen und haben teilweise ganz spezielle Bedürfnisse, was Futter oder Liegeplatz angeht.
So müssen einige der Hunde jetzt gebarft werden. Dafür braucht es nicht nur Fleisch, sondern auch immer die nötigen Zusätze für das Futter.
Für die Katzen wird immer Nassfutter gesucht, die Ponys freuen sich über Futter oder Mash Futter, es gibt Vögel, Enten, Gänse, Nagetiere etc. etc. Alle wollen täglich satt werden.
Momentan fehlt es Regina an GROSSEN Handtüchern (Badetüchern, Duschtüchern etc.) und Spannbettlaken, mit denen sie die Möbel abdeckt. Auch Bettlaken mit Inkontinenzschutz wären klasse, denn einige der alten Hunde verlieren ab und zu auch etwas Urin.
Regina selber freut sich immer über Lebensmittel - sie gönnt sich meistens selber gar nichts - Quitten Gelee, eine Fläschchen Kölsch als Erinnerung an die alte Heimat oder Champignon-Cremesuppen (Heiße Tasse etc). Ihr fehlt die Zeit aufwändig zu kochen, daher müssen "simple" Nahrungsmittel her. Auch Schokolade, ein paar Kekse oder Kaffee für die Helfer.... ganz einfache Dinge, die dennoch aufgrund des fehlenden Geldes nicht immer selbstverständlich sind.
Wer die Adresse oder die Bankverbindung sucht, der findet diese auf der Homepage des Hof Chaoti oder darf gerne bei mir anfragen.
Vielen Dank, dass ihr mithelft, diesen Gnadenhof für die Tiere betreiben zu können. Reginas Rente alleine reicht dafür leider nicht aus.
Kommentar schreiben